Fischers Flitsche

Stammnaffe
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
79
Klar, dieses Jahr habe ich schon über den Urlaub in Norwegen nachgedacht. Eigentlich wäre ich jetzt aus Vikna zurückgekommen, doch der Urlaub musste um ein Jahr verschoben werden.

Es hat sich herausgestellt, dass sich kurzfristig ein Zeitfenster von 10 Tagen ergibt. Aber so kurzfristig buchen? Dass etwas verfügbar ist, schien mir unwahrscheinlich. Zumindest die Unterkünfte, die vergleichsweise entspannt und „schnell“ erreichbar sind. Einfach mal nachschauen, vielleicht habe ich ja Glück...

Die Unterkunft, die uns schon 2018 gefallen hat, war genau dann verfügbar (und auch nur noch dann!), als ich mein offenes Zeitfenster hatte. Auch die Fähre hatte noch Kapazitäten frei, sodass der Buchung nichts im Weg stand. Es geht also Ende Juli nach Fosnøyna, zu Fred. Dort wird selbstverständlich versucht, die alten Rekorde von 2018:​

Leng: 1,40 m
Dorsch: 90 cm
Seehecht: 1,13 m

zu toppen. Dieses Mal soll es auch auf Pollack gehen. Gerne würden wir auch Schellfische, Rotbarsche oder Köhler an den Haken bekommen. Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit!

Tackle haben wir zum Glück noch ausreichend. Letztes Jahr - auf FÆRØY, bei Hans – hatten wir bis auf 1 schweres Grundblei, nur Gummifische verloren. Es fehlten uns nur noch Jigköpfe, Gummis & eine 12 V Batterie als Ersatz für das Echolot.

Natürlich sind wir heiß wie Frittenfett. Nur das Wetter muss mitspielen. Ich hoffe Petrus wird mit uns sein. Ich werde versuchen, das Thema auf dem Laufenden zu halten. Hoffentlich werden euch viele Fischbilder erreichen.​

In dem Sinne – bis Ende Juli,

Flitsche
 
Wünsche maximalen Erfolg, bin mal gespannt wie es läuft. Hatte auch schonmal überlegt zur Sommerzeit da hin zu fahren.
 
Oben