Sølvkroken Firmenbesuch

Volker2809

Stammnaffe
Hat schon mal jemand einen Besuch bei der Firma Sølvkroken (Bergmann Pilker etc.) gemacht? Dort soll es angeblich einen kleinen Fabrik-Shop geben. Bekommt man dort die Sachen deutlich billiger? Wir fahren demnächst an Arendal vorbei und hätten noch Zeit für eine kleine Shoppingtour!! :)

Gruß,
Volker

Moin Volker, dazu bekommst du noch Infos von einigen Membern die dieses Frühjahr bei der Tour in Arendal dabei waren, hier schonmal vorab ein Bild.
Klick mich

Jepp und da ist sie schon, die erste Info!

Ja, ich war dabei! Einer aus der ersten deutschen Anglergruppe, die im April (NAFFEN-SÜDNORGE-TOUR) diesen Jahres eine Führung durch die heiligen Hallen von Solvkroken bekommen hat und das inklusive Visite in der Fertigung etc. (Ole sei Dank!!! :-- ).

Der angeschlossene Shop nennt sich "Solvkroken-Brandstore" und vetreibt alles, wofür Solvkroken in Norwegen die Vertriebsrechte besitzt (House of Hardy, Ockert (Tica), Penn, Berkley usw.) und natürlich die komplette Solvkroken Köderpalette. Ich fand`s ziemlich beeindruckend. :baby: :baby:

Einziger Wermutstropfen: Die Preise sind halt norwegische Preise! Will heißen, Schnäppchen kannst Du auch im Brandstore getrost vergessen. Es ist immer noch alles schweineteuer. :(

Bilder kannst Du gucken hier:
displayimage.php

Gruß
Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sølvkroken ist so teuer, dass die Norweger lieber in Schweden oder in Deutschland ihr Angelzeug kaufen.

War auch bei Sølvkroken und muß sagen der Preis ist schon hoch, aber die Qualität der Harken ist auch super. Sie verwenden ausschließlich Mustard Drillinge. Von den Harken bin ich restlos überzeugt sind meiner Meinung nach die besten auf dem Markt. Nicht umsonst werden abertausende Mustardhaken an langleinen verwendet.Darin ist Mustard führend.

Und wo werden die Haken hergestellt (Mustard) ??????????

In Norwegen :D :baby:

Von den Haken an den Langleinen konnte ich mich dieses Jahr erstmals selber überzeugen. Der Preis ist denke ich gerechtfertigt....

Zu Solvkroken...
mhhhh soweit ich weiss, hat es niemand vor dem NAF in solch einem Stil geschafft, in die heiligen Hallen einzudringen. Den Membern wurde der komplette entstehungshergang von dies und das gezeigt. Überall wo du hinhörst bei den jenigen die dabei wahren spricht immer absolute begeisterung mit.
Lass den Shop etwas teurer sein. Ich weiss es nicht ob es wirklich so ist, glaube aber denen die da waren. Im Oktober haben wir hier in Berlin eine Shopping Tour durch Angelgeschäfte. Mit deutschen und Norwegern versuchen wir den Preisen endgültig auf den Leim zu rücken. Was viel wichtiger ist, wie der Preis, der Service und die Qualität.... ich denke da wirst du Solvkroken genau das richtige zum angemessenen Norwigischen Preis bekommen. Aber eventuell können ja auch die Guides die hier im Forum unterwegs sind und in Norwegen arbeiten ihren Kommentar abgeben ;)
Dann denke ich bekommst du eine Relativ genaue Auskunft über Solvkroken. Nur schade das mir nichts bekannt ist, das einer von Solvkroken hier bei uns angemeldet ist

Gruß Andy

Wie oben schon gesagt Andy, ich war dabei und ja, es war absolut genial und ja, die Preise sind exorbitant! Da geht es nicht um Qualität sondern schlicht um norwegisches Preisgefüge. Natürlich sind die Pilker spitze (mit den Pilkern von Hakuma und z.T. Eisele wohl die besten auf dem Markt) und die Blinker und Spinner natürlich auch, aber Du kannst dort eben keine Schnäppchen machen und genau das war ja Volkers Frage! So wie es eben in Deutschland ist, wenn Du in einen quasi Fabrikverkauf gehst, da werden Dinge eben schon mal recht günstig rausgeschmissen, nicht so aber bei Solvkroken in Arendal. :rolleyes: ;)

Was soll`s geil war`s und gekauft habe ich auch, aber in dem Angelshop in dem wir danach in Arendal waren, der war nämlich - wenn ich mich recht entsinne - günstiger als Solvkroken selbst! :D

Gruß
Tom

Also, erstens: Ich arbeite nicht bei Sølvkroken, aber ich kenne die menschen im firm sehr gut und wir haben ein gegenseitiges vertrauen zu einander... Ich kann dadurch fuer Sølvkroken antworten.

Zwei: Sølvkroken Brandstore ist nicht ein werksauskauf, es ist ein Showroom fuer die gesamte produktlinie von Sølvkroken. Im sommer kann jeder da reingehen, alles angucken und auch da die produkte kaufen. Die preise da sind die katalogpreise, die die verschiedene angelshops halten. Das ist so weil Sølvkroken nicht seine haendler auskonkurrieren will.

Drei: Die qualitaet sprecht fuer sich allein.... Es ist das wahl der Profi's
Aber das ist doch auch so in D. Mann bekommt da auch kein Mercedes fuer Trabipreis :? Oder? :D

redneck

redneck schrieb:
Drei: Die qualitaet sprecht fuer sich allein.... Es ist das wahl der Profi's
Aber das ist doch auch so in D. Mann bekommt da auch kein Mercedes fuer Trabipreis :? Oder? :D

redneck

ich kann aus eigener Erfahrung über Sölvkroken das die prima Qualität herstellen. Ich angele seit einigen Jahrem mit einem Fliegen-Paternoster von Sölvkroken(Pris zwischen 35 und 39 NOK also fast 5 €) aber die Ausgabe hat sich bis jetzt immer gelohnt. :?
Im Frühjahr habe ich bei Sjernaröja mit einem einzigem Paternoster über die ganze Woche den grössten Teil der Fische gefangen und ich hatte manchmal 4 Stück 50-60 cm große Köhler an der Montage, die ich ohne Problem ins Boot geholt habe. Am letzten Tag waren zwar nur noch 2 Fliegen dran aber die haben immernoch gefangen :baby:
Den Vorrat für Bömlo habe ich mir dann vor der Heimreise in Egersund schon gekauft 8)

Oben