skifjord am sognefjord

hans66660

Stammnaffe
hallo!
fahre wahrscheinlich im juli zum skifjord,hat einer ahnung,was mich an fischen zu dieser zeit erwartet.
war schon mal einer dort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Tip!

Falls ihr mit Skipper mal aufs Meer fahren möchtet,empfehle ich Herrn Tor Helle aus Holmedal.(Tel.0047/57734196)
Ihr müsstet da zwar nach Fure oder Grytöra fahren,wo er euch dann aufsammelt.
Die Touren gehen meist bis Bulandet oder Solund.

mfg steinbit

Ich werde Pfingsten 22 in da hin fahren. Hat jemand ein paar Tipps für mich?

nein. hier: 61°14'57.7"N 5°05'38.4"E

also der Skifjord ist landschaftlich wirklich schön. Ich war schon sehr oft dar (12x). Im kleinen Fjord kannst du Makrelen und Mefos angeln.... sonst eigentlich nichts!

und am Fjordausgang? wie lange würde man mit einem kleinen Boot und 9PS brauchen?

und am Fjordausgang? wie lange würde man mit einem kleinen Boot und 9PS brauchen?
ca. 40 min, bei Vollgas schneller.

Habe mal zwei Fotos angehangen was Dich da erwartet.
Das erste Foto zeigt den Ausgang vom Skifjord von Båneset aus fotografiert, der Ausgang ist ungefähr an der Betonhalle rechte Hälfte vom Bild.
Foto Nummer zwei von Båneset nach Richtung Westen zum offenen Meer hin, hier standen die Boote (kleiner weißer Punkt).
Es kamen noch weitere Boote aus Richtung Lammetun.
Alle Boote standen in etwa bei der 100m Linie vor Båneset.
Bei viel Wind ist der Skifjord eine sichere Alternative, viel Schutz hast Du da draußen nicht.
IMG_1221.JPGIMG_1222.JPG

Mit einem 9 PS Motor brauchst du wohl ca 20 Minuten. Allerdings kannst du wohl nur mit dem kleinen Motor zum Unterwasserberg ...Leng...( Boot auf Foto Nr. 2 ) fahren. Wenn das Wetter mitspielt, vielleicht bis zur Insel links im Bild, aber nicht weiter. Rechts im Bild der Ort ist Korrsund. Westlich davon wurde vor einigen Jahren ein Kai gebaut, um Bohrinseln abzuwracken. Falls du genug Sprit dabei hast, kannst du am Kap von Lutelandet auch noch auf Pollack und co. gehen.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall an den Kanten des Skifjord noch Mefos und Makrelen schleppen.

Oben