SONNENGARANTIE!!!

Für eine Person, bloss 1.200 € zahlst Du in Norge auch mit allem drum und dran für 14 tage.8)
 
dersteinmetz, für Kenia kannst Du auch z.B. bei Andrees nachschauen, der Preis für Flug/Unterkunft ist praktisch der gleiche wie in einem Reisebüro.
Wenn Du den langen Flug scheust, schau mal nach Westafrika, z.B. Senegal, hab ich etwas ins Auge gefasst. Hier mal ein Link : http://www.fischen24.de/index.asp?zielgebieteSHOW=yes
Geh da einfach bei Zielgebiete auf Senegal, ist auch Kenia im Programm. Kannst dort anrufen und Martin verlangen, der kennt seine Ziele alle, und kann Dir auch sagen, wo Du gut einen gemischten Urlaub verbringen kannst.
Vielleicht ist ja auch Tobago eine Alternative, da gibt es 2 Wochen Packete ab 1000 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@robert: vielen dank, sehr interessanter link

@lengalenga: stimmt, da hast du recht. aber bei einem norwegenurlaub weiss man was man hat.

@alexander perte: na da muss ich nächstes jahr wohl oder übel doch nach norwegen, meine angel mitnehmen, und nach dem besonderen blonden fischchen auswerfen. ach ja, welchen köder benutzt man da am besten???
hast du da erfahrung;-)
 
Aber nicht vergessen:

Lieber 14 Tage Regen in Norge als lebenslang Malaria oder sonstwelche exotischen Reisemitbringsel...

Kenia ist schon nicht schlecht in dieser Hinsicht - aber für andere Länder sollte man sich dahingehend sehr gut informieren !

Schöne Grüße

Heiko
 
in sämtlichen angelzeitungen stehen doch immer so sonderangebote. 1 woche im dezember für ? euro (jedenfalls nicht so teuer).
mach doch im sommer mit freundin und im winter oder frühjahr fährst du nach norge.
hatte dasselbe püroblem mit meiner freundin auch. sie hätte sich maximal für eine rundreise durch norwegen breitschlagen lassen, weil sie nicht die ganze zeit an ein und demselben fleck sein wollte. da das allerdings teurer ist haben wir uns auf folgendes geeinigt:
ich fahr im april mit drei kumpels für 10 tage ins gelobte land und sie geht ne woche skifahren. so habe4n wir alles unter einen hut bekommen.
 
Moin Steinmetz,
unabhängig von Norge verbringen wir stets drei Wochen im Sommer auf Sylt!
da gibt es meist reichlich Makrelen und Sonne/Strand sind auch okay!
…halt für jeden etwas!
aber vielleicht kommt es auch daher dass ich meinem Sohn
die über 30 Grad im Süden nicht zumuten möchte!
er ist zwar schon zehn, aber er dreht dann genau wie ich am Schattenrad
und das hat nix mit urlaub zu tun - das ist quälerei ;)
…leider sieht meine Kleine das immer völlig anders
(wie kann man einfach so in der Sonne braten…verstehe ich nie - puhhh):D

so alle zwei Jahre zieht es uns aber doch in den Süden,
aber dann in den Herbstferien!
dann ist die Sonne gerade recht für den Akku :)

besten gruß aus HH

Udo

p.s.
ich denke gute Kompromisse sind völlig okay,
und vielleicht könnt ihr ja den Urlaub ein wenig splitten?
 
grmpf! Ich seh schon, ich war in Deutschland immer mit den falschen Männern zusammen. Da wollte ich nach Norge und musste betteln und flehen das wir da überhaupt mal zusammen hin sind (meist musst ich dann allerdings doch ohne ihn hoch fahren)
Was habt ihr nur für komische Frauen? Warum will man denn in der Sonne schmoren wo doch Norge so genial ist und so viel mehr bietet als eben nur faul am Stand zu liegen:?

Trolljenta
 
Verstehe das auch nicht, gegen Kälte kann man sich ja war anziehen - wie soll man sich gegen Hitze schützen? Wünsche dir das noch oft zum Angeln nach Norwegen kommst ...
 
