Suche Hütte bei Stavanger

klempner

urlaubsreif
Hallo zusammen
Ich hab es schon mal versucht und nun probier ich es nochmal:rolleyes: . Wir ( zwei Paare, wovon nur die Männer angeln ) suchen für Juli / August 2007 für zwei Wochen eine Hütte in dieser
Anhang anzeigen 17301
Gegend ( So in etwa im Kreis ). Die Hütte sollte nicht zu weit vom Wasser ( Fjord ) weg sein und ein halbwegs anständiges Boot haben. Sie muss nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik sein und einen Fernseher brauchen wir auch nicht unbedingt. Ich hab schon bei einigen Anbietern und hier im Forum gesucht und auch evtl. was gefunden. Wollte aber noch mal von euch hören was ihr da so kennt. Nicht das es hinterher heißt '' Hättest Du uns mal vorher gefragt'';<

P.S.: Ich probier es mit der Karte, weil ich einfach zu faul bin die ganzen Fjorde und Städte in der Gegend aufzuzählen:rolleyes:

@Klempner....

die Gegend ruft mich ja aufs Pakett :

Hätte folgende drei Ideen, im Norden deines Kreises gelegen - Finoy Koumune :

http://www.via-tours.de/weitereobjekte.htm

Sandheitfjord würde allerdings leicht nördlich deines Kreises liegen, am Ende des Kross - Jorpeland sehr dicht an Stavanger - also im südlichen Bereich deines Kreises....

Diese Objekte sind in sehr guter Ausstattung und in Einzellage - wenn Euch
eine weitgefächerte Anlage nicht stört dann kann ich dies empfehlen :

http://www.via-tours.de/fjordtours.htm

Hierbei insbesondere mal die Hytten 4, 5 und 6 beachten - die würden in deine Beschreibung der Forderungen auch passen.
( wobei die 4 eine eigene Sauna hat - hoffe nicht zuviel Luxus ! ;) )
Die Hytten stehen etwas vom Anlegertrubel der Anlage entfernt , garantieren damit Ruhe bei bester Aussicht...

Allen Objekten eigen ist, eine Erreichbarkeit der Städte : Stavanger und Haugesund in ca. 1- 1 1/2h - weitere Ausflugsziele : Prekkelstonen ( vom Lysefjord mit Boot oder mutig " erklimmen "), schöne Kirchen auf Talje und Kirkjoy sowie Wikingerdorf auf der Insel Ombo. Sicheres Fischrevier, Fischen bei fast allen Witterungslagen möglich - gute Erreichbarkeit ohne überlange Anfahrtwege....

Allerdings : Insellage mit allem Für und Wieder....

Dies wären meine ersten Ideen dazu, weiteres ist denkbar - wobei sich mein Wissen vorwiegend auf die Inselwelt Finoys bezieht - aber dort stehe ich dir gern mit Tipps zur Verfügung.

GWS-Ralf

in dieser Gegend sind die vom Sven genannten Örtlichkeiten in Deinem
Sinne.

Da ich nur ein Objekt kenne, solltest Du Sven vielleicht mal eine PN schicken,
bezüglich Sjenarøyane.
Bei (fast) jedem Wetter Ausfahrt und Fische möglich.
Uferangeln -soll- wunderbare Ergebnisse an Land bringen.

Gruß
Heiko

Hallo Klempner,

schau mal auch hier:
http://www.norwegen-fjordhuette.de/
Ich war 1999 auf der Insel Randøy – hübsch dort. Das praktische an Randøy ist die Brückenverbindung zum Festland, man braucht also nicht immer eine Fähre, wenn man einen Ausflug machen will. Super war aber auch das Schnellboot (Katamaran) nach Stavanger für eine Shoppingtour ohne Auto.

Viele Grüße, Lutz

Hallo Zusammen
Erst mal Herzlichen Dank für die guten Vorschläge. Besonders das von Pommernsven in Jorpeland ist mir ins Auge gefallen. Aber es waren doch bestimmt schon mehr in der Ecke. Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen.

Moin Klempner,
versuchs mal hier: www.norwegeninfo.net/index.php?modul=katalog&rID=15&objectID=110Vermieter macht super Eindruck, hab für Oktober dort gebucht.

Hallo zusammen
@sam. Da ist eins bei was auch in Frage kommt. Vielen Dank!

@strippi. Elchferien ist im Moment wohl off. Jedenfalls komme ich nicht auf die Seite. Die Elche hatte ich allerdings schon durchgeackert. Wobei ich eine ''Stadt Insel'' wohl übersehen habe. Vielleicht könntest Du mir da mal noch nen Hinweis geben:rolleyes:

@ all. Ich würde mich natürlich über weitere Tipps freuen.

Vielen Dank!

Oben