• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Deadbaitrute Spiral/ Acid Wrap

FloKi

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2018
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich suche einen Rute zum Naturköderangeln.
Möglichst um die 2m Länge und ausschließlich Spiral beringt.

Vielleicht hat jemand etwas schönes abzugeben

Vielen Dank Gruß Flo
 
Für das Geld kannst Du dir auch eine entsprechende Rute nach deinen ganz speziellen Wünschen bauen lassen.
 
Ich habe hier vor einiger Zeit die Taka CS 350 mit Spiral Wrap gekauft. Hat mir letztes Jahr als Posenrute auf Butt, aber auch sonst gut gefallen. Ist aber vermutlich etwas leichter als Du meinst, wobei Du nicht genau definiert hast was Du mit Naturköder Angeln meinst. Mein Köhler mit 400 g an der Pose ist halt genau so NK Angeln wie 1 Kg Blei mit Köhler in 250 m Tiefe. Da würde ich etwas anderes nehmen, bzw. gar nicht erst Fischen. Aber als Butt Rute werde ich die Taka wohl noch länger nutzen.
 
Sie soll ausschließlich zum Buttangeln verwendet werden.
Mooching Blei bis 500gr und Köderfisch.
Und möglichst keine Rute, die sich schon bei wenig Last bis zum "Halbkreis" biegt.
 
Die Ruten von Höwk sind sehr gut verarbeitet. Ich hatte mal eine Bullfighter und war zufrieden. Sicher nicht das was Du suchst, aber vom Grundsatz her gute Ruten.
Einen Händler in Deutschland gibt es auch.
 
Hah dafür eine Black Hole Cape Cud 250, auf 1.85m im gesamt im Griffstück verlängert, als Spirale und Custom aufgebaut. Die biegt sich auf jeden Fall nicht im Halbkreis, auch nicht mit 800g auf RB.
Da kann der böse Butt kommen...ist er nur leider noch nicht. Im Wasser ist die so wie die Bedingungen es erlauben. Die ist echt klasse und gut zu händeln. Rolle habe ich eine OSL 08 RH dran.
 
Oben