Schleppangeln an der Müritz

Schwabe

NAF-Mod
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
12 August 2004
Beiträge
4.605
Alter
61
Ort
Leonberg /Baden Württemberg
Ich fahre heute Abend an die Müritz, dann ist eine Woche Schleppangeln auf Hechtmuttis angesagt.
Sollte ich Petri Heil haben, gibt`s auch das eine oder andere Foto.
Hoffe mal, dass das Wetter mitspielt. Denn das hat die Müritz mit Norwegen gemeinsam ..... bei Wind geht gar nichts.
Auch hier geht die Sicherheit vor.
Bis Bald
Euer Schwabe
 
Wünsche Dir eine gute Anreise, angenehme Winde und Kontakt mit ein paar dicken "Muttis"!:a010:
 
Feine Sache, muss ich auch mal wieder machen.
Nach der Einführung des Entnahmefensters sollten die Großen ja reichlich vorhanden sein.
Wünsch euch paar schöne erfolgreiche Tage.
Von wo aus startet ihr eure Törns? Bin selbst immer bei den Müritzfischern in Vipperow zu Gast.
Gruß Mario
 
Ich wünsche dir einen guten Fang!!!
 
Viel Spaß und dicke Hechtmuttis jewünscht!!!

Gruß Thomas
 
Hau eine Mutti für mich mit raus :a020:
 
Schöne Hechtmuttis. Gab es denn auch Fische die ins Verwertungsfenster fallen oder nur solche Klopper? ( hatte ich schon mal) Ich nehme bei einer 3Tages Tour gern mal einen oder zwei mit. Die Freiwasserhechte sind einfach lecker, ganz anders wie aus nem modrigen Dorftümpel. Und auch vor Ort gibt's fast nur Fisch zum futtern.
Gruß Mario
 
Petri mei Schwabe, da haste allen Grund zum Strahlen auch bei dem schönem Wetter, viel Spaß noch und laß lieber die anderen ein bißl schneidern.
 
Das Angeln fing gut an, am 1. Tag ein Hecht 113 cm. An den zwei folgenden Tage blieb ich leider Schneider.
Allerdings wurden von unserer Gruppe weitere 10 Meterhechte bis 129 cm gefangen.

Anhang anzeigen 115240

Woooow. Petri zum tollen Fang. In was für Tiefen stehen die Hechte dort an der Müritz ?
In welchen Bereichen wird dort geschleppt ? Eher im Tiefer, im Freiwasser oder im flachen ? Ich kann mir den Ablauf nicht richtig vorstellen...

Besten Gruß und danke für teilhaben lassen !
 
Hallo Schwabe,

Glückwunsch.
Das Boot sieht aber nicht wie ein Mietboot aus, richtig ?

Gruß

Lars
 
Hallo Schwabe,

Glückwunsch.
Das Boot sieht aber nicht wie ein Mietboot aus, richtig ?

Gruß

Lars

Doch, das ist ein Mietboot. Hatte 15 PS, da ich keinen Bootsführerschein habe.

Bin wieder daheim. Das Ergebnis ist überschaubar. Ich hatte nur zwei Hechte 113 cm und 120 cm.
In unserer Sechsegruppe wurden 22 Meterhechte gefangen.
100 -109 cm = 6 Fische
110 -119 cm = 8 Fische
120 - 130 cm = 8 Fische

Ein paar zwischen 80 - 95 cm
Außerdem 4 Zander zwischen 82 und 93 cm
Alle Fische C&R

Hecht120cm.jpg Hecht120cma.jpg Morgens.jpg
 
Müritz ist schon ein geniales Gewässer, woran die Bewirtschafter sicher großen Anteil haben.
Gruß Mario
 
Das Ergebnis ist überschaubar. Ich hatte nur zwei Hechte 113 cm und 120 cm.
In unserer Sechsegruppe wurden 22 Meterhechte gefangen.
100 -109 cm = 6 Fische
110 -119 cm = 8 Fische
120 - 130 cm = 8 Fische
Wie soll man das "überschaubar" verstehen?:eek1::eek1: Das könnte man als "wir haben mehr erwartet" (miss)verstehen...:a0155:
Wenn ich ein solches Ergebnis mit 22 Meter-Plus-Hechten (+ einige (?) von 80-95 cm + die geilen Zander) mit Kumpels erzielen würde, wäre ich hochzufrieden:genau:.
Habt ihr nur Hechte in der tollen Größenkategorie gefangen oder gab es auch ein paar "normale" Größen von 50-80 cm? :wink:
 
Oben