Mal eben zu Kenia, wenn hier Sommer ist, ist dort Winter.;)

D.h. angenehme Temperaturen wie hier im Sommer, die Luftfeuchtigkeit ist zwar ein bischen höher, aber zu vernachlässigen.

Und an der Küste geht immer ein erfrischender Wind.:]
 
:D ich bin nicht blond und einen norwegischen pass bekomm ich erst in 2 Jahren:D

Wie wär es denn mit Südnorge? Da ist es im Sommer auch warm und eigentlich recht unwahrscheinlich das es 4 Wochen am Stück schlechtes Wetter ist. Und angeltechnisch gibt es da viele Ecken an denen du dich austoben kannst.

An sonsten würd ich dir auch zu getrennten Ferien raten. Aber wer weiss... falls deine Freundin sich aus versehn mal hier ins Forum verirren sollte hat sich dein Problem vermutlich eh erledigt:}

Trolljenta
 
Moin moin,

Sonnengarantie und Angelspaß? Wie wäre es mit der andalusischen Atlantikküste? Ich war bereits mehrere Male da. Dabei habe ich zwar die Angelruten zu Hause gelassen, aber dem geübten Auge entgehen natürlich keine Möglichkeiten, wo man angeln KÖNNTE :D
Ein Tipp von mir wäre Conil. Traumhafte Strände, aber auch Natur pur. Der Flug dauert von Hamburg bis Jerez nur drei Stunden und ist über Hapag Lloyd sehr günstig zu buchen (wenn man lange genug im voraus plant). Ebenfalls übers Internet kann man günstig einen Mietwagen buchen. Das Büro ist direkt im Flughafengebäude und das Auto steht praktisch vor der Tür. Fahrzeit von Jerez bis Conil knapp 1,5 Stunden über sehr gut ausgebaute Straßen.

Die Strände in Conil sind riesig, feinsandig und in der Woche fast menschenleer. Und wenn man die Nase voll hat vom Strand, ist man mit dem Auto auch schnell in den Bergen und kann die berühmten "Weißen Dörfer" erkunden.

Ach ja ... das Angeln. Ganz in der Nähe von Conil liegt Novo Sancti Petri. Von hier aus kann man zum Hochseeangeln auf den Atlantik schippern. Ich denke, solche Touren werden auch direkt ab Conil angeboten, da bin ich mir aber nicht sicher. Besonders reizvoll ist Cadiz. Einerseits ist die Stadt traumhaft schön, andererseits ist es enorm spannend, die Einheimischen zu beobachten, die direkt von der Stadtmauer aus im Hafenbecken angeln. Warum sollten da nicht auch Touris was fangen können? Zumal die Andalusier enorm freundliche Menschen sind und bei einer höflichen Nachfrage bestimmt mit einigen Tipps rausrücken. Man muss sich wundern, wie gut die Verständigung mit Händen, Füßen und Gesten funktioniert :D Brandungsangeln ist natürlich auch möglich, aber Ebbe und Flut machen sich recht stark bemerkbar. Ich würde empfehlen, möglichst nicht bei auflaufendem Wasser einzuschlafen :D

Allerdings würde ich nicht in der Zeit von Mitte Juni bis Ende August in Andalusien Urlaub machen ... es ist dann einfach zu heiß. Am besten hat es mir Ende September gefallen. Es ist dann immer noch sehr warm, aber erträglich ... und herrlich zum Baden im Meer. Allerdings gibt es ein gewisses Risiko. Manchmal bläst der heiße Wüstenwind Levante wochenlang und dann kann man es am Strand nur aushalten, wenn man es liebt, gesandstrahlt zu werden. Und das kann recht schmerzhaft sein :D

Ein echtes Highlight sind die Restaurants an der Küste. Zu meist sehr zivilen Preisen bekommst du leckere und superfrische Fischgerichte. Und so ein Sonnenuntergang in einem Restaurant an der Strandpromenade hat auch was ...

