•   
  •   

Schnurfangbügel bei AERNOSXT2000 gebrochen

Hebauer

Norge-Freund
Grüß Euch,

bei meiner Shimano SHIP AERNODXT 2000, vielleicht schon 20 Jahre alt, ist der Schnurfangbügel gebrochen.

Was kann ich tun? Kann man den löten schweißen oder Ähnliches?
Bekommt man den evtl noch als Ersatzteil? Auf dem Beiblatt hat der Bügel die Nr. 5658

oder soll ich die Rolle wegwerfen?

Ich habe die Rolle zum leichten Spinnfischen auf Forelle. Wer weiß guten Rat - wer kann mir bitte helfen?

Hermann

Anhänge

• DSCF1329.JPG
    DSCF1329.JPG
    49 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF1330.JPG
    DSCF1330.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1331.JPG
    DSCF1331.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF1335.JPG
    DSCF1335.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSCF1340.JPG
    DSCF1340.JPG
    89 KB · Aufrufe: 26
Hallo Hermann, gibt es in deiner Nähe keinen Fachhändler, der Shimano Rollen verkauft? Vielleicht kann er die Rolle ja einschicken oder selbst reparieren.Habe selbst einige Zeit bei einem größeren Händler gearbeitet und weiß daher, das Shimano einen guten Service hat. Hier im Forum gibt es aber auch Leute die schon Tote wieder zum leben gebracht haben. Die könntest Du auch anschreiben.Weiterhin könntest Du mal im Netz nachschauen ob jemand eine Solche Rolle als Ersatzteillager verkauft. Das sind schon einige Möglichkeiten. Ich würde die Rolle sowieso mal warten lassen, die Schnurverlegung ist auch nicht mehr die beste.

Gruß PC

Also das nötige Teil (RD5658) ist sicher kaum noch zu finden,die Rolle ist schon recht betagt und dann wird es schwierig noch Teile zu bekommen.
Der Schnurfangbügel ist so auch an anderen Rollen verbaut (Sedona FA z.b) aber auch die sind um die 20 Jahre alt und da hilft nur ein passendes Modell was defekt ist aber der Schnurfangbügel noch intakt also man müßte nach gebrauchten Teilen suchen.

Oben