•   
  •   
 
 
 

Suche die Reiserute Rhino 8 Miles Out Tour 2,75 m, 40-120g WG

Barschbärbel

Member
Registriert
5 April 2024
Beiträge
9
Liebe Angelfreunde,
ich suche seit längerer Zeit verzweifelt nach der
Reiserute Rhino 8 Miles Out Tour 2,75 m, 40-120g WG für mich und am liebsten nach einer zweiten für meinen Partner.

Melden Euch sehr gerne bei mir, falls ihr sie ungenutzt im Keller vorfindet oder mir einen Kontakt oder eine Seite nennen könnte, wo ich die Rute noch finden kann. Ich wäre unheimlich dankbar!

Liebste Grüße
Barbara
 
Ich habe mir letzte Woche eine Rhino 8 Mile Reiserute bei Fishing Attack Emsland geholt.
Allerdings in einer anderen Größe und mit anderem Wurfgewicht. Vor Ort haben die noch wesentlich mehr Ruten gehabt. Am besten einmal anrufen, ob die deine Wunschrute vielleicht im Laden haben.
 
Vielen Dank,
leider war ich auf der Seite bereits. Die Rute gibt es leider nicht mehr in der entsprechenden Größe.
 
Ich habe mir letzte Woche eine Rhino 8 Mile Reiserute bei Fishing Attack Emsland geholt.
Allerdings in einer anderen Größe und mit anderem Wurfgewicht. Vor Ort haben die noch wesentlich mehr Ruten gehabt. Am besten einmal anrufen, ob die deine Wunschrute vielleicht im Laden haben.
Super, die werde ich direkt mal kontaktieren. Das wäre wirklich großartig.
 
Ich habe die gesuchte Rute gehabt und besitze auch die 2,55m bis 160gr/WG.

Was für eine Rolle, willst Du mit der Rute fischen und für welchen Einsatz, ist die Rute gedacht?
 
Ich habe die gesuchte Rute gehabt und besitze auch die 2,55m bis 160gr/WG.

Was für eine Rolle, willst Du mit der Rute fischen und für welchen Einsatz, ist die Rute gedacht?
Ich habe eine Saragosa SW 5000. Es geht mir um kleines Packmaß bei einer Rute (salzwasserfest) mit schneller Aktion. Die Rute hat als eine der wenigen in ihrer Kategorie eine anständige Länge (2,75) mit recht hohem Wurfgewicht. Da ich mit Rhino gute Erfahrungen gemacht habe, hätte ich ein gutes Gewissen diese Rute zu kaufen. Nur leider ist sie nicht mehr aufzutreiben.
 
Das mit der Gosa, ist nicht optimal und würde ich so nicht machen, da der Leitring zu klein ist und der Abstand zum Rollenhalter auch zu gering ist.
Ich hatte an der Rute eine Azores 4.000, was sehr gut passte. Die 2,55m geht da besser, da die noch ein Teil, ohne Ring zwischen Rollenhalter und Leitring hat.
Ja, die 8 Miles Out Serie ist klasse.
 
Das mit der Gosa, ist nicht optimal und würde ich so nicht machen, da der Leitring zu klein ist und der Abstand zum Rollenhalter auch zu gering ist.
Ich hatte an der Rute eine Azores 4.000, was sehr gut passte. Die 2,55m geht da besser, da die noch ein Teil, ohne Ring zwischen Rollenhalter und Leitring hat.
Ja, die 8 Miles Out Serie ist klasse.
Danke für den Tipp. Die Rolle klingt ganz gut und scheint trotz Göße sw-fest zu sein. Werde ich mir mal ansehen.

Die Rute suche ich trotzdem sehr dringend. Falls Du also da noch eine Idee hast, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Für die Rute, habe leider keine tipp, wo Du die noch bekommst.
Alternativ, würde ich mir mal die Shimano STC-Monster anschauen. Habe die hier, falls Du Fragen dazu hast.
 
Für die Rute, habe leider keine tipp, wo Du die noch bekommst.
Alternativ, würde ich mir mal die Shimano STC-Monster anschauen. Habe die hier, falls Du Fragen dazu hast.
Die ist natürlich nicht unwesentlich teurer und hat im Vergleich ein deutlich schlechteres Packmaß. Ich bin meist mit dem Rucksack, evtl auch nur mit Handgepäck unterwegs und weiß nicht, ob ich die Rute unterbringen könnte. Trotzdem finde ich sie mit der Länge von 3,15 für die Uferangelei sehr interessant.

Ich habe eine Dual-Tip von Shimano, deren Aktion als schnell Beschrieben ist, die sich aber dadurch, dass sie so weich ist, eher fürs Heringsangeln und Auslegen eignet (recht feine Bissanzeige). Was kannst Du über dies STC-Monster sagen? Ist sie tendenziell fester? Die kürzere Version wäre nichts für mich.
 
Moin,
was hast Du mit der Rute vor?
Was für Köder, sollen gefischt werden?

Zur Monster, schreibe ich gleich was.
 
Ich versuche eine Rute mit wirklich kleinem Packmaß zu finden, die meine anderen Reiseruten passend ergänzt. Steige schrittweise komplett auf Reiseruten um. Sie soll Salzwasserfest sein ein mittelhohes Wurfgewicht haben und eine Länge mit der ich vom Ufer aus Spinnfischen kann (mit entsprechend etwas schnellerer Aktion und Festigkeit), mit der ich aber auch Zur not Brandungsangeln betreiben kann. Natürlich weiß ich dass ich mit einer 4,5m langen Rute deutlich weiter kommen werde, aber das ist der Kompromiss den ich eingehe. Für diesen Zweck werde ich vermutlich noch nach einer Rute suchen die 5-6 teilig ist und ein höheres Wurfgewicht hat. Sodass ich quasi beim Brandungsangeln eine auf Distanz mit hohem WG auslegen kann und die eigentliche Spinnrute im Näheren Bereich (das reicht für Plattfisch in Küchengröße, taktisch gut ausgelegt allemal).

Zu Deiner Erfahrung um der Okuma Azores 4000: ich hatte eigentlich auch eine kleinere Salzwasserrolle gesucht, die sich das etwas leichtere Spinnfischen eignet. Mir wurde aber für das sw-angeln von unter 5000 abgeraten, weil es hieß die Rollen unter 5000 wären nie wirklich salzwasserfest. Kannst Du das bestätigen?
Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir die Rolle in der 4000er Version zu holen als Ergänzung zur schwereren, bulligeren Saragosa.
 
So, damit kann man doch etwas anfangen.
Die Monster sehe ich wie eine Spinnrute. Habe die hier im heimischen Süßwasser auch schon auf Hecht mit Gummi gefischt.
Rückmeldung der Rute ist sehr gut, dafür das es eine Meerestravelrute ist und besser als bei der Rhino 2,75m, war sie auch!

Vorteil, der Monster gegenüber der Rhino, ist, das du die Rute, mit einer größeren Rolle, problemlos fischen kannst. Die Liftingpower ist bei beiden gleich.
Weiter hast du den Vorteil, bei der Monster, das Du die Rolle zum Transport, an der Rute lassen kannst und die Kombo, so in der Transporttasche verstauen kannst. Heißt, Du mußt die Rolle, für den Transport, nicht immer abbauen, was ich als sehr großen Vorteil sehe, wenn man auf Reisen ist.
Kannst dann die Kombo, einfach an deinen Rucksack hängen.

Die Azores 4.000 ZXP, ist keine schlechte Rolle, die das auch mit macht. Aber, auch ich würde, für das was Du vorhast eine 6.000er nehmen, oder wenn schon vorhanden, die 5.000er Saragosa.

