Suche brauchbares Echolot für Norwegen !

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Nachdem ich nun das Forum nach Echoloten durchforstet habe , bin ich genauso schlau , wie vorher :? . Suche eins , was auch für grössere Tiefen geiegnet ist . Heilbut schwört ja auf das Simrad CE 33 , andere wieder auf die Teile von Lowrence .
Nun erzählt mal einem Blinden von Farbe !
Habe echt keine Ahnung worauf ich achten muss ! Mir hat ein Kollege mal gesagt , auf die Echolots kann mann sowieso nichts geben , áusser das man sieht ob Fisch da ist oder nicht . Tiefe und Menge der Fische würden eh nicht stimmen . Hmh , kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen , sonst hättet Ihr die Dinger wohl nicht :} .
Wo liegt eigentlich der Preis für so ein Simrad CE 33 ? Weiss das jemand ?

Danke !
Mavo
 
Hi Mavo!

Wenn Du des Englischen ein wenig mächtig bist, ;) schau mal hier hin!
Sollte für das erste technische Verstehen reichen.
 
Ich gebe auf die Fischanzeige auch nichts. :rolleyes:
Seitdem ich Gps nutze, suche ich mir die besten Plätze per Seekarte raus.
Das Echolot dient zur Bestätigung. ;)
Dafür brauche ich es, Scharkanten, Bodenbeschaffenheit etc. zu bestätigen.
Auch wenn es weiterhin ein geteiltes Thema bleibt, ich bin fest davon überzeugt das das Signal des Echolotes eine Scheuchwirkung hat. :>>
 
Ich sehe es so wie lengalenga. Das einzige, was ich auf dem Echo an Fisch gesehen habe, war ein großer Schwarm, also Köhler und Heringe. Den habe ich auch schon vorher an der Angel gemerkt (Ich glotz ja nicht dauernd auf´s Echo). Um Kanten zu finden und die Bodenbeschaffenheit zu sehen ist so ein Ding echt von Vorteil. Für mehr aber auch nicht. Wie gesagt, ist meine Meinung.
 
Hallo !
Danke für Eure Antworten :) !
Aber vielleicht kann sich doch mal jemand durchringen :( , mir einen Gerätetipp zugeben , wo seiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis für Norge voll o.k. ist ? So gut wie nötig - nicht so gut wie möglich !
Sollte ein transportabeles Gerät sein , da ich kein Bootseigner bin .

Danke !

Mavo
 
Hallo,
ich habe mir das Lowrance X-135 gekauft, das soll in Norge bis mind.200m Tiefe brauchbare Anzeigen lieferen. Eigentlich wollte ich mir zuerst ein DF-Gerät holen weil die größere Tiefen erreichen können, aber die waren mir dann doch zu Teuer.Außerdem sollen für flachere Gewässer nicht so gut geeignet sein. Ich habe für das X-135 als festeinbau Gerät 299 Euro bezahlt und es mir selber zum Portable Modell umgebaut. Saugnapf 15 Euro, Alukoffer aus dem Baumarkt 15 Euro, Akku (12v 7,2 Ah) und Automatikladegerät (Ladestrom 0,6 A) bei Conrad-Elektronik je etwa 10-20 Euro.
Bei Stollenwerk kostet der gleiche Akku über 40 Euro, und das Ladegerät 39 Euro :O ;ooo; :O 8o
Das Echolot und den Saugnapfhalter habe ich bei www.Angelgeraeteschlageter.de gekauft.
In Norwegen konnte ich es noch nicht testen, aber im Baggersee konnte ich meinen 5cm Gummifisch in 30m Tiefe über den Grund Hüpfen sehen.

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben