Sportfischertage Bensersiel

ossi52

Ostfriese und Norwegenfan
Registriert
9 Februar 2007
Beiträge
1.581
Alter
72
Ort
26427 Esens
hallo Angler,
Am letzten Juniwochenende [27.06. - 29.06.08] führt der Sportfischereiverein "An der Leide" e.V. Benseriel zum zweiten Mal die Sportfischertage Bensersiel durch. Von Freitagmittag bis Sonntagabend informiert der Verein über die Angelmöglichkeiten rund um Esens/Bensersiel. Wer den Ort nicht kennen sollte, er liegt an der ostfriesischen Nordseeküste und ist der Übergangshafen zur Insel Langeoog.
Um nicht nur dem Angler etwas zu bieten, gibt es dabei auch einen Kunsthandwerkermarkt, Kinderkarussell, Spielbuden und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Neben einer Bierinsel, einer Wurstbraterei, einer Berlinderbude, einem Eissstand und einem Matjesstand, gibt es vor Ort frisch geräucherte Makrelen. (Wer möchte, kann hier auch einige Tipps fürs Makrelenräuchern erhalten.)
Am Sonntagnachmittag (ab 14:00 bis ca. 18:00 Uhr) können Kinder (ab 10 Jahren) und Jugendliche kostenlos an einem "Schnupperangeln" (Angeln auf Friedfisch am Bensertief ) teilnehmen. Wer keine eigene Angel hat, dem kann dafür auch eine Angel zur Verfügung gestellt werden. Der Verein wird auch für entsprechende Köder sorgen.
 
AW: Sportfischertage Bensersiel

Na das ist doch mal eine schöne Sache, wenn es nicht so weit wäre würde ich kommen.
Ich finde ja, die Vereine müsten viel mehr und gezielter an die Öffentlichkeit gehen, denn in der Jungend liegt zu Zukunft der Vereine.
 
AW: Sportfischertage Bensersiel

Schade Ossi bin dann am Gelben Riff sonst wär ich aufgeschlagen.:]
 
Oben