•   
  •   
 
 
 

Schnurstärke für Norwegen?

Hi,

Ich weiß mit dem Link. Bloß gestern als ihn richten wollte ging AOL in die Knie.

Guckst Du also HIER. Jürgens 17 Kilo-Köhler.
Übrigens wer Jürgen kennt weiß, das der Sei fast größer ist wie Jürgen :D :D

Der HIER ist von Karsten, dem zweiten Guide von Hitraturistservice. Der fischt genauso fein wie Jürgen. Übrigens der von Karsten hat 14 Kilogramm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand erfahrungen mit den Penn 22KG schnur? Den hat bei .18mm auch 22kg tragkraft, was mir reichen wurde. Ist der auch so empfindlich für scharfe felsen wie Whiplash?

MFG

Patrick
 
Uli_Raser schrieb:
Welche Schnurstärke ist für welche Angelmethode in Norwegen richtig?
Anders die Frage gestellt, was muss ich tun um möglichst dünn zu Fischen?
Uli

Einfach beim Kauf der Schnur darauf achten, das man eine Schnur mit gutem Tragkraft Durchmesser Verhältnis nimmt.

Versuche Mal Bilder reinzustellen, das man die Durchmesser unterschiede auch sieht.
Von links nach rechts, 0,28 Power Pro 20 KG, Penn International Dynabraid 18 KG , Hemingway Dyneema 22 KG.
Der Durchmesser von der Penn täuscht etwas, weil die Schnur flach ist, aber trotzdem mit abstand die dickste im vergleich.

Sind zwar nicht perfekt gelungen, ging mit meiner Kamera nicht besser.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ulli Raser

Nein leider habe ich keine Whiplash.
Aber ich habe die mir vor ca. einer Woche im Laden angeschaut und verglichen.
Die 0,28 Power Pro hat einen optischen realen Durchmesser von 0,30mm gemessen unter einem Messmikroskop.
Die Whiplash mit ca. 22KG Tragkraft hatte etwa 0,35mm.
Aber da die weicher ist, dürfte es auf der Spule nicht soviel ausmachen.
Die Fireline ist auf Jeden fall dicker und steht irgendwo zwischen der Hemingway und Power Pro.


Ich habe mal in der 8-10 Kg Kilo Klasse die Power Pro, Powerline und Whiplash verglichen. Der Unterschied im Durchmesser dieser Schnüren war nicht groß, die Powerline und Power Pro waren Identisch.
Deswegen denke ich, das auch bei höheren Tragkräften die Durchmessern sich nicht stark voneinander unterscheiden werden.

Die neuen Penn Schnüre kenne ich leider nicht.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das 0.17mm whiplash reicht locker im ein 50lbs Uglistik zu vernichten, mir ist es gestern passiert
icon_redface.gif
beim aufspulen von meine multirolle.

War schon ein alter rute, aber hat mich bis jetzt noch nie im stich gehalten. Ich bespule immer meine multirollen mit ziemlich viel kraft, so das sich den schnur nicht einziehen kann. Ist sehr wirksam, jetzt muss ich den rute mal um 15cm kurzen :rolleyes:
Naja, mir ist es lieber das es jetzt passiert, als das es mich passiert während den dril.

MFG

Patrick
 
Oben