Skjerstadfjord 01.06. - 08.06.2018

HeiGro

Lebe deinen Traum, jetzt
Registriert
8 September 2011
Beiträge
17
Alter
65
Ort
Wilhelmshaven
20180604_172048.jpg Vom Skjerstadfjord :flaggen14: zurück: Eine erfolgreicher Woche trotz widriger Wetterbedingungen (Schnee, Hagel, viel Regen mit Wind) liegt hinter uns. Trotzdem war es eine erfolgreiche Woche. Dorsche bis zu einem Meter, Steinbeißer bis 9 Kg und Seelachse wurden gefangen. Seelachse bis zu 1,10 Meter. Nicht zu vergessen, mein Freund Andy fing einen Heilbutt von 1,02 Meter. Interessante Gespräche mit Rainer Korn halfen uns in diesem schönen Fjord die Fische zu finden. Nun läuft das Heilbutt-Seminar und ich bin überzeugt das der eine oder andere Angler wieder eine Platte auf die Schuppen legen kann. Petri Heil, Heiner Grossmann:angler:
 
Petri Heiner,
Wir waren genau die darauffolgende Woche vor Ort.
Die Bedingungen.waren auch nicht einfach vor Neumond. Extrem kurze Beissphasen, sehr zickige Fische wetter sehr launisch, recht viel Wind dann wieder ententeich und null drift... Es wurden zwar beim zeitgleichen Heilbuttseminar von Korn ein Rekord Butt und einige sehr große Stonies gefangen aber die Männer haben dafür auch stundenlang Gufi geworfen. Letztlich hat uns der Tag vor und an Neumond etwas besseren Fang gewährt. In Summe einige knapp unter 80 butts und dann doch ein schönes Potpourri an unterschiedlichen Arten. Der letzte Tag war mit starken Süd dann wieder ein Ausfallstag.
Lg mike
 
Oben