Schlachtefest vom Angelverein

onkel L

N-P Iwentmenedscher
Registriert
17 Januar 2006
Beiträge
1.764
Da ich nicht nur in norwegen angele,sondern auch im normalen leben in einem verein bin,möchte ich euch ein paar eindrücke von unserem diesjährigen schlachtefest rüberschicken.
Letzten sonnabend haben wir unser schlachtefest vom peußliter angelverein gestartet.
Eine 3 zentnersau war die grundlage unseres tuns.
Drei leutchen vom verein haben dann echt gearbeitet,daß alles zum festschmaus am abend rechtzeitig fertig war.
Die arbeit war nicht das problem,sondern das richtige auskühlen der kochwurst.
Alles hat bestens geklappt,jeder konnte sich am abend den bauch vollschlagen und für jeden gabs noch ein schönes schlachtepaket mit nach hause.
Ich denke so etwas ist eine schöne sache,die zu einem guten vereinsleben beiträgt.
Ein schöner brauch!

Gruß karsten.
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Noch ein paar
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

@onkelL wolltest nicht mal mit dem verein herkommen? Vergesst mir ja die sau nicht :D
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Tja, das Schwein findets wohl nicht so toll...
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

arme Sau:]
hat aber bestimmt gut geschmeckt:] und Spaß gemacht:]
Das ist Vereinsleben!:<- was Spaß macht:<-:--
Toll
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Schöne sache das...onkel L

Andy...mit guter Deutschen Wurst könnte man reich werden in Norge;)
Alles was ich bisher in Norge probieren habe,war eher "bescheiden":]
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Hallo Onkel L!
Da hätte ich gerne mitgeschlachtet und mitgewurstet! Komme auch vom Land und weiß die Vorzüge einer 3 Zentner Sau gegenüber den halbwüchsigen 90 KG Schlachtschweinen zu schätzen! Auch wenn etwas mehr fetter Speck dran ist.

Gruß Pierced Coalfisch

Ps. Als ich den Beitrag gelesen habe, ist mir spontan das Wasser im Mund zusammen gelaufen!:daumen:
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Eine 3 zentnersau war die grundlage unseres tuns.


Gruß karsten.

3-Zentner-Sau? Klingt eher nach Ferkel... ;)

Cool, wir (unter Kollegen) machen das auch jedes Jahr, zuletzt vor 3 Wochen. Die Bratwürste hängen noch in der Kammer ab. :} So ein Schlachtfest ist immer was Feines, wobei es mit allen Drumherum doch Arbeit macht. Aber der Spaßfaktor, wenn die Truppe stimmt, ist unschlagbar. :<-

Grüße hermi :]
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

OnkelL Du machst mich ferddisch :]
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Unser fleischer züchtet selber seine schweine,da kann man zwischen 2,5-5,5 zentner selbst aussuchen.
Da wir alles zu wurst und zum sofotigen auffressen verarbeiten wollten hat so ein um die 3 zentnerschwein die richtige mischung zwischen fett und fleisch.
Am besten ist das abschmecken der blutwurst,wenn sich gewürfeltes fleisch,salz,pfeffer,majoran,piment und frisches blut zu einer symbiose zusammenfinden.
Alles schön vermengen und dann mit zwei fingern durch die lauwarme masse fahren.......das schmeckt geil.

Andy,den verein und eine sau bring ich nicht mit,aber das eisbeinessen im august steht.

Gruß karsten.
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Am besten ist das abschmecken der blutwurst,wenn sich gewürfeltes fleisch,salz,pfeffer,majoran,piment und frisches blut zu einer symbiose zusammenfinden.
Alles schön vermengen und dann mit zwei fingern durch die lauwarme masse fahren.......das schmeckt geil.

Andy,den verein und eine sau bring ich nicht mit,aber das eisbeinessen im august steht.

Gruß karsten.


Stimmt Karsten, aber rein optisch sicher nicht jedermanns Sache... :D
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

Zitat: onkel L
Am besten ist das abschmecken der blutwurst,wenn sich gewürfeltes fleisch,salz,pfeffer,majoran,piment und frisches blut zu einer symbiose zusammenfinden.
Alles schön vermengen und dann mit zwei fingern durch die lauwarme masse fahren.......das schmeckt geil.


Auf diese Art die Wurst zu probieren ist eines der schönen Sachen beim schlachten.(wir machen es auch so)
Wenn Würfel geschnitten werden egal ob für Leber,Rot oder Presskopf dann immer mal ein Stückchen naschen,gehört auch dazu.


Danke für diesen schönen Beitrag von Dir.


Schöne grüsse

steinbit

@onkel L

Bis auf Majoran und Piment nutzen wir die selben Gewürze wie ihr in der Wurst.
 
AW: Schlachtefest vom Angelverein

hai Karsten

ich konnte gestern leider nicht antworten, da beim betrachten der bilder die tastatur sofort "abgesoffen" war

schöne sache, wenn im verein auch das vereinsleben ein stück außerhalb des angelns läuft :daumen:

fürs nächste mal melde ich mich als "gastangler" schon mal an,
die sachsen-anhalt-karte reicht doch dafür :P , oder? :>>

viele grüsse, micha :]
 
Oben