Spangereid Juli/August

Elk

Member
Hallo, Leute!
Ich verfolge Euer Forum bereits seit gut einem Jahr und habe mir schon einiges an Tipps und Tricks bei Euch abgucken können. Das Forum ist selbst für Leute, die nicht ausschließlich Meer und Fjorde leermachen wollen, interessant. Vielen Dank dafür an alle, die dieses Forum mitgestalten.
Jetzt aber zu meinem Anliegen. Ich bin kein echter Norwegen - Neuling mehr, nachdem ich jetzt schon in meinen sechsten Norge-Urlaub starte. Ich fahre Ende Juli für drei Wochen nach Spangereid. Meine Familie und ich haben ein Haus von Nordferien und ein recht gutes Boot dazu.
Nachdem wir in den vergangenen Jahren vorwiegend das klassische Pilkangeln betrieben haben, dies auch mit recht guten Erfolgen, wollte ich dieses Jahr mehr mit Naturköder angeln.
Gibt es unter euch jemanden, der uns Tipps für die Gegend um Spangereid geben kann? Wie weit muß ich z.B. raus, um erfolgreich auch auf größere Leckerbissen angeln zu können?
Da ich mich jetzt entschlossen habe, aktives Mitglied dieses Forums zu werden, verspreche ich Euch einen umfassenden Reisebericht nach unserer Rückkehr.

Hallo, Hoddel.
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe schon damit gerechnet, daß Du der erste bist, von dem ich höre.
Ich habe mir natürlich schon eine Seekarte mit GPS-Daten vom AWS besorgt. Da ich aber noch keine Erfahrung mit diesen Karten habe, bin ich über die von Dir genannten Entfernungen erstaunt. 6 SM bis Utvare? Donnerwetter!
Ich hoffe, daß das Wetter mitspielt. Da wir aber drei Wochen dort sind, denke ich, daß wir ab und zu bis dahin fahren können.
Vielen Dank für die Tipps.
Ach ja, by the way: Lohnt es sich, einen Abstecher zum Grönsfjord zu machen und dort für einen Tag ein Boot zu mieten?

Hei Elk

Versuch mal folgende Stellen

(aus dem Gedächtnis geschrieben und keine GPS Positionen mehr – schau Dir mal genau die Karte an)

in der Reihenfolge von Innen nach Außen

Zwischen Agneskj. und Vaare bei Tiefe ca. 80 M