Sommer in Tregde / Mandal

Seba1985

Member
Registriert
13 Juli 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich fahre diesen Sommer das erste mal mit meinem Sohn nach Norwegen zum Fischen. Wir sind in Tregde.
Im Juli geht es los.
Habt ihr Erfahrungen was und wie es im Sommer dort so läuft.
Haben ein Boot und würden gerne mit Gummifischen und Naturködern los. Freue mich auf Tipps und Ideen.
TL
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
in Tregde hab ich auch mal angefangen 😊, ist aber schon 15 Jahre her wo ich das letzte Mal dort war.
Gruß Eugen
 
Ich bin generell in Nordnorwegen unterwegs. Erfahrung ist deshalb da. Ist halt das erst mal mit dem sohnemann
 
Der Brotfisch wird der Seelachs sein, da war es damals schon schwer vorbei zu angeln, Im Juli werden die Makrelen in Massen auch da sein.
Pollack am leichten Geschirr an den Felsen ging auch immer gut und wenn ihr mal am Leuchtturm vorbei fährt und bei 200m es auf NK probiert, Lumb und Leng ist auch immer wieder mal ganga.
Müsste mal schauen ob ich die Karte noch habe, vielleicht kann ich ein paar Stellen noch erkennen.....
Ja auf jeden Fall Wattwürmer mitnehmen, Plattfisch auf den Sandbänken gleich neben der Anlage haben wir auch gefangen.
 
Hallo zusammen,
Ich fahre diesen Sommer das erste mal mit meinem Sohn nach Norwegen zum Fischen. Wir sind in Tregde.
Im Juli geht es los.
Habt ihr Erfahrungen was und wie es im Sommer dort so läuft.
Haben ein Boot und würden gerne mit Gummifischen und Naturködern los. Freue mich auf Tipps und Ideen.
TL
Sebastian
Hi Sebastian,

war dort vor einigen mit meinen kleinen Kindern und kann dir nur empfehlen so leicht und fein wie möglich zu fischen.

Schau dir mal die Karte von der Umgebung an, dort findest du immer Unterwasserberge die für Pollack und Seelachs gut gehen. Ich persönlich würde mit kleinen (9 cm ) GuFis und 22-30 Gramm Köpfen Fischen. Achtung bei den Untiefen wenn es ums Bootfahren geht.

Grüße
 
Oben