Skizzen Trysfjord

kirsche

Abhängiger
Hallo Naffen,
mein Schwager will diese sJahr im März zur Trysnes Marina.
Hat jemand ein paar Tipps, Skizzen oder Gps Koordinaten zur hilfe.
Zur Belohnung wird er zum Fotos machen verdonnert.
Also helft mir mal.
Gruß
kirsche :<-

Schwarze Stange 40 Minuten

Also ich kann zwei gute Namen nennen, nur mit Kutter zu erreichen bei gutem Wetter.
Seibon
Mitbon.
Sicher anders geschrieben aber egal.
Zwei Unterwasserberge mit sandigem Grund und Fischernetzen mit Pilker garniert.
Blick Richtung offenes Meer rechts eine Insel mit schwarzer Stange.
Sehr guter Platz.

MfG
erich

Hallo Splitcane,
danke für den link, ist echt informativ und tolle Bilder da.
Die Karte ist leider eher nicht so toll.
Bin also immer noch an etwas besserem interessiert.
Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
kirsche:<-

kirsche

versuchs mit

www.emmissionshaus.com/kc/deut

"deut" steht eigentlich für "Deutschland" aber könnte ebenso für "deutlich" stehen...

Ansonsten: Seekarten über unsere Partner !

Gruß
Heiko

Trysnes Marina

Hallo Kirsche!

War schon 8 mal in trysnes. Das wichtigste zuerst: mietet euch auf jeden fall eine dieselschnecke und kein kleines außenborderboot!!!!!!!!!
echolot ist wichtig und gibt es vor ort zu mieten. zur Umgebung: wenn du den hafen richtung meer verläßt, kommt nach ca. 10 min. fahrzeit mittig ein großer felsen. hinter diesem felsen hast du bereits wassertiefen von bis zu 100 metern, ist aber angeltechnisch uninteressant, hier zu fischen. linker hand siehst du einen schwarzen turm und rechterhand einen kleinen leuchtturm. je nach wind (ost oder west)kannst du nun irgendwo immer unter land angeln. Um den schwarzen turm und dann entlang der inselgruppe richtung offenes meer treiben sich beidseits eigentlich immer ein paar gute dorsche herum. beste tiefen: 30-70 meter. wenn der wind nicht zu stark bläst, kannst du vom großen felsen auch gut gradeaus´richtung offenes wasser. du erkennst eine insel mit einem schwarzen kreuz. (fahrzeit vom hafen: ca. 40 minuten)
hier findest du die ersten köhlerschwärme (wenn sie da sind) von dort aus erkennst du weiter raus eine inselgruppe, die einem auftauchenden u-boot ähnelt. dort sind eigentlich immer gute köhler zu fangen. (Vorsicht mit Wind!!)
zwischen schwarzem kreuz und u-boot findest du wassertiefen bis zu 140 metern. in tiefen zwischen 70 und 100 m lohnt sich ein versuch auf leng allemal. wenn du hinter dem u-boot weiter raus fährst, geht es auf über 200 m abwärts. dort oft gute köhler mit bis zu 8-10 kg in 80 m tiefe. such dir tiefen von 130-160 m und du kannst bei naturköderangeln (Grundgewichte ca. 500-800 gramm wegen der Strömung) immer mit starken leng, lumb und großen schellfischen rechnen.
du kriegst in trysnes aber sowieso gute gewässerkarten und ehrliche tipps von petra und andreas. ferner fäng man gut platte und mit etwas glück auch schöne steinbeisser. von hering und makrele will ich gar nicht erst sprechen, die sind immer zugegen. nun viel spass in trysnes!!! in selbst bin ab 27.01.06 wieder da. wenn du möchtest berichte ich die danach, was im moment so geht. ::--

Willkommen im Forum TrysnesNorwegen!!
Endlich mal einer, der sagt, dass in Trysnes Fisch ist. Die meisten fangen in der Gegend recht wenig. Ich kenne die Gegend dort leider nicht so gut. Hab mich weiter westlich in Tregde aufgehalten.

Tysnes

Schon komisch dem Felsen haben wir auch den Namen U -Boot verpasst.
Die Beschreibungen decken sich mit meinen Erfahrungen.
Nur jetzt weiter
Der Midbohn ist in der Verlängerung des U Bootes richtung offenem Meer.
Der Saibon ist weiter links 22 m mit Echolot und Karte gut zu finden,da sehr groß.Über diese Fläche bis in 70 m fahren und richtung 20 m driften lassen.
Garantie bei richtiger Drift und Tide.
MfG

Und vom Schwimmsteg beim Restorant kannst du Plattis zupfen mit kleinen Heringsfetzen, morgens und Abends hatte ich immer Köhler zwischen 2-3kilo an der feinen Spinnrute vor der Anlage an der Insel

TrysnesNORWEGEN schrieb:
noch 8 Tage und 18 Stunden, dann bin ich in Trysnes.
hat da schon mal jemand im Januar geangelt????????????????
;ooo;

Ein Paar EXTREM Naffen gibts bestimmt die vor nischt haltmachen und selbst im tiefen Winter in Norge rumnaffeln:lach :lach :lach :lach :lach

Petri Heil und viele Fische wünsch Ich:] :] :]

Hallo Leute,
allen vielen Dank für die Hilfe. Bin immer wieder begeistert.
Wird wohl nach euren Angaben auch was zum fangen da sein.
Gruß
kirsche

Oben