•   
  •   

Suche Gummistiefel leicht gefüttert

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Da mein bisheriger Stiefel(Tretorn Frost Gr. 42) sich nach Jahren in seine Bestandteile auflöst suche ich einen Ersatz dafür.
Wasserdicht und leichte Fütterung sind ein muß.Desweiteren muß man damit auch sehr gut laufen können,da ich ab und an auch mal etliche Kilometer an der Küste zurücklege oder längere Anmarschwege durchs Fjell absolvieren muß.
Würde den Stiefel auch nochmals kaufen falls jemand noch eine Bezugsadresse dazu hat.Stiefel mit einem Innenschuh fallen aus.
Die Sohle muß ebenfalls rutschfest sein.

Guck dir den Viking Arctic mal an. Ich habe ihn nun einige Monate und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Hält warm ist aber nicht zu warm Sohle ist sehr griffig und man merkt nicht jeden kleinen Stein. Größenangaben passen auch.

Oben der link. Tretron ist super. Trage ich auch

Habe meine Tretorn letztes Jahr in MD beim Schlageter geholt, der führt die Marke :zwinker:

Welche Tertorn meint ihr denn????
Wäre der "Nord" der etwaige Nachfolger des "Frost"????
Der Grubs gefällt schon.....leider der Preis nicht.Ich wollte schon unter 100€ bleiben möglichst nur ca 75€ ausgeben.

Hoi Christian

vielleicht gefällt dir der hier: Klick
Dort ist die Auswahl übrigens riesig, falls du doch was anderes suchst....
Für schlappe 40 Euro kannst du nicht viel falsch machen und würdest darin erst noch richtig elegant ausschauen...:genau:
Ist sicher Bier- und Wasserfest - und bei Sonneneinsrahlung verhindert die Fütterung auch noch, dass keine Hühneraugen gebraten werden... :biglaugh:

Grüss dich, Fredi

Ich habe den Frost auch, löst sich ebenfalls die Sohle auf.
Bin für den Preis sehr enttäuscht, denn lange haben die nicht gehalten. Meine billigen Sommer Gummistifel habe Ich wohl schon 20 Jahre und alles i.O.
Die teuren Markennamen, hm Eiger Sirius ging die Naht auf noch vor Ablauf der 2 Jahre. Treton Frost zerfällt die Sohle komplett nach ca. 3 Jahren, und die kleinen Tretorn zum rein schlüpfen sind auch an der Naht offen, nach ca. 3 Jahren.

Oben