•   
  •   
 
 
 

Savage Gear SGS10 Jigging Rolle LH/Erfahrungen

Moin,
ich habe die bei unserm Trip nach Flatanger gefischt.
Top Teil, macht Spaß. Seelachse und Dorsch ü100cm kein Thema!
Bei Fragen immer her damit.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
@Trönder meines Wissens hatte Herbert eine sgs10 dieses Jahr im Langzeittest in Buroysund. dort lief die Rolle ein paar Monate auf Butt und dicke Dorsche... denke, @Eifelshark hat hier mittlerweile ein paar Rückmeldungen von den Jungs vor Ort zur Rolle bekommen.
ich konnte sie auch probekurbeln 😉 gefällt mir auch gut, erinnert mich ein wenig an die maxel Transformer 30.
zum "Glück" habe ich aber reichlich kleine Multis hier, sodass eine Investition in dem Segment erstmal nicht geplant ist 😅🙈
 
@Trönder meines Wissens hatte Herbert eine sgs10 dieses Jahr im Langzeittest in Buroysund. dort lief die Rolle ein paar Monate auf Butt und dicke Dorsche... denke, @Eifelshark hat hier mittlerweile ein paar Rückmeldungen von den Jungs vor Ort zur Rolle bekommen.
ich konnte sie auch probekurbeln 😉 gefällt mir auch gut, erinnert mich ein wenig an die maxel Transformer 30.
zum "Glück" habe ich aber reichlich kleine Multis hier, sodass eine Investition in dem Segment erstmal nicht geplant ist 😅🙈
Hallo,

ich habe mir auch schon eine andere kleine Multi angeschafft aber diese würde farblich sehr gut zu meiner Rute passen und sie gefällt mir irgendwie sehr gut! :::Yes::: :19:
 
Inzwischen ist die Rolle wieder bei uns,

Sie läuft noch immer sauber rund und geht im Neuen Jahr zur Ihrer Wartung.

Die Testangler haben ein postitives Feedback gegeben, so das wir Euch diese Rolle durchaus empfehlen können.
 
Hi@ all,

Danke für eure schnellen Antworten! :applaus:
Mal sehen vielleicht bringt mir der Weihnachtsmann das gute Stück noch vorbei:dance4:
 
Servus,
kurze Suche hat ergeben
Savage Gear SGS 10

Hier im Forum schon behandelt inkl Spulenbreite und Autopsie
vg
michi
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Wo seht ihr die Rolle im Vergleich zu einer Stork Harvester oder AVET MXJ 5,8?
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Habe die Rolle im Juli am Akkarfjord im Einsatz gehabt. Da gibt es nichts zu meckern.
Meiner Meinung nach gibt es in dieser Preisklasse nix besseres.
Gruß
Heiko
 
Hatten dieses Jahr auch die SGS10, Omoto Talos10, Harvester02 im Norden am Start. Gab nix zu meckern. Ob einem der Aufpreis der SGS10 zu ner Talos10 (beide ja single Drag) wert ist muss jeder selbst wissen. Mir gefiel die SGS10 auf jeden Fall (Butt von 1,80 hat sie ohne Murren weggesteckt), auch gerade optisch mal was frisches wie ich finde. Von daher:a020:
 
Sieht gut aus, aber das ist doch keine ernsthafte Belastung für solch eine Rolle. Das schaffen meine 30 Jahre alten ABU´s auch noch ohne Schaden zu nehmen.
Hier geht es doch um Erfahrungen mit der SGS 10 Jigging und nicht darum, was deine alten ABU´s alles noch können.
 
Oben