Sira(nicht Ana-Sira), wer war schon mal da?

fischbold

Member
Hallo Naffengemeinde,
kuss.gif

(hier einmal ein Thema für die Winterpause)

ich fahre im Sommer 2008, wenn wir dann einmal einen haben, nach Sira. Ich fahre das erste Mal in den Ferien(vorher war ich immer im Mai/Juni unterwegs), mein Großer wurde eingeschult. Die teure Zeit fängt an. Deswegen haben wir uns nach einem günstigeren Domizil umgeschaut und sind im Netz auf eine Adresse gestoßen, die wir uns auch alleine in den Ferien gönnen können.

… also hier meine Frage.

clip_image001.jpg

Kennt sich einer aus in der Gegend um Sira. Wir haben ein Haus am Fluß zwischen den beiden Seen Sirdalsvatn und Lundevatn gebucht. Der Lundevatn mündet dann (geht durch Ana-Sira) in den Sira-grunnen. Zum Haus gehört ein Boot mit Motor auf dem Fluß. Ferner gibt es noch ein Boot in Flekkefjord, so das man auch mal in der bekannten Gegend angeln kann, man braucht zwar 20min, aber das kann man verkraften.

Also, für alle Tipps bin ich offen auch wenn Sie noch so unwichtig erscheinen. Gibt es in den größeren Seen in Norge eigentlich auch größere Forellen, außer den kleineren Handlangen? oder was tummelt sich sonst noch so rum?

Viele liebe Güsse

Fischbold
laola.gif

ups, die map(das Bild) ist nicht dabeigewesen

:)

Ich muss dir leider die Karte rausnehmen, da der Copyrightvermerk von Google nicht mit drauf ist. Da verstehen die keinen Spaß.
Hoddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry:(, das wußte ich nicht(mit dem "Copyrightvermerk").
d.h. wenn der Vermerk auf der Karte zu sehen ist, kann man es im Forum abbilden?
wenn ja, habe ich den Kartenausschnitt wohl zu klein ausgeschnitten.

Vielen Dank, vorab für die Tipps
:baby:
Gruß, Fischbold

Hallo Fischbold,:]

schick mal Deine Mailadresse rüber (per Mail, nicht übers Forum - Spamalarm !!!).

Da Du meerwassermäßig von Flekkefjord aus starten kannst, habe ich da schon ein bisserl was für Dich :baby:
(Weißt Du, was für ein Boot Du in Flekke liegen hast ???)

Hallo dorschpappa:]

danke, für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade erfahren, das das Boot nicht in Flekkefjord, sondern in Abelnes im Bootshaus sein soll(15ft/20PS). Ich kenne die Gegend um Hidra zwar schon ein bischen(1mal), aber für Tipps/Hotspots bin ich "aufnahmebereit", die kann ich dann vielleicht schon nächste Woche verwenden.
...vielen Dank
laola.gif

Ich wollte mich nur rechtzeitig über die Gegend informieren (der Winter ist ja lang). Hier wird zwar meist nur über Salzwasser gefachzimpelt, aber vielleicht ist ja der eine oder andere mal mit der Süßwasserangel unterwegs gewesen?:}

...im übrigen, suche ich noch eine gute Stelle für den Dorschfang(Hidra/Hidrasund). Im Mai/Juni war die Ausbeute/Anzahl nicht so doll.
;(

viele liebe Grüße
kuss.gif

Fischbold

Oben