•   
  •   

suche Campingplatz Mittelnorwegen

RomsdalNeuling

Stammnaffe
Hallo Alle zusammen

Ich bin jetzt jahrelang immer am Romsdalfjord unterwegs gewesen und suche nun für kommende Jahre auch mal neue Campingplätze die man mit Wohnmobil und eigenen Boot anfahren kann. Kennt jemand gute, saubere Campingplätze die:
a. eine Tankstelle und Supermarkt in unmittelbarer Nähe haben ( möglicherweise sogar zu Fuß erreichbar sind )
b. ein registrierter Fischereibetrieb sind ( Ausfuhrbescheinigung )
c. Slipanlage bzw eine Rampe besitzen

Falls jemand solch einen Campingplatz kennt und guten Gewissens weiter empfehlen kann, immer her damit . Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Hinweis.
Ps.: meine Zielfische sind Pollack, Leng, Seehecht - vllt weiß da ja noch jemand einen Spot in der Nähe .

Vielen lieben Dank
Thomas

Hallo Thomas,

deine Kriterien zusammen sind wohl nur sehr selten vorhanden. Da wir auch mit dem Womo unterwegs sind, kenne ich die Problematik. Allerdings leihen wir uns ein Boot am CP (zumindestens wenn das zu einem "normalen" Kurs möglich ist).

Mit Tankstelle kenne ich nur: Camping med hytteutleie og båtutleie | Kyrping Camping
Marina fürs Boot ist dort vorhanden.

Dann noch: Magnillen Camping
Rampe und Marina vorhanden, Tanke und Supermarkt weit entfernt.

Und noch: Kvisterø Fjordcamping: Naturskøn Oplevelse i Nord-Trøndelag
Hafen vorhanden, Rampe gab es in der Nähe, Tanke ist auch weiter entfernt.

Registrierte Fischereibetriebe waren das als wir mal dort waren, ob das aktuell noch so ist weiß ich aber nicht.

Ahoi,
wir sind jedes Jahr zwar nicht mit dem WoMo aber in unserer Hütte mit eigenem Boot hier.
Ich kann es sehr empfehlen.
Einkaufsmöglichkeit ca 800 Meter
Tanke ca. 600 Meter
Slipanlage direkt am Platz
E-Säule ca. 800 Meter
Registriert ist er auch
Gruß
Jan

meine Zielfische sind Pollack, Leng, Seehecht - vllt weiß da ja noch jemand einen Spot in der Nähe
Hab ich gerade erst gesehen.
Hab dir mal ein paar Spots eingemalt.
Rot Leng
grün Pollack
blau vermutlich ein zufalls Seehecht aber er war da
Und das ganze keine 5 Minuten Fahrt vom Hafen
Bei Klakken draußen soll es noch besser sein, bis dahin sind wir aber noch nicht gekommen. Vermutlich nächste Woche aber.
Übermorgen gehts endlich los.
Gruß
Jan

Anhänge

• Spots.png
    Spots.png
    327,4 KB · Aufrufe: 36
Na da werden wir wohl nächstes Jahr ( vllt auch noch dieses ) auf jeden Fall mal hinfahren. Die Preise finde ich auch ok. Ist das Gebiet Schlauchboot tauglich - oder doch lieber festes Boot ?

Wir waren letztes Jahr im November mit ner kleinen Nusschale vom Platz innerhalb das war ok. Die Ecke bei den 3 70er Bergen wird da schon knackiger. Aber man kann auch links um die Ecke Richtung Harøyfjord fahren da sind auch ein paar nette Ecken für Platte Dorsch und Leng.
Ihr könnt gerne Kristina fragen die kennt sich gut aus und Ihr Mann macht die Guiding Touren.

Noch vergessen. Bootstankstelle ist direkt bei der Hafeneinfahrt und mann direkt mit dem Boot dran fahren. kannst Du auch bei GoogleMaps sehen. Der Ausleger am großen Hafen.

Generell als Campingplatz kann ich diesen
empfehlen. Es ist immer alles sehr sauber und Freundlichkeit dominiert dort deutlich.
Wie es mit Slipanlage und Ausfuhrdokumenten ist, weiß ich leider nicht, jedoch sind dort oft Angler, da sich das Gebiet auch wunderbar eignet um vom Ufer aus zu angeln.
Einkaufsmöglichkeit ist in der Nähe, Tankstelle (auch E) ebenso. Beides per Auto oder Boot erreichbar.
Das Fanggebiet ist phantastisch und der Arasvikfjord ist auch um die Ecke.
Einziges definitives Manko, die Brücke, die direkt am Campingplatz liegt ist mit Vorsicht zu genießen, man sollte immer!
mit sehr wachen Augen und ohne Geschwindigkeit unter ihr durch fahren. Bei Flut, besonders bei Vollmond, darf man die Durchfahrtshöhe nicht
unterschätzen. Seit Jahrzehnten kämpfen Einwohner vom Valsøyfjord darum dass sie mit Positionslichtern markiert wird, soweit ich weiß ist das aber bisher nicht passiert. Als ich vor ein paar Wochen dort war habe ich nicht danach geschaut, nur für meine dort verstorbene Freundin Aud eine Blume hinterlassen.

Oben