Savage Gear Sandeel

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Mal eine Frage, muss mir dem nächst für meine Tour ein paar neue Köder für Meerforelle an der Ostsee kaufen. Hat jemand mit diesen Ködern schon Bekanntschaft gemacht und kann mir ein paar Erfahrungen dazu geben.
Savage Gear Line Thru Sandeel 110mm 15g
 
Moin,

die Durchläufer fangen ihren Fisch, wollen aber schnell geführt oder etwas animiert sein. Zum schleppen mit Motor wohl geeignet. Ich habe in der letzten Woche ein paar Hornis darauf gefangen. Vom Kajak geschleppt. Mefo sollte auch gehen.

Fängier war allerdings der Wobbler aus der Serie in Sandaaldecor.
71 cm

IMG-20200702-WA0004.jpg

Grüße
Andreas
 
Mal eine Frage, muss mir dem nächst für meine Tour ein paar neue Köder für Meerforelle an der Ostsee kaufen. Hat jemand mit diesen Ködern schon Bekanntschaft gemacht und kann mir ein paar Erfahrungen dazu geben.
Savage Gear Line Thru Sandeel 110mm 15g

Hey Splitti,

ich habe sowohl mit dem genannten Durchlaufmodell als auch der Pencil-Variante auf MeFo Erfolg gehabt.
Bei Spinnstopps sacken sie zügig nach hinten weg ab - in Variation mit einer schnellen Führung durchaus reizvoll.

Die Hornis mögen die Teile auch. Grün/weiß hat die meisten Fische interessiert. Insbesondere dann, wenn im küstennahen Bereich Sandaale zu sehen sind.

Flugeigenschaften m.E. hervorragend an einer leichten Rute (ich verwende z.B. eine BeastMaster in 2,70m bei 10-30gr WG).

Viel Erfolg und berichte mal!

Gruß
Peter
 
Ich hab so ein Ding letzte Woche auch mal getestet ... nicht meins. Wenn ich mir einen abbrechen muss um den Köder zu aniemieren, dann verliere ich schnell das Interesse.
Werfen lässt er sich jedoch exzellent.
 
Moin,
Ich fische die 19 g Variante sehr gerne an der Küste und sehr oft. Das Laufverhalten ist nicht gerade spektakulär, doch ein Sandaal bewegt sich auch nicht wie ein Stichling im Wasser. Ich will damit meinen, klar muss dieser Köder animiert werden, aber er produziert sehr viel Fisch. Aus meinem Bauchladen ist dieses Sandaalimitat nicht wegzudenken. Klare Kaufempfehlung.
 
Sehr geiler Köder . Hat mir reichlich Fische beschert diese Saison!! 😃 😅
 
Oben