Since 1981 in Panama

AW: Since 1981 in Panama

@since1981
„Besser waren da die Jigs die ich von Alex bekommen habe. Vielleicht kann er da noch was zu schreiben.“


Andreas meint diesen hier, die ich in jeweils 150g Größe mithatte:

7Seas Viper
http://www.7seasproshopthai.com/categories/lures/saltwater-lures/jigging-lure/7seas-viper-250g.html
sowie
7Seas Spark
http://www.7seasproshopthai.com/categories/lures/saltwater-lures/jigging-lure/7seas-spark-80g.html


@since1981
„Alex hat die meiste Zeit mit den gefischt und damit auch einige Jacks und Huchas (eine Art Hornhecht in XXL) gefangen“


So sehen sie aus:


Gruß
Alex
 

Anhänge

  • H 1.jpg
    H 1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 193
AW: Since 1981 in Panama

Habe nun auch die Bilder von der Tour mit dem Super-Panga bekommen
89b93f296d512281af86ecb98a3a2877.jpg
a35387b333ed6b637f900da0910da72f.jpg
1db95d83734e8082354f887ca20554fb.jpg
4767cb027fcab2b3a658967aefa18017.jpg
1e0c486f7a0fa6b242549abc815cfcc8.jpg
 
AW: Since 1981 in Panama

Sehr cooler Fish, noch nie gesehen sowas! Wenn ich mir so einen Huchas an einem leichten Rütchen vorstelle, erwirkt dieser Gedanke bei mir glatt stehende Nackenhaare! :19:

Fredi die Jungs geben richtig Gas. Wie ein Pfeil schießen sie durchs Wasser und reißen einem die Schnur von der Rolle. Sind allerdings schwer zu haken (auf Grund des schmalen harten Mauls). Hatte bestimmt 20 Bisse und konnte auf Popper keinen einzigen verwerten. Alex hatte da mit dem sinkenden Stickbait mehr Glück (vermutlich auf Grund des kontinuierlichen einkurbeln). Er hatte glaube ich 6 oder 7 Stück gefangen. Vorsicht gilt bei den Zähnen. Der Fisch hat richtig große scharfe Zähne vor denen auch die Panga Kapitäne großen Respekt haben. Für die Küche ist er wohl nicht so gut geeignet. Haben alle wieder schwimmen lassen.
 
AW: Since 1981 in Panama

Du machst mich noch ganz verrückt Andreas! ;)

Bin komplett unterfischt und gerade sowieso schon total angefixt, wenn ich so Teufels-Zeugs wie Panama, Jupiter etc. lese. Und nun erzählst mir dazu noch solche Folter-Geschichten...:]

Nee, ich geniesse es natürlich total in all eueren Bildern zu schwelgen. Bei den Gedanken, dies unbedingt selbst noch erleben zu wollen, brenne ich fast durch! Also danke für solch zusätzlichen Brennstoff!:daumen:

Übrigens grosse Klasse, dein Tacklebericht zu euerer Reise! Vor sowas ziehe ich aufrichtig meinen Hut!

LG Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Since 1981 in Panama

@Alex+Andreas - Glückwunsch zu den super Fängen!

Der eine braune Snapper ist ein Colorado Snapper, der fette Hornhecht
könnte ein Crocodile Houndsfish sein, konnte die Länge der Schnauze nicht
abschätzen, aber die werden schon bis zu 6-7kg schwer.
Hier mal zum VergleichMalediven-November-2008 0461.JPG

TL

Andreas
 
AW: Since 1981 in Panama

@Alex+Andreas - Glückwunsch zu den super Fängen!

