Seehecht Vorkommen Wann und Wo???

Bachelmann

Lehrling
Registriert
19 Oktober 2011
Beiträge
1.921
Ort
NRW
Ahoi,
Zu welcher Jahreszeit und in welcher Region fängt man Seehechte? (Eigene Erfahrungen)
Wie weit nördlich zieht der Seehecht?
Das man sie z.B. ab ca. Mitte September im Namsenfjord gut beangeln kann, ist mir bekannt.

Grüße Bachel
 
Moin Bachelmann,

im August waren auch maßig in der Trondeimsleia.

Gruß
Björn
 
Die Frage von Christoph gilt eher nach Vorkommen auf Vega oder höher.
 
im Dalsfjord sind die Seehechte eigentlich immer gut zu fangen am besten im Spätsommer,
das gute ist sie stehen ziemlich flach so zwischen 30 und 70 Meter.
TOP Köder sind hier Makrele und Wittling
 
Ich war zweimal im Frühjahr auf Vega, da war nix mit Seehecht.
Hab auch noch nicht gehört das welche gefangen wurden.
Es würde mich deshalb auch mal interessieren ob schon jemand gezielt dort gefangen hat.
 
Genau...Dolmoy bzw. östlich Froya hatten wir im Juli auch das Boot voller Seehecht (und Haien) . Dieses Jahr sind wird Ende August da. Hofe der Seehecht hat Bock...leider ist bisher der große Seelachsfang ausgeblieben...wo stecken denn die Biester zu der Zeit?
 
Hallo,

wir haben kurzentschlossen Dolmoy über Angelreisen Berlin gebucht.
Schönes großes Haus mit 2 großen schnellen Dolmoy Booten.
Wo vor Dolmoy sind denn die Stellen für die Seehechte? Die Wassertiefen sind ja nun nicht wirklich tief . . .
Oder wer hat überhaupt Tips für einige Stellen für diverse Fische?

Letztes Jahr waren wir in der Leia vor Hitra, bei Balsnes und haben jederzeit auf Wunsch Seehecht gefangen, aber immer mind. bei knapp 100 m Tiefe an diversen Seebergen. Aber auch Dorsch und andere waren jederzeit an estimmten Stellen möglich.
Schönen Gruß

Michael
 
Danke,da haben wir allerdings ein gutes Stückchen zu fahren. Aber die Gegebenheiten sollten etwas näher ähnlich gegeben sein. Wir werden sehen . . .
 
Für seehecht von dolmoy aus: 37er berg im froyfjord... etwas zu fahren, aber da geht eigentlich immer was.
 
@Mr. Floppy
einen 37er Berg für Seehecht im Froyfjord… den kann ich nicht finden, kannst du eine etwas genauere Beschreibung geben, einen Namen einer Insel/Landpunkt in der Nähe?

@msuessel
ihr braucht eigentlich nur nord-östlich aus dem Froyfjord rausfahren, dann seht ihr schon die vielen Boote ... Seehecht steht dort gestapelt.

Wir fahren seit einigen Jahren immer Anfang September nach Froya (HTS Haus 115 Bua) und fangen eigentlich so ziemlich alles recht gut. Einzig der Seehecht, da gab es bisher nur sehr vereinzelte Fänge. Wenn jemand noch eine Idee für Seehecht für die Ecke (also grob die Gegend um Titran bzw. westlicher Ausgang Froyfjorden) hat, dann gerne.
 
Hi, ich denke damit ist dieser Punkt gemeint?: 63°40'27.4"N 8°54'24.6"E

Gibt es auch einen Tip für Heilbutt in der Gegend? ;-)
 
Hallo, dieser Trööt ist leider ein bisschen eingeschlafen.
Wurde schon mal Seehecht um Vega herum gefangen? Oder was wäre der nördlichste Punkt wo Ihr wisst wo ein Seehecht gehakt wurde?
 
Ich habe schon sehr viel und zu verschiedenen Jahreszeiten um Bodø rum gefischt... und gekiebitzt :)
Aber noch nie was von Seehecht mitbekommen.
Vielleicht allerdings kommt er im Hochsommer mit den Makrelen kürzere Zeit hoch... Das möchte ich nicht ausschließen.
 
Oben