Suche Mitfahrgelegenheit für 2022 nach (Süd-) Norwegen

eiche

Stammnaffe
Registriert
21 Juli 2018
Beiträge
18
Hallo,
Meeresfischer und Norwegenfans.

Meine Stamm-Reisegruppe fährt nun nicht mehr
(der Orginisator ist 70 geworden und mag nun nicht mehr).
Daher suche ich eine Mitfahrgelegenheit bei einer bestehenden Gruppe
für 2022.
Ich bin ein sehr rüstiger Rentner (64), war jetzt schon 19 mal in Norwegen,
kann sowohl Boot fahren als auch sehr lange Strecken mit Auto (9-Sitzer).
Komme aus Mittelfranken (Schwabach bei Nürnberg) und könnte
somit bei einem südlich von mir gelegenen Startpunkt gut zusteigen
als auch (bis 100 km) hinzukommen.
Freue mich über ernstgemeinte Angebote.
LG
u. Petri Heil

Gerhard E.
 
Hallo, Du rüstiger Rentner,
als fränkischer Landsmann kann ich dir einen leicht abgeänderten Norwegen-Urlaub vorschlagen:
Ich plane eine Wohnmobilrundreise durch den nördlichen Teil von Norwegen. Dabei durchfahren wir auch Teile von Dänemark (An-/ Abreise) und später noch Schweden und Finnland. Die Reise dauert ca. 5 Wochen. Davon entfällt ca. eine Woche für die Anreise- und Abreisetage. In den verbleibenden vier Wochen habe ich eine Rundtour mit folgenden Stationen geplant: Karasjok, Kirkenes, Nordkap, Tromsö, Hammerfest, Vesteralen und Lofoten. Mit an Bord habe ich ein Schlauchboot mit Außenbordmotor, um die Fjorde und die küstennahen Regionen zu Wasser zu erkunden. Außerdem habe ich Angelgerät dabei, um jeden Tag frischen Fisch zu fangen. Alle anfallenden Kosten werden durch die Anzahl der Reisenden geteilt. Der geschätzte Betrag von 1.500,- €/Person kommt zustande, wenn zwei Personen reisen. Während unseres Urlaubs wird die Sonne nicht untergehen. Wir nutzen das 24-Stunden-Tageslicht für das Fahren mit dem Wohnmobil, Wanderungen, Bootstouren oder einfach nur Faulenzen. In Bezug auf den Tagesablauf, Übernachtungsplätze, Fahrtleistung/Tag, Speiseplan, Aktivitäten und (bedingt) Fahrtroute sind wir flexibel. Lediglich Abfahrts-/ und Rückkehrtag stehen fest. Ich biete diese Traumreise in das Land der Mitternachtssonne nicht an, weil ich sie mir alleine nicht leisten könnte, sondern weil in Gesellschaft vieles mehr Spaß macht und weil es schade wäre, wenn der Platz einfach so ungenutzt verloren gehen würde. Ich bin seit vielen Jahren Norwegen-Kenner und zeige dieses Land gerne auch einem Reisepartner, der noch nie in Norwegen war. Männlein/Weiblein, jung oder alt, arm oder reich spielt keine Rolle. Im WoMo gibt es getrennte Schlafmöglichkeiten. Vorheriges Kennenlernen dringend erwünscht. Weitere Infos unter 0174 5465550.

Viele Grüße und Petri Heil

Steffen, aus Arnstein (bei Würzburg)
 
Hallo "Wikinger66",

vielen Dank für Dein verlockendes Angebot.

Das klingt sehr gut und ist es bestimmt auch!
Leider musst Du diese Reise ohne mich erleben - weil:
1.) ich such nur ´ne Möglichkeit für einen Angel"urlaub" von 8 - 10 Tagen
(war bisher immer (19 mal) ohne Frau zum Angeln -> weil sie da nicht dabei sein möchte)
2.) wir im März einen jungen Welpen bekommen den wir erst mal "zuhause" aufziehen möchten
und ich mich da die 5 Wochen nicht entziehen kann und will!
3.) wir selbst ein Wohnmobil haben - und (nachdem wir jetzt Rentner sind) eine
solche Reise in den nächsten Jahren selbst unternehmen möchten (mit Hund).

Also nochmals
vielen Dank für Dein lieb gemeintes Angebot.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Findung eines geeigneten Mitreisenden
und einen guten Verlauf der geplanten Wohnmobilreise.

LG Gerhard


3.
 
Oben