Sebile Wobbler

sei

Chefkehler
Registriert
9 März 2004
Beiträge
1.422
Alter
50
Ort
Rumohr
Ich habe mir diese Wobbler schon mal angesehen, obwohl die da noch nicht zu kaufen waren. Diese Köder sind vor allem für das Norwegenangeln wegen der großen Tauchtiefe interessant. Da es nun schon die ersten zu kaufen gibt; was haltet ihr davon? Lohnt sich die Anschaffung, auch für den Preis?
 
AW: Sebile Wobbler

Ich hab mal ein paar gekauft um sie zu im April im Kvenvaer zu Testen die Farben sind gut doch sie "rappeln" nicht so wie der Magnum X-Rap
 
AW: Sebile Wobbler

Ich habe sie bei Tino und Marco im Laden in der Hand gehabt. Die Dinger sehen richtig gut aus und haben sehr gute Drillinge dran. Also an der Qualität ist nichts auszusetzen. Und ob sie fangen oder nicht hängt ja von vielen anderen Faktoren ab.

:]Thomas
 
AW: Sebile Wobbler

Moin Moin,

ich finde die Kombination aus schlankem Körper und übergroßer Tieftauchschaufel sehr gut.

Die übergroße Tauchschaufel sorgt für Staudruck..und damit viel Lärm unter Wasser. Die schlanke Form unterstützt das tieftauchen, da wenig Angriffsfläche in Zugrichtung. Die längliche Form wird vermutlich Trudelbewegungen erzeugen.

Bei Tiefseewobblern sollte generell auf rötliche Farbtöne verzichtet werden, da rot bereits bei geringer Wassertiefe nahezu verschwindet (3-5 Meter).

Bei Tiefseewobblern ist es auch mal ratsam das Gas bei Schleppen wegzunehmen und neu anzufahren. Besonders Lachse schwimmen den Köder oft längere Zeit hinterher und schnappen erst bei Kursänderung des Bootes oder Spiel am Gashebel zu.

Das sind nur ein paar persönliche Gedanken von mir..:D
 
Oben