•   
  •   

Schwere Naturköder Combo

tony5621

Stammnaffe
Hi Leute,

ich brauche für eine Einmalige Reise nach Norwegen 5 Combos, die im Urlaub nicht gleich zusammenfallen. Ich hätte mir schon was rausgesucht und wollte die Experten fragen, was ihr davon haltet. Zielfisch wäre Leng, Heilbutt vom Boot aus mit Naturködersystem bis 600 Gramm.
Gebraucht kommt leider nicht in Frage, da ich 5 gleiche Combos brauche und gleich für meine Freunde mitbestelle. Hab kein Bock alles einzeln rauszusuchen. Preisvorstellung bis 140€ für Rute und Rolle ohne Schnur

WFT N.C. Big Fish 150-700g 2,40m​

Abu Garcia Ambassadeur Big Game 7000i Trolling​

Geflochtene Daiwa x8 0,24​

Was haltet ihr davon? Ich hatte Mal gelesen, dass nicht jede Multirolle auf jeder Rute einsetzbar ist. Gerade mit großen Ringen. Die WFT never crack hat aber den Bildern nach nicht gerade kleine Ringe .​

Danke und frohe Weihnachten euch allen!​

Puh...kann eigentlich nur schief gehen.
1.Rutenwahl auf alle Fälle zu lang! Bei bis zu 600gr max. 2,1m
2.Wie tief wollt ihr max. Angeln?
Habt ihr sonst noch irgendwas an Combos?
3.Wo soll es hingehen?Eventuell kann man danach etwas das Equipment/die Angelmethode ausrichten.

Bei Schnur sehe ich noch Einsparpotential.
Rolle kenne ich nicht.Könnte mir aber vorstellen das sie zu breit ist und da da Trolling steht,sie ev. die 600g Senkgewicht nicht unbedingt auf Dauer mag.

Habt ihr Erfahrungen beim Angeln mit Multis(Kurbel links oder rechts,Kippmoment je breiter die Spule,etc.)

3.Wo soll es hingehen?Eventuell kann man danach etwas das Equipment/die Angelmethode ausrichten.

Rolle kenne ich nicht.Könnte mir aber vorstellen das sie zu breit ist und da da Trolling steht,sie ev. die 600g Senkgewicht nicht unbedingt auf Dauer mag.

Habt ihr Erfahrungen beim Angeln mit Multis(Kurbel links oder rechts,Kippmoment je breiter die Spule,etc.)
Wollen max 200 Meter tief angeln, ja haben noch Hechtruten 20-80 2,4 mit 4000er für Jiggen. Es soll nach Hitra gehen.

Die Abu, ist eine Trollingrolle!
Die kannste dafür vergessen.

Als Rolle, eine Penn Fathom II 25N P + Rhino 8 Miles Out Blue Fish 90-180 oder 200-250g.
Dann bist bei T.-D. bei 149,10€, mit Rabatt und hast was gescheites.
Die Rolle kostet leider schon 140€ + Rute 60€, da sind wir schon bei 200€. Die Rhino 200-250 g ist wohl nix für Gewichte bis 600 Gramm? Da wo wir hingehen herrscht manchmal starke Strömung, bei relativ schnellem Drift reichen oft 300 Gramm nicht aus

Die Rolle kostet leider schon 140€ + Rute 60€, da sind wir schon bei 200€. Die Rhino 200-250 g ist wohl nix für Gewichte bis 600 Gramm? Da wo wir hingehen herrscht manchmal starke Strömung, bei relativ schnellem Drift reichen oft 300 Gramm nicht aus
Oder meinst du evtl. Die

Penn Fathom II 30 SD P für knapp 100€??​

Welche günstigere Schnur als die Daiwa x8 kannst du empfehlen?

Ja!
Und da gehen noch 20%, von runter.
Genauso, wie bei der Rute.
Super, ich glaube die Combo wird es dann werden. Was Preis Leistung angeht unschlagbar. Mit Multirollen kenne ich mich leider noch nicht aus. War schon viel in Niederlanden mit dem Boot Nordseeangeln aber halt alles mit Stationärrollen und max 50 Meter bis 350 Gramm

Ja, mehr bekommst du nicht für´s Geld.

Die 180er Rhinorute, ist in der Spitze etwas weicher, als die 250er.
Liftingpower, ist aber bei beiden fast gleich.
Ich fische die 180er, bis 500g, was sehr gut geht.
Ich habe noch viele 600 Gramm Gewichte. Denkst du es macht Sinn doch lieber die 250er zu nehmen statt die 180er?

Ich habe noch viele 600 Gramm Gewichte. Denkst du es macht Sinn doch lieber die 250er zu nehmen statt die 180er?
Wenn ihr mit Circle Haken fischt, was ich Euch empfehlen würde, entfällt die leidige Anklopperei und du kannst mit der Rute auch 1kg fischen...

Die 180er, packt die 600gr, aber wenn Du überwiegend 600g + fischen willst, dann würde ich die 250er nehmen.
Nimm doch beide, bei dem Preis.:biglaugh:

Als Schnur, nimmste eine Großspule (3.000m), von der Daiwa J-Braid 8x. Mußt ja 5 Rollen bespulen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 180er, packt die 600gr, aber wenn Du überwiegend 600g + fischen willst, dann würde ich die 250er nehmen.
Nimm doch beide, bei dem Preis.:biglaugh:

Als Schnur, nimmste eine Großspule (3.000m), von der Daiwa J-Braid 8x. Mußt ja 5 Rollen bespulen.
Perfekt, danke dir mein lieber 👍

Schnur kannst du beim Chinamann bestellen. Sougyang( oder wie es geschrieben wird)500m um die 15€ wir fischen die nur noch.
Ist voll ok. Wir haben schon einige davon bestellt und hatten noch keine Probleme

Mal nachgefragt,

Meint ihr diese Ruten?

Screenshot_20241225_123800_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

Wenn es diese Ruten sind, bin ich der einzige, der findet, dass die Ruten für Statio aufgebaut sind?
Fischen kann man ja alles, von den Bildern, würde ich denken, dass die Ruten für Stationärrolle aufgebaut sind.

Schnur:
Wenn 500m Lauflänge reichen:
Screenshot_20241225_124335_com_alibaba_aliexpresshd_ProductDetailActivity.jpg

Wenn 1000m Lauflänge sein müssen:
Screenshot_20241225_124252_com_alibaba_aliexpresshd_ProductSKUActivity.jpg

PS: Die Penn Fathom kannste für das Geld minus 20% nehmen, viel besseres wirst du für das Geld nicht bekommen.

Oben