Ich habe die Monster, auch mit einer 5.000er Saragosa SW gefischt, was sehr gut harmoniert hat.
 
Schau dir mal die Filme, von Bastardmakrele auf Youtube an, dort stellt er u.a. die Ruten (Sportex Magnus Travel und STC Monster) vor.
 
@Barschbärbel
was ist denn, an der Saragosa 5.000 bullig und schwer?

Hier gehts doch ums Meeresfischen, oder willste lieber eine Daiwa BG LT nehmen?
Die kommt bestimmt bald auf den Markt, damit man den Leichtbauwahnsinn, auch bediehnen kann.:sorry:
 
@Barschbärbel
was ist denn, an der Saragosa 5.000 bullig und schwer?

Hier gehts doch ums Meeresfischen, oder willste lieber eine Daiwa BG LT nehmen?
Die kommt bestimmt bald auf den Markt, damit man den Leichtbauwahnsinn, auch bediehnen kann.:sorry:
nichts, ich mag sie total, und konnte damit auch lange ohne Ermüdung fischen. Hatte nur zum Teil das Gefühl, dass sie für manche Zwecke übertrieben ist und eine 4000er/3500er völlig ausreichend wäre. Kaufe mir grundsätzlich keinen Leichtbau und bin auch kein Fan von endlosen Drills an dünnen Ruten. Es stellt sich mir gerade eher die Frage fürs Salzwasserangeln: 2x Saragose 5000 oder 1x Okuma Azores 4000 + 1x Saragosa 5000.
 
nichts, ich mag sie total, und konnte damit auch lange ohne Ermüdung fischen. Hatte nur zum Teil das Gefühl, dass sie für manche Zwecke übertrieben ist und eine 4000er/3500er völlig ausreichend wäre. Kaufe mir grundsätzlich keinen Leichtbau und bin auch kein Fan von endlosen Drills an dünnen Ruten. Es stellt sich mir gerade eher die Frage fürs Salzwasserangeln: 2x Saragose 5000 oder 1x Okuma Azores 4000 + 1x Saragosa 5000.
Da würde ich eine zusätzliche 6.000er Saragosa nehmen!
Kannst die Spulen, untereinander tauschen und hast den Vorteil, mit zwei unterschiedlichen Übersetzungen, fischen zu können.
Schade, das es keine 5 oder 6.000er Saragosa PG gibt, das wäre dann ideal.
 
So, damit kann man doch etwas anfangen.
Die Monster sehe ich wie eine Spinnrute. Habe die hier im heimischen Süßwasser auch schon auf Hecht mit Gummi gefischt.
Rückmeldung der Rute ist sehr gut, dafür das es eine Meerestravelrute ist und besser als bei der Rhino 2,75m, war sie auch!

Vorteil, der Monster gegenüber der Rhino, ist, das du die Rute, mit einer größeren Rolle, problemlos fischen kannst. Die Liftingpower ist bei beiden gleich.
Weiter hast du den Vorteil, bei der Monster, das Du die Rolle zum Transport, an der Rute lassen kannst und die Kombo, so in der Transporttasche verstauen kannst. Heißt, Du mußt die Rolle, für den Transport, nicht immer abbauen, was ich als sehr großen Vorteil sehe, wenn man auf Reisen ist.
Kannst dann die Kombo, einfach an deinen Rucksack hängen.

Die Azores 4.000 ZXP, ist keine schlechte Rolle, die das auch mit macht. Aber, auch ich würde, für das was Du vorhast eine 6.000er nehmen, oder wenn schon vorhanden, die 5.000er Saragosa.

Ich habe die Monster, auch mit einer 5.000er Saragosa SW gefischt, was sehr gut harmoniert hat.

Ich glaube Du hast mich überzeugt. Ich finde die Länge von 3,15m großartig für weite Würfe. Eine bessere Option mit geringerem Packmaß kann ich einfach nicht finden.
 
Oben