Vielleicht hat dir diese kurze Beschreibung ja etwas Appetit gemacht.
 
Hallo Steinmetz,

also wenns unbedingt sonnig sein soll kann ich dir Florida wärmstens empfehlen (kann aber ganz schön windig werden;) ). Ich war schon 3mal da und dort angelt sogar meine Frau. Aber nicht dass ihr denkt BigGame oder so .... nein nein, Uferangelei in den Everglades war angesagt. Meiner Meinung nach ist Florida die einzige Alternative zu Norwegen.

Ich stell mal einen Link von einem Ziel ein, zu dem ich unbedingt mal reisen möchte. In diesem bescheidenen Domizil werden sich aber 2 Leute wahrscheinlich verlaufen. Also nimm noch ein paar Freunde mit.

Guckst du hier

Wenn ihr euch die Seiten anschaut achtet besonders auf den Reiter Seewärts, ist absolut klasse.

Gruß
Jürgen
 
@MFA-Jürgen: sehr gute Alternative. Herzlichsten dank. Hast du auch schon einen Alligator in den Everglades mit der Angel gefangen?! Wenn ja, wie war der Drill? Erwarte einen ausführlichen Bericht über das Kampfverhalten eines solchen Reptils!!! ;-)

@UlliT1964: Sehr netter Bericht, Atlantikküste: könnte ich mir auch vorstellen. Vielen Dank.
@Trolljenta: Naja, dann warte ich eben noch 2Jahre , bis du deinen norwegischen Pass bekommst. Was meine Freundin betrifft, sie wird sich sicherlich nie auf die Naffenseite verirren,……..hoffe ich ;-)
Ach ja und das Problem mit der Haarfarbe: Für was gibt es Bleichmittel?!
 
Hallo dersteinmetz,

Alligatoren .... pfffff wie langweilig. Da musst du nur aufpassen dass du nicht drauftrittst.:D
Viel aufregender sind die Kämpfe gegen die Moskitos (oder wie die Viecher vor Ort auch immer heißen mögen).
Wir haben mal den Fehler gemacht nach Sonnenuntergang weiterangeln zu wollen .... das hat in einem Rekord geendet.



Und zwar im Angelklamotten-einpacken-und-dann-flüchten-Rekord.

Aber wie schon kurz erwähnt, das war mitten in den Everglades. Das erwähnte Haus ist ja weiter "oben".

Gruß
Jürgen
 
dersteinmetz, bei Florida nur an die Jahreszeit denken (Hurrikan), war schon mal im Oktober dort, hat immer wieder wie aus Eimern gegossen.
Wenn Du an die USA denkst, schau mal hier : http://www.exit-reisen.de/
hab dort schon mehrmals gebucht, absolut problemlos und günstig, Flug mit Mietwagen ab 425 Euro für 14 Tage, nach kalifornien 100 mehr.
 
@Jürgen: "lol" Würde mich mal interessieren , was man in den Everglades so fangen kann, ausser moskitostiche?!

@Robert: super link. merci!!
 
Also....
direkt in den Everglades hatten wir Snook (sieht ein bissl aus wie Zander), Redfish, Rochen und jede Menge Catfish.

In Naples, das ist quasi die erste Stadt nach den Everglades auf der Golf-Seite konnten wir vom Fishing Pier noch SeaTrout, einen Barrakuda, einen Igelfisch, einen kleinen Tarpon, wieder jede Menge Catfish und dann noch zwei Arten von denen ich den Namen nicht weiß fangen.
Die eine unbekannte Sorte sah aber aus wie Makrele und die andere könnte Yellowtail gewesen sein.

Das Ganze war enorm kurzweilig.

Vor einiger Zeit hat hier mal jemand, ich weiß leider nicht mehr wer oder wo (aber dafür gibts ja Bookmarks), einen Link mit Videos reingepackt, da sind auch welche aus Mangrovenwäldern dabei.

Woanders geklaut

Gruß
Jürgen
 
Oben