Stintangeln

Angelkalle

Stammnaffe
Registriert
9 Oktober 2004
Beiträge
1.498
Alter
66
Ort
Hamburg
Der Stint ist da, aber es dauert wohl noch eine weile ehe er durch den Hafen ist.kennt einer stellen wo man ihn fangen kann, oder hat jemand lust mal mit ein paar boardies den stinten nachzustellen ??????
 
Moin Angelkalle

Lust ist immer vorhanden. Wann geht es denn da wo und wie zur Sache? Ist für mich absolutes Neuland. Und dann hinterher? Ab mit den Teilen in die Pfanne oder lieber Räuchertonne und was sonst so?
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Torsten :? (oh Schiet, ener tau väl!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stint ist eib lachsähnlicher fisch,der zum laichen in die elbe zieht...ist etwas grösser wie ne sprotte,und riecht nach salatgurke, was man aber nicht schmeckt...er wird ausgenommen, in mehl gewendet und knusprig braun gebraten.schmeckt echt legger

geangelt wird er so wie hering nur nicht mit heringsblei, sondern mit grundblei.(wegen der strömung)
Schaut mal hier http://www.elbetreff.de/ELBE/f_elbe.htm

Ich hab nur keine ahnung wo man ihn fängt, hab mal gehört in altengamme oder in geesthacht, am stauwehr,denke die meinen aber schwindehafen...
jedenfalls ist im hintergrund das stauwehr in geesthacht zu sehen...

gesagt wird, das er ende feb anfang märz da ist....aber bei den temperaturen eher mitte feb..
 
Hier an der Weser gehts auch bald los.
:--

Aber son Tüdelkram wie Heringspaternoster nutzen wir hier nicht, hier wird gesenkt, der Eimer muss voll :}
 
@Lengalenga,
Senken kann ja jeder, und wo ist der Spass dabei???? ;( :D
 
@ Angelkalle Stint geht am besten bei Altengamme / Kirchwerder an der Kaimauer die Du dort findes unweit von der Gaststätte Elli Herr dort bekommste dann auch die Gastkarten die man benötigt, wichtig den Angelschein nicht vergessen denn es wird Kontrolliert.
 
Danke dir Andreas,
dann werd ich mich in den nächsten wochen mal aufmachen und da mal vorbeischauen...
 
Dann sagt mal Bescheid, wenn's so richtig los geht!

@ Andreas Michel
Hast du eine genaue Adresse, wo es Gastkarten gibt? Öffnungszeiten?

Torsten
 
Kalle da hast Du natürlich recht Stint im Drill ist unvergesslich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solche will ich auch !!!!!
Muss ich da mein Gaff mitbringen oder reicht ein Kescher :? :D

Torsten
 
Danke Lengalenga,
bekommste alles mal wieder!!!! :lach
aber...neeeee, das wäre nix für mich, Senke ins wasser, etwas warten, stinte drauf und fettisch...will doch was zu tun haben :}
is ja so wie im nordostseekanal....kescher reinhalten nach vorne ziehen und kescher voll hering wieder raus....das ist doch kein angeln,mal sagen muß :D :D :D
 
@ Kalle

Man will ja auch satt werden. ;) :}
Die werden gleich vor Ort gebraten :<- :D
 
Nächste blöde Frage von mir! Ich schäme mich auch!
Haben die Stinte eigentlich Schuppen? Bei frisch gefangenen Sprotten ist das nämlich "ekelhaft". Überall kleben die, sogar an den Fischen. :}

Torsten
 
Einerseits hat du ja recht, da die fische klein sind, anderseits, wenn ich zum heringsangeln fahre und nur 5 st fange, dann lauf ich ja auch nicht zum nächsten laden und kauf mir noch welche zu :D freu mich dann, das ich überhaupt welche gefangen hab :D so mach ich es dann auch mit den stinten..fang ich wenige (10 st)hab ich halt pech gehabt, und teil sie brüderlich mit reni, ich 7, sie 3 :lach :lach..
 
Feine schuppen haben sie auch, aber die spülst du beim saubermachen weg,ausserdem merkste sie nicht, da du die stinte ja knusprig gebraten hast... :D
 
Das ist die Gaststätte Elli Herr am Altengammer Hauptdeich die Nr. ?? aber auf der höhe gibs nur die eine Gaststätte und ein stück zurück davon in Richtung HH ist dann auch die Kaimauer die ich meine. Tageskarte kostet glaube ich 2,00 Euro Jahreskarte 15,00 Euro aber bitte nagelt mich auf die Preise nicht fest. Für Leute die aus der Nähe sind kann ich nur die Jahreskarte empfehlen da hier in dem Teil der Elbe sehr gute Zanderfänge und auch Aale möglich sind.

Ach zur Ergänzung noch der Angelschein muss vorgelegt werden, bei Lösung der Angelkarte. ;) Die nehmen es sehr genau da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch was vergessen für die Leute die meinen das es gute Köderfische sind und die zB einfrieren wollen wenn die Zander/ Hecht Saison eröffnet wird. Denen sei gesagt die funzen nur wenn der Stint hier ist, ansonnsten ist es ein Fisch, damit man seine Ruhe hat beim angeln. ;) ;)

Oder wie würde Hoddel jetzt sagen, ist ja auch mal schön seine Hände nicht schmutzig zu machen. :D :D
 
Tja Andreas da hast du voll recht der Stint ist als Köfi nur währen der Stintsaison gut und was dürfen wir während der Stintsaison? Nicht auf Zander angeln.
 
Oben