Danke fürs mitnehmen, tut unheimlich gut in dieser Zeit.:a020:
(Hilft leider nicht gegen das zunehmende Fernweh...):wave:
 
Kopenhagen hat übrigens den dreckigsten Flughafen, den ich bisher gesehen habe.......
Das erstaunt mich.... Fand den nicht so schlimm, bzw. hätte ich ein paar andere Kritikpunkte...

Egal, schön dass ihr wieder, dazuh mit allem Sack und Pack, zu Hause angekommen seid =)
 
Fazit


Hallo Zusammen!

Die Berichterstattung ist nun zu Ende. Ich habe mich bemüht so viele Details und Informationen einzustreuen wie möglich und trotzdem zu unterhalten - ich hoffe, dies ist einigermaßen gelungen.

Was noch zu sagen bleibt ist ein Fazit bzw. zu einigen Dingen eine kurze Kernaussage und zu anderen Themen die eine oder andere ergänzende Notiz..........

1. An- und Abreise

Mit dem Flugzeug von Düsseldorf über Oslo (Rückweg zusätzlich über Kopenhagen) nach Bodö lief mit SAS weitgehend problemlos. Das Gepäck wurde immer durchgecheckt und kam mit uns gemeinsam an. Einzige Ausnahme war Stefans Fisch-Kühltasche auf dem Rückweg - da mussten wir eine Stunde auf die nächste SAS-Maschine warten in Düsseldorf.

Den Transfer hat Frank geregelt - funktionierte einwandfrei!!! :a020: :a020: Der Transfer vom Flughafen Bodö zum Camp Saltstraumen-Brygge dauerte ca. 40 Minuten.

2. Unterkunft

Natürlich kennen wir nicht jedes Haus dort!!! Wir hatten "Haus F". Da können wir nur sagen: Absolut TOP!!!:a020::a020: Hierzu hatte ich ausführlich berichtet und bebildert.

3. Boot

Auch hierzu hatte ich berichtet. Abgesehen von dem einen technischen Problem mit dem Rückwärtsgang sind die Aluboote 20 Fuß/80PS, Viertakter, E-Starter, Steuerstand, Echolot & GPS/Kartenplotter absolut TOP!!!:a020::a020:

4. Revier und Fische

Eine Beschreibung liegt euch hier bereits vor! Wir waren zufrieden!!!:a020::a020:

Was nicht so zur Sprache kam war die Arten-Vielfalt. Wir fingen folgendes:

Heilbutt
Dorsch
Köhler/Seelachs
Pollack
Schellfisch
Leng
Lumb
Troll-Krabbe (wie ich nun von Frank weiß heißt die so)
Rotbarsch (ein kleiner ging mir an den Pilker - der kleine Strolch hat sich nicht an seine eigene Schonzeit gehalten :biglaugh: :a055:, die geht übrigens bis zum 31.5.)

Ich finde das kann sich an Vielfalt schon sehen lassen.......

Wir haben 2018 Kollegen dabei gehabt, die auch im Mai schöne Steinbeisser gefangen haben.

5. Service

a)
wir haben einen Top-Service vor Ort von Frank genossen!!!:a020::a020: Infos hierzu ggf. gerne per PN!

b)
Das Camp Saltstraumen-Brygge hat in der Rezeption auch einen Shop. Wem also ein Pilker oder Gummifisch, ein Handschuh oder eine Rute oder sonst was fehlt kann sich hier noch eindecken mit Produkten von guter Qualität. Die Preise sind allerdings gefühlt 30% höher, als wenn ihr bei Eurem Händler vor Ort kaufen würdet. Und wie ihr ja gelesen habt - so viel an Ködern und Ruten braucht man ja eigentlich hier nicht....

Außerdem kann man in der Rezeption den Camp-Manager Kurt (ihr erinnert euch - der ohne Helm und ohne Gurt!:biglaugh::a055:😎) ansprechen und eine freundliche Dame steht euch ebenfalls zur Verfügung für Eure Fragen.

6. Zu emphelen???

Uneingeschränkt: JA!

Und dies gilt sowohl für Fortgeschrittene und "Profis", wie auch für Einsteiger. Insbesondere aufgrund der vielen Bereiche, die innerhalb des geschützten Fjordes bei fast jedem Wetter beangelt werden können. Und Offshore ist bei gutem Wetter ein Traum - ihr habt ja die Bilder gesehen...........


7. Was noch (isser nun mal endlich fettich, oder was!!!!:biglaugh::a055:)?

Jaaaa - "ich habe fertig"!!!:biglaugh::a055:

Aaaabeeeeer - einen hauen wir noch raus!!!:biglaugh::a055:

Stefan hat sich die Mühe gemacht und ein Video zusammengestellt - war ein Haufen Arbeit:a020::a020:. Ganz im Anfang sind Scenen drin, die aus der Luft aufgenommen wurden, die wir mit freundlicher Genehmigung des Camps (Danke Kurt!) eingeflechtet haben. Das sind allerdings maximal 5 %. Die Bild- und Filmsequenzen stammen ansonsten alle von Stefan, Philipp, Gert, Frank und Holger....

