•   
  •   

Sragossa 6000 sw mit Balzer 71 North ultra Heavy Pilk 2,45m

baggerseekönig

Stammnaffe
Guten Morgen und angenehmen Wochenstart.. Soweit ihr nicht arbeiten müsst bzw gerade Ablenkung sucht...
Hätte eine Frage an die Tackle Experten....
Ich habe eine Shimano Saragosa 6000 Sw quasi geerbt von einem Bekannten der nach Ansicht seiner Frau, 😈mit 82 die Norwegenaltersgrenze erreicht hat..... 🙊
Ich suche einen passenden Stock, mit dem ich die Rolle beim Pilken bis ca 400 gr... Verkuppeln kann.... Ich mags eher länger und dünner statt Besenstiele.....
Irgendwie reizt mich die o. g. Rute sehr.. Aber hört sich zu der Rolle aber unpassend an?! Ich würd mich über Meinungen oder andere Vorschläge freuen.
Vg Marcus

Bei anderen Vorschlägen waren viel mehr Infos hilfreich.
Pilken bis 400g bedeutet wirklich Pilker? Denn 400g Pilker oder 400g Gufi sind Unterschiede.
Welcher Preisrahmen, welche Länge, usw.

Balzer ist nicht schlecht im Meeresbereich. Haben einige echt gute Ruten für das Geld, wobei ich diese nicht kenne. Aber was mir,neben Balzer, im Bereich solider Start, bzw. gut für den normalen Urlaubsangler, noch einfällt ist Sage Gear. Da solltest Du Mal schauen.

[
Guten Morgen und angenehmen Wochenstart.. Soweit ihr nicht arbeiten müsst bzw gerade Ablenkung sucht...
Hätte eine Frage an die Tackle Experten....
Ich habe eine Shimano Saragosa 6000 Sw quasi geerbt von einem Bekannten der nach Ansicht seiner Frau, 😈mit 82 die Norwegenaltersgrenze erreicht hat..... 🙊
Ich suche einen passenden Stock, mit dem ich die Rolle beim Pilken bis ca 400 gr... Verkuppeln kann.... Ich mags eher länger und dünner statt Besenstiele.....
Irgendwie reizt mich die o. g. Rute sehr.. Aber hört sich zu der Rolle aber unpassend an?! Ich würd mich über Meinungen oder andere Vorschläge freuen.
Vg Marcus

Mit der Rute von Balzer machst nix verkehrt, die Preis-Leistung passt...da gibt es deutlich schlechtere Ruten...wenn du es schmaler magst, gibt es die Ruten von Savage Gear, wie @_Kai_ schon geschrieben hat.

Oben