Saltstraumenfestival 06/25 von Angelreisen Hamburg

Undertaker01

Stammnaffe
Hallo zusammen,

Wir , 4 angelverrückte wollen es noch mal wissen und sind wieder dabei beim Saltstraumenfestival 06/25 von Angelreisen Hamburg.

Am 04.06.25 geht es wieder zum größten Gezeitenstrom , wer ist noch mit am Start?

Vielleicht trifft man Wiederholungstäter genau wie wir.

Grüße

Hallo, wie läuft es?
Man hört nix von der Truppe
Viele Grüße
Hallo Beaglefreund,

waren bei der ersten Gruppe und ich muss sagen es war sehr durchwachsen.
Das Wetter war top aber dafür hatten wir recht wenig Strömung, man musste echt suchen und die komplette Wassersäule durchfischen.
Wir waren jetzt das 2 Mal dabei und fanden die Organisation ein wenig dürftig.
Einige haben sich beklagt das man am Anfang keine vernünftige Einweisung(Fanggebiete,Wetterbedingungen,Angelmethoden ) bekommen hat,sondern erst am Ende mit der Preisverleihung.
Wir sind Abends gegen 20 Uhr angekommen, da wäre genug Zeit gewesen zu sagen wir treffen uns um 21 Uhr zur Vorbesprechung.
Weil es waren wohl auch einige Norwegenneulinge mit am Start.
Dann gab es ja Angelartikel für jeden Teilnehmer wo man auch nicht alles wirklich gebrauchen konnte, für das Geld hätte man besser ein paar Bier für das gemeinsame Grillen(Grillwurst mit Nudelsalat hat wieder netterweise Frank zubereitet)sponsern können.
Wir sind was Norwegen betrifft keine Neulinge und wissen auch das selbst am Saltstraumen keinem die Fische ins Boot springen.
Aber wenn man eine gemeinsame Ausfahrt macht dann bitte auch mit Angabe des Zielgebiets und ein paar Worte vorher und sie nicht in der Hauptsache nur dafür benutzt um eine tolles Video mit der Drohne zu machen.
Sorry das ich mich hier so auskotze aber einige andere Angler mit denen wir gesprochen haben waren der gleichen Meinung.
Saltstraumen gerne wieder aber zu einer anderen Jahreszeit und dann ohne mangelhafte Organisation.
Köhler war sehr schwierig in der Größen zwischen 70-90 cm , Einzelfische über 90 cm sehr selten.
Pollack nur weit draußen Offshore aber dafür schöne Größen.
Dorsch in vernünftigen Größen auch kaum vorhanden.
Insgesamt lag es wohl daran das der Hering und Makrele noch nicht da waren,deshalb waren auch die größeren Fische noch recht schlank.

Grüße

Danke für deinen Bericht.
Ich sag ja immer teilt die Bilder und Ergebnisse auf 40 Boote auf und man sieht was rauskommt.

Nichtsdestotrotz kann man am Saltstraumen gute Fische fangen, DAS Überrevier ist es jetzt nicht.

Hallo, danke für deinen ungeschönten und ehrlichen Bericht 👍🏼
Viele Grüße

Danke fürs berichten. Bestätigt meine Meinung solche Festivals zu meiden. Gibt sicher auch positive Beispiele liest man aber leider selten.

Oben