Siragrunnen

Bertl schrieb:
Eine kleine Aufgabe: was bedeutet BRT.

Gruß Bertl

Boah, Bertl, Klassiker, da kommt mir meine verzockte Jugend am PC wieder zu gute, als alter "Ports of Call" Gamer (na, wer kennt das PC Spiel noch?!) weiß man sowas.

BRT = Bruttoregistertonnen

Soweit ich weiß ist dies das Gesamtvolumen eines Schiffes in
Tonnen. 8)

Gruß

Hitti

Jup Hitti,
Du hast 100 Punkte. Das Spiel kenne ich nicht, muß was mit Schiffen sein? sagt mein Sohn.
Aber vorsagen gilt nicht.
Das Spiel würde mich mal interessieren, wo bekommt mann so was und ist das der richtige Name.
Aber los ich setz noch eins drauf. Frage: Was verbirgt sich hinter dem Namen "Klappbuchs".

Gruß Bertl

Die Brutto Register Tonne ist nicht mehr aktuell und ist ersetzt worden.8) 8) 8)

Brutto- und Nettoraumzahl (BRZ, NRZ)

BRT und NRT wurden ersetzt durch die dimensionslosen Zahlen Bruttoraumzahl (BRZ) und Nettoraumzahl (NRZ), wobei sich der Zahlenwert meist kaum änderte (d.h. 300 BRT wurden meist zu BRZ 300).Dies ist einfach z.B.:für 5000 BRT(BRZ)(50 Meter Lang 10 Meter breit und 10 Meter Hoch (tief)

Ach Bertl, eigentlich wollte ich dich doch nur ein wenig foppen , weil du dich so versteift aufgeregt hast. Aber hast cool und besonnen geantwortet. Das zeichnet dich aus. Trinkst du lieber Sprudel ?

Na dann bin ich ja beruhigt.
Wie Du siehst bin ich auch nicht allwissend. Hoddel weiß ebend alles, aber hätte ich wissen müssen, kommt ja von der Küste. Nun zu Deiner Frage Troll; " Sprudel? ", nur mit Wodka, ansonsten ist das pfui.
Wo ist denn nun der Siragrunnen, da hätte ich schon gerne eine Antwort drauf

Bertl

Moin, moin! meine ursprüngliche frage bezüglich der siragrunnen hat ja zu einer ordentlichen diskusion geführt. ich hätte nochmal speziell eine frage bzw. eine bitte an hoddel: wie gesagt fahren wir ende august nach risholmen, genau wie im letzten jahr auch. ich habe schon fast alle berichte über risholmen, andabeloey.. durch, aber die richtigen hot spots wurden meiner ansicht noch nicht genau beschrieben. wir haben kartenmaterial vorhanden, so dass wir uns über eine genaue beschreibung sehr freuen würden.wir haben im hidrasund und vor hidra(meeresseite) gut gefangen, aber ich glaube, dass es noch viele gute stellen gibt, von denen wir bislang nichts wissen. würde mich sehr freuen über eine antwort.
gruss felix

Oben