•   
  •   
 
 
 

Shimano Plays 3000 aus Japan über Auktionshaus bestellen?

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
360
Alter
48
Ort
Boizenburg
Moin,

ich würde mir gerne eine neue Shimano Plays 3000 zulegen.
Sie kostet im Schnitt in der Bucht um die 400 Euro dort.
Wie läuft das mit der Einfuhr?
Muss ich zum Zoll oder so etwas?
Und wie lange dauert etwa der Versand?

Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal etwas so bestellt.

Lg
Asta
 
19% Einfuhrumsatzsteuer, 3,7% Zoll ... Das durchfühgrende Frachtunternehmen meldet sich bei Dir - GANZ SICHER ;)

Wie Lange das dauert hängt vom Carrier ab, bzw wen Dein Verkäufert in welcher Prio nutzt. Mein letztes Objektiv aus JP hat 3 Tage gedauert ;)

mfg
Nick
 
Danke Jetblack 👍

Muss ich dann zum Zoll und die Rolle abholen?
Sorry das ich frage,hab noch nie etwas im Ausland online gekauft.
 
Danke Jetblack 👍

Muss ich dann zum Zoll und die Rolle abholen?
Sorry das ich frage,hab noch nie etwas im Ausland online gekauft.
Wenn der Artikel vom Verkäufer ordnungsgemäß deklariert wurde wird die Verzollung oftmals von einem Transportunternehmen, z.B. DHL, übernommen. Dann musst Du nicht zum Zoll. Die Anfallenden Gebühren (Zoll+MwSt.) bezahlst Du direkt an DHL… natürlich zzgl. einer Bearbeitungsgebühr.
 
Ich habe früher nur Kleinbeträge bestellt, also keine Erfahrungen, aber nach den ganzen Berichten hier im Forum ist es wohl so eine Sache. Manche holen die beim Zoll ab, andere wollten das, aber das Frachtunternehmen erledigt alles und stellt das Paket (mit hohen Gebühren) Zuhause zu. Hier gibt es einige Berichte wo das, obwohl es nicht gewollt war, passiert ist.
 
Hm schwierig.
Die 3000er ist schon gut, hab schon die weiße hier damals aus dem Forum gekauft.
Ihr kenn keinen deutschen Händler der die vertreibt?
 
Kauf die in Japan und rechne als Faustformel 25 Prozent oben drauf. Ganz gut geht es auch auf Amazon Japan, allerdings musst du dir einen japanischen Account anlegen, geht aber auch. Da erfolgt die Verzollung etc. durch Amazon ohne Aufpreis...
 
Wenn ich die Preise in der Bucht mir anschaue und die anfallenden Gebühren für Zoll und DHL, sowie die Mehrwertsteuer dazu rechne, kannst du dir die Rolle auch bei Amazon bestellen. Kostet da 508 Euro und du bist auf der sicheren Seite.....
 
Kauf die in Japan und rechne als Faustformel 25 Prozent oben drauf. Ganz gut geht es auch auf Amazon Japan, allerdings musst du dir einen japanischen Account anlegen, geht aber auch. Da erfolgt die Verzollt etc. durch Amazon ohne Aufpreis
Geht auch auf amazon.de .......
 
Du kannst die Rolle auch bei Digitaka in Japan bestellen. 336,-€
Dazu dann noch Versand und auf das ganze 25% für Zoll und MwSt. und gut. Die Rolle ist dann in einer Woche bei Dir.
 
Hallo
Ich habe letztes Jahr eine Rolle bei Digitaka gekauft.
Die Mehrwertsteuer und den Einfuhrzoll konnte ich online bezahlen und die Rolle wurde direkt zu mir gesendet.
Gruß Torsten
 
Moin,
wenn denn lagernd wäre Digitaka für mich die erste Wahl, unkompliziert und zuverlässig. Ich habe schon einiges dort bestellt...
 
Die 3000er ist nicht vorrätig,aber die 3000 XP.
Jetzt müsste man nur noch wissen, was der Unterschied ist.
 
Ich habs gefunden,der Motor ist Leistungsstärker.

PLAYS 3000XP is a more powerful version of the basic model PLAYS 3000, with the high-torque MUTEKIMOTOR shifted to a more powerful type to achieve a practical winding endurance of 7.5 kg. It is equipped with power comparable to the FORCEMASTER 3000. The red colour accent of the logo is newly coordinated on the speed lever and the front part of the handle to inspire the angler's fighting spirit. In addition to the power of the 3000XP, this new model is a high-performance machine equipped with a variety of features such as the FIRE MACH SYSTEM, RAKUSOKU MODE, Fine Dot LCD, e-EXCITING DRAG SOUND, and more.
 
Wenn ich die XP dort bestelle,
wie lange dauert in etwa der Versand?
Muss ich die Rolle irgendwo beim Zoll abholen?
Kann ich,wenn ich die Rolle bezahle,auch gleich die extra Gebühren bezahlen,oder wie läuft das?

Sorry für die Fragerei,hab da 0 Erfahrung mit.
 
Meine letzte Bestellung von Digitaka (es war Schnur) hat etwas über eine Woche gedauert.
Ich habe dann eine Email von DHL bekommen mit einem Link zum Bezahlen der Gebühren für Zoll und MwSt.. Als das bezahlt war hat DHL die Ware ganz normal zugestellt.

Du kannst ja mal nach Beiträgen zu Digitaka hier um Forum suchen, da wird z.T. ganz gut beschrieben wie das abläuft.
 
Kann ich 100% so bestätigen, wie Steffen es beschreibt.
Auch schon mehrfach bei Digitaka (Rollen, Ruten und Kleinkram) in Japan bestellt.

Meine letzte Bestellung war nach genau einer Woche da.
Dikitaka verschickt eigentlich immer am selben bzw. spätestens nächsten Tag deine bestellte Ware.
 
Moin,

ich würde mir gerne eine neue Shimano Plays 3000 zulegen.
Sie kostet im Schnitt in der Bucht um die 400 Euro dort.
Wie läuft das mit der Einfuhr?
Muss ich zum Zoll oder so etwas?
Und wie lange dauert etwa der Versand?

Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal etwas so bestellt.
Das beliebte ist seit kurzem kostenlos und sicher auf der Getmodnow-Website verfügbar, sodass Sie es sicher erleben können.
Lg
Asta
wenn du ein Produkt aus dem Ausland importieren möchtest, musst du normalerweise Zoll- und Einfuhrgebühren beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben