•   
  •   
 
 
 

Schnurtest für geflochtene Angelschnüre

Gibt es realistische Werte, oder ist es einfach Antipathi ?
 
Die Schnur macht augenscheinlich einen guten Eindruck, ist dünn, geschmeidig, plasma fixiert ,,, .
Dann soll ich mir noch eine Ersatzschnur besorgen. ...
 
Na der Preis war aber nicht geschenkt ... Werde Sie mal aufspulen ...
 
Gibt es realistische Werte, oder ist es einfach Antipathi ?
Hi, ich hab auch sone Schnur, ein wenig dicker (23er oder sowas); Also bei nem Hänger hatte ich arge Probleme das Ding überhaupt irgendwie los zu kriegen. (am Ende um den Totschläger gewickelt und mit dem Boot "losgefahren").
Tragkraft der Schnur mag ja nicht so sein wie angeschrieben, aber ich hab auch das Gefühl das andere Teile bei ner normalen Norge Ausrüstung viel früher aussteigen.
 
Da gehe ich auch von aus ... . Die Verschweißung der Oberfläche gibt es ja auch noch nicht lange. Vlt. wurde dieses produkt ja doch noch nicht hier im Portal getestet.
 
Da gehe ich auch von aus ... . Die Verschweißung der Oberfläche gibt es ja auch noch nicht lange. Vlt. wurde dieses produkt ja doch noch nicht hier im Portal getestet.
Da muss ich dich enttäuschen - die Plasma wurde hier schon von vielen getestet, die gibts ja nun auch schon ein paar Jahre. Ist also alles andere als ne Neuentdeckung deinerseits.
Aber ich denke dass viele nicht überzeugt waren. Ich hatte die auch einmal auf der Rolle gefiel mir aber nicht. Für das Geld gibt es mittlerweile viel besseres, wo die Angaben auch etwas realistischer sind.

Insofern -> Fisch du die Plasma, wenn sie dir gefällt. Aber bedenke, dass die Tragkraft wie erwähnt deutlich unter der Angabe liegt, dann wirst du vermutlich auch klarkommen.
 
Welche kannst Du denn aus deiner Erfahrung empfehlen? Muss noch die Shimano Torium 30 bestücken für eine 30Lbs-Rute
Gruß
Uwe
Uwe, ich finde die Daiwa J-Braid ist eine sehr schöne Schnur, die zudem ein ausgezeichnetes P/L Verhältnis hat (8€ pro 100m)
Ich fische bevorzugt die Multicolor Ausführung, weil es manchmal von Vorteil ist genau zu wissen in welcher Tiefe der Köder sich befindet. Beim Angeln in 200m für mich weniger wichtig als in geringeren Tiefen aber auch da scheiden sich die Geister.
Bezüglich der Stärke kommt es auch auf deine persönlichen Vorlieben an. Für Allround bei gleichzeitig geringer Großbutt-Gefahr würde ich vermutlich ne 0,18er nehmen, vor allem wenn du mal tiefer runter willst.
Wenn du lieber ein paar Reserven mehr hast und selten im Tiefen bei stärkerer Strömung fischst, dann ist auch die 0,22er machbar.
Oder du entscheidest dich für die goldene Mitte und nimmst die 0,20er.
Das sind aber wohl die drei Stärken mit der größten Relevanz für Norwegen meiner Meinung nach.

VG,
Benjamin
 
Ich habe gerade mal die Daiwa getestet und bin entsetzt. Die 0,18er (26,5lbs) reisst bei 4kg linearer Belastung. Die 0,20er (30lbs) bei ca 6kg. Eigentlich wollte ich die für größere Tiefen auf Leng. Das kann man wohl vergessen.
 
Ich habe gerade mal die Daiwa getestet und bin entsetzt. Die 0,18er (26,5lbs) reisst bei 4kg linearer Belastung. Die 0,20er (30lbs) bei ca 6kg. Eigentlich wollte ich die für größere Tiefen auf Leng. Das kann man wohl vergessen.
Wo ist die denn gerissen ? Mittendrin oder am Knoten. Und wie hast du getestet ? erzähl mal.
 
Mittendrin. Ich hatte spaßhaltshalber erst ein 10kg Gewicht drangehängt bzw. versucht, dieses anzuheben und anschließend mit einer Kofferwage gegengetestet.
 
Handelt es sich um Weihnachts-Ausschuss-Ware?

Nun wird man immer mehr verunsichert.
 
Oben