•   
  •   
 
 
 

Schnurtest für geflochtene Angelschnüre

je mehr Verkäufe, umso mehr Fehler. Solange die Fehlerhäufung linear proportional zur Anzahl der eingesetzten Produkte steht, dann ist ja alles i. O. Es sei denn wir sind in der Pharma und müssen eine extrem geringe Streuung erzielen :a055:
 
Egal wie es bezeichnest.
Wenn jemand mit rauer Schnur keine Problemme hatte und mit glatter dann auf einmal hat,
dann steht es Ihm frei die Schnur für sich so zu bewerten wie er es will.
 
Egal wie es bezeichnest.
Wenn jemand mit rauer Schnur keine Problemme hatte und mit glatter dann auf einmal hat,
dann steht es Ihm frei die Schnur für sich so zu bewerten wie er es will.
Würde bedeuten, dass man rauhe Geflechte kaufen sollte, damit die Knoten sicher halten.👻 🙈
Aber ok, jeder wie er möchte.

Grüss Dich, Fredi
 
Ja, habe ich - aber eben nur meine persönliche Erfahrung.

Mal abgesehen davon, daß #PE-Angabe z. Tragkraft eher unterer Durchschnitt sind, konnte ich auch keinen signifikanten Vorteil in puncto Knotbarkeit, Flechtgeometrie, Farbabrieb usw. feststellen.

Ich hatte sogar zwei unerklärliche Schnurbrüche ca. 10m oberhalb des PR .

In Anbetracht des Preises v. ca. 15€/100m eine Schnur, die bzgl. P/L-Verhältnis für meine Begriffe im Niemandsland rangiert.

Da kann auch das Japan-affine Gehype samt irreführender Sammelbestellung in der FB Gruppe "Norwegen Angeln Spezial" für mich nicht darüber hinweg täuschen, daß hier die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird.

Für meine Begriffe gibt's da Schnüre für deutlich unter 10€/100m, die in allen Belangen besser abschneiden.

Ja, habe ich - aber eben nur meine persönliche Erfahrung.

Mal abgesehen davon, daß #PE-Angabe z. Tragkraft eher unterer Durchschnitt sind, konnte ich auch keinen signifikanten Vorteil in puncto Knotbarkeit, Flechtgeometrie, Farbabrieb usw. feststellen.

Ich hatte sogar zwei unerklärliche Schnurbrüche ca. 10m oberhalb des PR .

In Anbetracht des Preises v. ca. 15€/100m eine Schnur, die bzgl. P/L-Verhältnis für meine Begriffe im Niemandsland rangiert.

Da kann auch das Japan-affine Gehype samt irreführender Sammelbestellung in der FB Gruppe "Norwegen Angeln Spezial" für mich nicht darüber hinweg täuschen, daß hier die nächste Sau durch's Dorf getrieben wird.

Für meine Begriffe gibt's da Schnüre für deutlich unter 10€/100m, die in allen Belangen besser abschneiden.
wie Recht Du hast! Bin wegen einer kritischen Frage zu dieser Schnur (Tokuryo) aus der Facebook Gruppe Angabe Norwegen spezial ausgeschlossen worden. Meine Beiträge wurden natürlich auch sofort gelöscht. Die Mitglieder der Gruppe werden in meinen Augen bewusst durch die Admins dazu aufgefordert diese Schnur zu kaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Die Admins dieser Gruppe, einer ist auch hier aktiv, sind in meinen Augen Arxxxlxxcxher, die ganze Gruppe ist nur auf Wachstum und Kommerz ausgerichtet (wie die meisten) ... aber die Typen schießen echt den Vogel ab.
 
Die Admins dieser Gruppe, einer ist auch hier aktiv, sind in meinen Augen Arxxxlxxcxher, die ganze Gruppe ist nur auf Wachstum und Kommerz ausgerichtet (wie die meisten) ... aber die Typen schießen echt den Vogel ab.

Fleinvær, ich habe genau den gleich Eindruck wie Du. In der Gruppe Angeln Norwegen Spezial geht es scheinbar nur darum bestimmte Artikel und Shops zu bewerben. Schade, dass es solche Gruppen gibt in denen die Mitglieder so stark beeinflusst werden, in der Hoffnung, dass die Beeinflussung unbemerkt bleibt. Um dieses Ziel zu erreichen werden alle kritischen Beiträge gelöscht und wie in meinem Fall wird das Mitglied, welches Kritik übt, ausgeschlossen.​

 
Eigentlich gehört das hier ja nicht zum Thema, aber meine Haltung ist:
Keine sozialen Netzwerke, kein facebook, twitter und was es sonst noch so gibt.
Ich will mir meine eigene Meinung bilden, unbeeinflußt von irgendwelchen kommerziellen oder anderweitigen Interessenlagen anderer.
Und deshalb fühle ich mich hier im NAF gut aufgehoben!
Gruß,
Helmut
PS: Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema
 
Oben