Spinnangeln Köderwahl

Ich geh zwar nicht auf forellen, ausser mit dem enkelsohn im forellenp....
Da ging es auch mit spinmad sehr gut
Und an der spree angel ich damit in flachem Wasser ca 20cm zwischenken
Seerosen und Gras ,also ich würde die auf alle fälle mitnehmen .
Wurfweite ist völlig ok,die fliegen schon ordentlich
Gruss
 
Von speedyfish gibt es einen kleinen 12 g mefo wobbler der ausgezeichnet fliegt.
Habe damit Forellen und sogar hechte gefangen.
Er spielt sehr dezent aber den fischen gefällt das offenbar.
 
Danke für die Tipps.
Den Speedy kenne ich,fand ich nicht so berauschend vom Laufverhalten.
Der Spinmad darf wohl mit,fiiish power tail ist mit zu kostenintensiv.
Der Grizzly tsunami ist vom Gewicht her an meiner Wurfgewichtsgrenze,wie lang ist der Köder?
 
Beim nächste Trip soll es 3 bis 4 Tage auch mal in See,Fluss und Bach auf Forelle,Saibling und Äsche gehen.Welche Köder müssen eurer Meinung nach unbedingt mit?
Ein paar persönliche Favoriten hab ich auch schon im Bestand.Was fischt ihr so an der Spinnflitsche ?

Blech und Wobbler sind ja mal klar.

Was ich auf jeden Fall immer mitnehmen würde sind 2,5 cm Kopytos in Weiß mit schwarzem Rücken - denn die ziehn immer auch wenn sonst gar nix zieht und auch ein paar Insektenlarven am Cheburig auf Grund serviert. Der Kram trägt nicht viel auf und wenn die Luder (wie meist) nicht steigen, dann sind sie am Boden und können dort effektiv mit Gummi befischt werden.

Gutes Gelingen und dickes Petri!:wave:
Sepp
 
Chebus sind in der Box,kleine Gufis auch.Spirolinos sowieso.
Hat es mal jemand mit Bienenmaden(natur oder künstlich)versucht?
 
da können sich die Trutten schon mal warm anziehn! :wave:
 
Chebus sind in der Box,kleine Gufis auch.Spirolinos sowieso.
Hat es mal jemand mit Bienenmaden(natur oder künstlich)versucht?

Sind sehr fängig in NATUR; künstliche habe ich noch nicht gefischt.
Entscheidend ist wie man sie aufzieht:
Eine Made in voller Länge auf den Hakenschenkel, eine zweite dann nur halb bis zum Hakenbogen ziehen.
Dadurch dreht sich der beköderte Haken beim Schleppen sehr verführerisch, dreht sich dann ähnlich wie Powerbait
Probiers mal aus, mußt mal testen, wie die Maden am besten aufzuziehen sind!
Bienenmaden sind aber auch bei auftreibender Montage oder Popsenmontage sewhr fängig.

Gruß, Helmut
 
Lebende Bienenmaden sind sicherlich besser,trau mich aber nicht 100 Bienenmaden,200 Rotwürmer und 50 Tauwürmer ins Fluggepäck zu packen.
 
wenn sich die selbständig machen:lacher::lacher::lacher:
 
Wie siehts denn mit dem Uraltköder "Flying Condom" aus?War damit auch schon jemand,speziell auf Lachs erfolgreich?
 
Wir haben mal auf Hidra in nen kleinen Bergsee geangelt. Die Forellen haben sich wie die Blöden auf kleine Spinner u Blinker gestürzt, die Reker an der Posenruten blieben unbeachtet. Leider blieben die Tiere an den kleinen Drillingen nicht hängen, obwohl sie mehrfach den selben Köder attakierten. Ich hab dann in der Box nen Circle hook gefunden und den statt Drilling montiert, rumms hing die Forelle. Leider fings dann massiv mit schütten an, daß wir aufgeben mussten. Obs nun Circle sein muß oder nen Einfachhaken reicht muß man probieren. Aber die Microdrillinge hinterm Spinner machen keinen guten Job.
 
Oben