Spangereid Juni brauche Tipps

Hecht107

New Member
Spangereid

Servus aus Tirol

Vorab gesagt ist das Angelforum der HAMMER8) )
Wir Fahren am 02-06-2006 bis 10-06-2006 das erste mal nach
Norwegen ( Spangereid Haus 231/4 )
Haben uns auch schon die Seekartegekauft
Kann uns jemand nützlich Angeltips b.z.w. gute Angelstellen nennen.

Spangereid

Hallo Hoddel.
Vielen Dank für die Öffnung des Kastens und Zusendung der Skizze. Bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus. An der Ausrüstung sollte es nicht scheitern. Habe von leichter Spinnrute bis zur 500 Gramm Bootsrute incl mittlerer Multirolle mit geflochtener 0,20 Schnur, Pilker von 20-500 Gramm und versch. Beifänger alles in meinem "Angelkoffer". Was soll ich davon mitnehmen?
Schöne Grüße aus Tirol
Steff

Hecht107 schrieb:
Servus aus Tirol

Vorab gesagt ist das Angelforum der HAMMER8) )
Wir Fahren am 02-06-2006 bis 10-06-2006 das erste mal nach
Norwegen ( Spangereid Haus 231/4 )
Haben uns auch schon die Seekartegekauft
Kann uns jemand nützlich Angeltips b.z.w. gute Angelstellen nennen.

Hallochen Hecht107,:] :] :]

kein Servus - aber deshalb genauso herzlich: Willkommen im NAF- Deine Meinung dazu, es sei der Hammer; kann ich nur bestätigen.

Meinerseits die besten Grüße und Wünsche für Deinen (ersten ???) Norwegenurlaub aus der schönen Stadt Berlin. Ich freue mich, daß Du Südnorwegen gewählt hast - für mich ist dies das Paradies, immer nach dem Motto:
"Warum in die Ferne schweifen,sieh´ das Gute liegt so nah" - oder anders gesagt: Ich bin verliebt in Süd-Norge.

:-- :--

Falsch machen kannst Du mit Deiner Ausrüstung eigentlich nichts - einfach probieren, Erfahrungen sammeln, das NAF umso intensiver lesen, ... und dann gibt es nur eins: Erholung und Fisch.

Ich wünsche Dir einen in jeder Hinsicht erfolgreichen Urlaub::} :}

Dorschpapa

@hecht107

Die Angelausrüstung kannste komplett mitnehmen, in Südnorwegen geht alles von Forelle,Lachs, Mefo über vorsichtige Platten bis zum Dornhai, selbst das giftige Petermännchen hat man am Haken.

Gruß Martin

@ Hoddel:
Welche Größe kannst Du bei einem 25 Fuß Boot empfehlen? 135*142 oder 125*125?
Kann ich einen Treibanker in dieser Größe auch an meinem Ruderboot einsetzen oder ist er dafür zu groß?

Gruß Otto

Hallo Hecht107,
wir sind Ende Mai ebenfalls in Spangereid in einem Haus des gleichen Vermieters (231/2).
Ich denke und hoffe, dass ich Dir nach unserer Rückkehr einiges über das Revier, das Haus, die Boote, den Vermieter, ... berichten kann.
Bis dahin
Otto

Oben