• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche kleine Multi für die Ostsee

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
45
Moin Leute... ich such ne nette kleine Wurfmulti für die Ostsee... hatte mal eine ABU Ambassadeur 6500C4 Antilashback.... die hat leider nach ein paar Angelversuchen den Dienst auf sehr unschöne weise eingestellt (is mir in der Hand zerbröselt) und ruht jetzt friedlich am Grund des kleinen Belts.
Als Nachfolger habe ich mir die kleine Penn Levelwind geholt. Is ansich nicht schlecht das teil, aber leider ist die Übersetzung ein bischen dürftig.
Was ir bei der Rolle wichtig ist, es sollte eine Linkshand multi sein und ne hohe Übersetzung haben. Außerdem sollte sie leicht sein und nich so ein klobiges teil....
Habe ja schon einiges über die Shimano Calcutta gelesen... is mir aber eigentlich ein paar Euros zu teuer.

Ich hoffe, es kann mir jemand von euch ein paar gute Tips geben.

Gruss Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Ostsee kann ich dir die Calcutta 251 empfehlen. Das ist eine Linkshand und wenn du dich für die Calcutta 400 entscheiden könntest, dass wäre eine Rechtshand. Ansonsten die ABU 6501 ist für die Ostsee und für das schwere Hechtangeln eine gute Wahl.
 
Hallo ,

ich stand vor einem ähnlichen Problem ..... und habe mir eine Shimano Catala 401 zugelegt .....zumindest von demn äußeren Werten einer Calcutta ebenbürtig (Gehäuse etc.) .....wie sie sich im Salzwassereinsatz macht kann ich dir in 2,5 Wochen berichten .....


Gruß Holger
 
Ich hatte ja sofort an die International Baitcast gedacht. ;)
Allerdings auch nicht günstig und meines Wissens ist nur die 975 als Linkshand zu bekommen, die kleineren Modelle leider nicht. 8o
 
Du wirst den unterschied zwischen der Catala und der Calcutta merken, da zwischen liegen Welten. Der Preis ist nicht umsonst doppelt so hoch. Die Calcutta läuft bei weiten leichter wie die Catala.
 
Hallo !
Habe mir zum Spinnfischen mit einer Triggerrute auch die Shimano Catala 401 zugelegt. Natürlich gibt es Unterschiede zu doppelt teuren Rollen. Die Catala macht dennoch einen recht soliden Eindruck. Die Rolle ist jedoch auch nicht gerade ein Schnäppchen (ca. € 120,-). Unverständlich ist m.E. daher, dass die Schnurführung aus Kunststoff ist und nicht gerade mein Vertrauen erweckt. Werde die Rolle Ende April / Anfang Mai auf Hitra testen können. Alternativen gibt es in der Preisklasse von ABU oder DAIWA (wahrscheinlich auch noch von anderen Herstellern).

Gruß

TOM :]
 
Oben