Da würde ich etwas mehr nehmen. Wenn Du nen schweres Blei hast und anhaust wie ein Tier, dann reissen die dünnen Schnüre auch mal ohne Fremdeinwirkung.die Schnur dort nur eine 0,30mm ist oder alles ist perfekt und an das Blei wird einfach eine dünne Schnurschlaufe gebunden die in den Karabiner kommt.
Würde mich interessieren was von deinem Anhieb! in über 200 mtr Tiefe noch ankommt...Da würde ich etwas mehr nehmen. Wenn Du nen schweres Blei hast und anhaust wie ein Tier, dann reissen die dünnen Schnüre auch mal ohne Fremdeinwirkung.
kannst ja mal gucken gehen :DWürde mich interessieren was von deinem Anhieb! in über 200 mtr Tiefe noch ankommt...
Nichts, weil die Schnur bei der Länge sowieso einen Bogen macht.Würde mich interessieren was von deinem Anhieb! in über 200 mtr Tiefe noch ankommt...
kann man - klar - aber selbst hier mach ich bei 400gr. Blei ein Fragezeichen was den Anhieb angeht. Kommt der bei so schweren Bleien noch durch? Ich lehn mich mal weit raus und stell mir die Frage ob nicht die Energie des Anhiebs vom Rutenblank absorbiert wird, also weitgehend verpufft!?Man kann übrigens auch in 40m mit 400g Bleien angeln.
Da würde ich etwas mehr nehmen. Wenn Du nen schweres Blei hast und anhaust wie ein Tier, dann reissen die dünnen Schnüre auch mal ohne Fremdeinwirkung.
Setzt Du keine Anhieb?kann man - klar - aber selbst hier mach ich bei 400gr. Blei ein Fragezeichen was den Anhieb angeht. Kommt der bei so schweren Bleien noch durch? Ich lehn mich mal weit raus und stell mir die Frage ob nicht die Energie des Anhiebs vom Rutenblank absorbiert wird, also weitgehend verpufft!?
(sorry für off topic)
...es gibt da noch so etwas wie die Trägheit der Masse.Warum sollte der Anhieb nicht durchkommen,der Schnurbogen schneidet doch nicht die komplette Wassersäule.