Der eine braune Snapper ist ein Colorado Snapper, der fette Hornhecht
könnte ein Crocodile Houndsfish sein, konnte die Länge der Schnauze nicht
abschätzen, aber die werden schon bis zu 6-7kg schwer.
Hier mal zum VergleichAnhang anzeigen 118664

TL

Andreas

Ja genau das ist der Fish. Unser Kapitän hat die Hucha oder so ähnlich genannt. Mit den Namen ist das eh immer so ne Sache. Die haben in Panama andere Namen, die es auch auf spanisch zum Teil nicht gibt. Bestes Beispiel ist der Amberjack der dort Wohala oder so ähnlich heißt.
 
AW: Since 1981 in Panama

Ja, die Fische waren sehr schnell und gingen blitzartig kurz vor der Oberfläche auf die Sticks drauf.
Und das ist der Crocodile Houndsfish. Ich habe mein Foto vergrößert und da ist gut zu sehen, dass die Länge der Schnauze und die Zähne wie auf dem Bild von Andreas (BIG WHITE) sind.

http://www.coibadventure.com/game_fish_houndfish.html

Man hat auch durch mehreren Köderatacken gesehen, dass Fische oft in kleinen Schwärmen kamen und den Köder attackierten (hier ist ein Bild aus dem net):

http://www.whatsthatfish.com/fish/crocodile-needlefish/956

Gedrillt habe ich sie alle zwar mit einer leichten Casting Rute (Stickbaits bis max. 100, vielleicht auch 120g, Popper bis ca. 75g), aber für diese Silberpfeile war sie eigentlich immer noch zu stark:

TENRYU SPIKE Yellow Tail SK732YT
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...ufacturers_id/20/products_id/1001/tenryu.html

Die Rolle: Saltiga Z 4500H mit der Schnur PE 4
(aus den bereits bekannten Gründen mit einer Ersatzspule und dem Bremskopf von Saltiga Game 3500, die mir Christian freundlicherweise für die Tage zur Verfügung gestellt hat :D ).

Noch ein Bild vom Flughafen in Amsterdam und zwar genau 1,5 Stunden vor dem Flug nach Berlin am 29.12 - ob da heute noch was fliegt ...?(=))

Sowie unsere ständigen Begleiter beim Angeln, Haus und die Natur:
 

Anhänge

  • Foto Panama 074.jpg
    Foto Panama 074.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 152
  • Foto Panama 028.jpg
    Foto Panama 028.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 173
  • Foto Panama 034.jpg
    Foto Panama 034.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 153
  • Foto Panama 037.jpg
    Foto Panama 037.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 161
AW: Since 1981 in Panama

Und die Blümchen - extra für die Damen aus unserem Forum:]
 

Anhänge

  • Foto Panama 066.jpg
    Foto Panama 066.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 150
  • Foto Panama 064.jpg
    Foto Panama 064.jpg
    55 KB · Aufrufe: 153
Sitze gerade in Amsterdam am Flughafen und warte auf meinen Flieger nach Panama. Mit mir reist Christian aus Sørøya. Werden bis zum 16.05. Die Tuna Coast unsicher machen. Geplant ist Angeln von Pedasi, El Ciruelo, Canas und Kambutal. Werden also viel rum Reisen. Wenns Inet hat werde ich sicherlich das ein oder andere Foto plus kleinen Bericht senden.
 
Andy, ganz viel Spaß und den einen oder anderen dicken Fisch wünsche ich Euch beiden. :k020:

Gruß Micha
 
Hallo Andreas. Viel Glück in jeder Hinsicht für euren Aufenthalt dort. Maximale Erfolge beim Fischen und bringt paar Eindrücke bildlich rüber.

Gruß Mario
 
Hi Andreas

Gute Reise !!!
Ich wünsche dir dicke Rooster und mögen die großen Cuberas den Weg ins Riff nicht finden !

Gruß Thomas
 
Hallo Andreas,
gute Reise, viel Spaß und Erfolg.

LG
Reinhard
 
Hey Andreas, wünsch dir dickes Petri und unvergessliche Momente in Panama!
Auf dass deine Anglerträume in Erfüllung gehen werden.

Beste Grüsse, Fredi
 
Oben