Schlauchboot

Holstentrinker

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
333
Alter
64
Ort
Spreewald
das hat jetzt zwar nichts mit norge zu tun aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus.

ich suche ein schlauchboot zum beangeln von binnengewässern.
da ich von dieser sache nicht die geringste ahnung habe, würde ich mich freuen , wenn es einen boardie gibt, der mal was dazu schreiben könnte.

ich will nicht das billigste aber auch nicht den porsche.

was haltet ihr von den katalogangeboten ??


holstentrinker
 
Ich habe einem Bekannten mal ein Yam besorgt. Wie schon der Name verrät ist es von Yamaha.
Er benutzt es als Beiboot für sein Schiff. Jedenfalls ist er hellauf begeistet, ideal zum Rudern und ein kleiner Aussenborder kann auch dran. 8)
Werde morgen anner Ostsee wenns klappt mal Bilder machen.
Allerdings war das damals echt ein Schnäppchen mit knapp über 500€, normalerweise sind die teurer. 8o
 
für deine zwecke reicht doch ein gutes gebrauchtes und da kann man sich dann schon mal bei den etwas teureren umguggen wie Yamaha ,Zodiac, Zephir usw. was wichtig ist das ein Holzspiegel vorhanden ist damit man auch einen Motor befestigen kann nützlich ist auch ein Holzboden wegen stehen im boot.
 
In der "Boots-Börse" gibt es eine eigene Rubrik für gebrauchte Schlauchboote. Die Zeitung erscheint immer am ersten Mittwoch des Monats. Die Angebote kannst du auch im Web sehen unter:
www.boots-boerse.de
Was die Fabrikate angeht hat Andreas recht. Lieber ein gebrauchtes Markenboot als ein billiges Plastikteil. An Marken sollte man außer Bombard vielleicht noch Achilles nennen. Die kennt kaum einer (also findet man auch mal Schnäppchen) und die Boote sind aus Hypalon (das beste und teuerste Material für Schlauchboote).

Viele Grüße aus Kiel
Ralf
 
wir hatten mal für ne Befischung auf der Elbe ein Zodiac - goiles Teil…
war sehr robust, machte alles mit und kam fix ins Gleiten :) :) :)

udozodiac.jpg



hier mal nen Link (nicht meins - fand ich nur echt lustig)
sieht irgendwie nach Karnevalsumzug aus… :D :D :D


Gruß aus HH

udohttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13356&item=2478915799&rd=1
 
Oben