SIRAGRUNNEN

Zandersüchtig

Stammnaffe
Hallo miteinander

mich würde es Interesieren ob es einen Angelkutter gibt, der zum SIRAGRUNNEN rausfährt. :?

Habe von Korsham aus schon einiges mitgemacht und gesehen.

Das Hat mir gereicht 8o

Daher Bitte ich euch um Hilfe

Zandersüchtig schrieb:
Hallo miteinander
mich würde es Interesieren ob es einen Angelkutter gibt, der zum SIRAGRUNNEN rausfährt. :?
Habe von Korsham aus schon einiges mitgemacht und gesehen.
Das Hat mir gereicht 8o
Daher Bitte ich euch um Hilfe

Was hat dir denn gereicht:? Du schreibst in Rätseln?

Ich weis das man einen Kutter in Flekkefjord buchen konnte, er lag auch ein Wochende im Steg in Fjellså. Dort stand im "Schlachthaus" auch die Telefonnummer. Leider habe ich sie mir nicht notiert. Weil das Interesse fehlte.
Aber Hoddel wird dir da bestimmt helfen. War auch glaube irgend wann schon mal gefragt:]

Sturm

Harzfischer schrieb:
Was hat dir denn gereicht:? Du schreibst in Rätseln?

Ich weis das man einen Kutter in Flekkefjord buchen konnte, er lag auch ein Wochende im Steg in Fjellså. Dort stand im "Schlachthaus" auch die Telefonnummer. Leider habe ich sie mir nicht notiert. Weil das Interesse fehlte.
Aber Hoddel wird dir da bestimmt helfen. War auch glaube irgend wann schon mal gefragt:]

Haben damals in Lyngdal einen Kutter in Korsham für eine Ausfahrt gebucht. 4 Std ca 50 EURO. War alles super bis wir aufs offene Meer kammen. Hatten damals sogar von Heiligenhafen einige Leute auf dem Boot, die im Jahr mehrmalige Ausfahrten machten. Sie gaben aber wegen des Sturmes das Angeln relativ schnell auf, da sie meinten in Deutschland dürfte man bei dieser Windstärke gar nicht mal rausfahren. Ich kenne mich ja mit der Windstärke nicht so aus, aber man konnte wenn das Boot auf meiner Seite drunten war fast vom Meer aus trinken. Nun kommt das Dicke Ei, uns folgte ein Kleines Boot mit zwei Leuten drauf, da wo wir Hinfuhren zum Angeln, fuhren sie auch hin, es war denen Ganz egal Anscheinend, wie sie ihr Leben leichtfertig aufs Spiel setzten. :?

Unser Kapitän schütelte den Kopf meinte nur wenn denen was passieren würde müßten wir ihnen Helfen. ;(

Und deswegen meine Frage, da es mit einem kleinen Boot kaum zu erreichen ist.
Wäre über eine Antwort sehr froh.

Danke Hoddel werde mal bei ihm nachfragen

Hallo Zandersüchtig
Mit wievielen Leuten wollt ihr den raus zum Siragrunnen? Wenn ihr mehr wie fünf Personen seid, kann ich euch die MS Modena nicht mehr empfehlen.
Da das eigentlich ein Krabbenkutter ist, sind dort entsprechend viele Rollen und Winden, die natürlich auch ordentlich gefettet sind. Wir waren mit sechs Leuten am Siragrunnen und einer musste immer pausieren, weil es sonst wirklich zu eng war. Ansich fand ich die Tour gut. Auch der Käpt'n Ivar Jonasser ist sehr nett. Wenn ihr es allerdings etwas aufgeräumter und sauberer wollt, würde ich rüber nach Andabeløy und dort den Kutter mieten. Der ist auch noch ne Ecke günstiger. Leider fällt mir der Name nicht ein. Ich stöber nochmal ein bisschen. Vielleicht finde ich nochwas zum zweiten Kutter.

klempner schrieb:
Hallo Zandersüchtig
Mit wievielen Leuten wollt ihr den raus zum Siragrunnen? Wenn ihr mehr wie fünf Personen seid, kann ich euch die MS Modena nicht mehr empfehlen.
Da das eigentlich ein Krabbenkutter ist, sind dort entsprechend viele Rollen und Winden, die natürlich auch ordentlich gefettet sind. Wir waren mit sechs Leuten am Siragrunnen und einer musste immer pausieren, weil es sonst wirklich zu eng war. Ansich fand ich die Tour gut. Auch der Käpt'n Ivar Jonasser ist sehr nett. Wenn ihr es allerdings etwas aufgeräumter und sauberer wollt, würde ich rüber nach Andabeløy und dort den Kutter mieten. Der ist auch noch ne Ecke günstiger. Leider fällt mir der Name nicht ein. Ich stöber nochmal ein bisschen. Vielleicht finde ich nochwas zum zweiten Kutter.

Hallo Klempner

wir sind nur zu zweit ;ooo;

Wäre aber sehr nett von dir wenn du mir Informationen über den anderen Kutter geben könntest. :}

An dem Schild habe ich auch geguckt. Das ist aber direkt in Abelsnes. Als wir da waren lag der Kutter da nicht. Den auf Andabeloy habe ich gesehen als wir bei Daniel ( dmc74 ) den Abschluss unserer Siragrunnentour gemacht haben. Dort war wiederum kein Schild mit ner Tel.nummer.;( Vielleicht weiß Troll oder Farsundklaus da mehr. Aber der auf Andabelöy sehr wirklich sehr gut aus.

Oben