Schleppangeln an der Müritz

Petri mei Schwabe, da habt ihr ja Großfischschau gemacht, mit den sehr großen Schleppwobblern geht ihr sehr selektiv vor, aber manchmal ist es bestimmt langatmig, aber man wartet dann immer auf den großen RUMS.Zu Hause kannste ja wieder mit normalen Hechten üben.
 
Wie soll man das "überschaubar" verstehen?:eek1::eek1: Das könnte man als "wir haben mehr erwartet" (miss)verstehen...:a0155:
Wenn ich ein solches Ergebnis mit 22 Meter-Plus-Hechten (+ einige (?) von 80-95 cm + die geilen Zander) mit Kumpels erzielen würde, wäre ich hochzufrieden:genau:.
Habt ihr nur Hechte in der tollen Größenkategorie gefangen oder gab es auch ein paar "normale" Größen von 50-80 cm? :wink:
die Größen 50-80 haben wir beim werfen mit kleineren Ködern gefangen, als wir wegen wind nicht raus fahren konnten.
Beim Schleppen sind die Köder doch zu Groß für die "Kleinen".
Unzufrieden ? Nein sicher nicht. Höchstens jammern auf hohem Niveau. :zwinker:
 
Hallo Schwabe,

schöne Hechte, die Müritz, speziell der Plauer See hat einen guten Bestand, ich mache dort seit fast 30 Jahren Camping mit der Familie. Es wäre schön, wenn du mal etwas über die verwendeten Schleppköder schreiben würdest, ich habe auf Gummifisch und Blinker gute Erfahrugen gemacht.

VG Jürgen
 
Hallo Schwabe,

Es wäre schön, wenn du mal etwas über die verwendeten Schleppköder schreiben würdest, ich habe auf Gummifisch und Blinker gute Erfahrugen gemacht.

VG Jürgen

Wir schleppen vorwiegend mit Castaic Real Bait 30,5 cm und Castaic Swim Bait 25 cm.
Die fängigen Farben wechseln von Jahr zu Jahr. Dieses Jahr waren helle Köder mit dunklem Rücken am fängigsten.
 
Oben