Landschaft - Natur - Fangbilder - Drillscenen - Bootsfahrten - Panorama - Sonnenuntergänge......

Viel Spaß mit dem

Abschluß-Video:


Anhang anzeigen trim.E1DD4D81-2B77-4EAB-B2E8-A87DD7821820.MOV


















Mir hat das Erstellen wieder Spaß gemacht und ich hoffe Euch hat das Lesen und Anschauen etwas abgelenkt in dieser Phase und die Freude und die Vorfreude auf unsere, hoffentlich sehr bald, wieder kommenden Angel-Urlaube aufrecht erhalten!!!:a020::a020:

Wir hoffen sehr, daß unser "Ersatz-Termin" im Oktober realiert werden kann! Die Fanghand juckt!!!:biglaugh::a055:

Vielleicht melde ich mich dazu noch mal und ihr lest eventuell wieder mit.............

Bis dahin - bleibt gesund!!! :a020: :a020: :angler:
 
Danke für den geilen Bericht!!! :flaggen14:
Macht Spaß zu lesen und dazu echt klasse Bilder.
 
Vielen Dank für den geilen Bericht in der trostlosen und Norwegen freien Zeit.:applaus: Hat die Sehnsucht natürlich erhöht, am Freitag wären wir gestartet für 14 Tage, so wie vermutlich viele andere auch:a045: .
 
Ganz großes Kino. Vielen Dank für den super Bericht. Top in der aktuellen schwierigen Zeit. 👍🏻👍🏻
 
Regloh68-Das war ein toller Bericht.
Ich habe mich an unsere Tour zurück versetzt gefühlt. Kann dir voll und ganz
zustimmen. Aber eines sollte noch erwähnt werden, das man nicht immer weit raus fahren muss z. B. Bodö. Es sind auch im Nahbereich tolle Fische zu fangen.
Danke noch mal für den super Bericht.
Aalonso
 
Sehr guter und kurzweiliger Bericht! Danke dafür.....
 
Super Bericht mit super schönen Bildern. Es war eine willkommene Abwechslung, dafür vielen lieben Dank.

Noch zu Kopenhagen Airport, auch ich hatte dort das gleiche Erlebnis, meine Fischkiste kam auch nicht mit.
Diese wurde mir damals noch um 23:00 Uhr nach Hause nach gebracht, etwa 50km vom Flughafen Hamburg entfernt.
 
Moin Holger,
wirklich tolle Berichte, die liest man total gerne! Daraus nehme ich gerne viele Tipps mit!
Für uns geht es Ende September auch dort hin und ich bin total heiß wie Frittenfett :a055:

Ich hätte da ein paar Fragen an Dich:
Gibt es vor Ort einen Grill bzw eine Grillecke zur freien Verfügung oder habt Ihr einen mitgenommen?
Wir haben gestern herausgefunden, dass man sich im Camp kostenfrei Floatinganzüge leihen kann und auf ein paar Bildern tragt Ihr welche mit dem Schriftzug vom Camp, stimmt das?
Die Karte mit den markierten Spots, hängt die im Camp aus oder habt Ihr die selber erstellt? Ich bin schon fleißig dabei, mir die Umgebung anzuschauen und schöne Stellen rauszusuchen.

Lieben Gruß
Yannik
 
@Schaf

Hallo Jannik!

Dass du heiss wie Frittenfett bist glaube ich dir sofort!:a055:

Zu Deinen Fragen:

Gibt es vor Ort einen Grill bzw eine Grillecke zur freien Verfügung oder habt Ihr einen mitgenommen?

Ja - siehe auf der ersten Seite dieses Trööts, Post #12:

1594717944618.png

Hier kann man sich aufhalten und auch den Grill anmachen. Ob da immer ein Grill zur freien Verfügung steht weiß ich nicht. Frank hatte seinen eigenen Grill dabei. Vielleicht kann Frank, @Fischveredler dazu was genaueres aussagen...........oder einfach im Camp bei Kurt anrufen...........

Wir haben gestern herausgefunden, dass man sich im Camp kostenfrei Floatinganzüge leihen kann und auf ein paar Bildern tragt Ihr welche mit dem Schriftzug vom Camp, stimmt das?

Ja - das stimmt! In dem Bericht siehst du Bilder von Gert mit dem gelben Anzug. Gert war mit dem Anzug zufrieden. Den konnte er vor Ort kostenfrei bekommen. Ich selbst habe im Jahr davor auch einen Anzug kostenfrei bekommen können; das war allerdings ein älterer Sundridge-Anzug - und der war Scheixxe!

Eine allgemeingültige Aussage, ob das immer noch so ist, will ich hier nicht wagen!!!! Außederdem kann das auch vom Reiseveranstalter abhängig sein, über den du gebucht hast. Vielleicht gibt es da entsprechende Abkommen zwischen einzelnen Reiseveranstaltern und dem Camp, was das kostenfreie Leihen der Anzüge betrifft.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall dazu deinen Reiseveranstalter und/oder Kurt im Camp fragen.....

Die Karte mit den markierten Spots, hängt die im Camp aus oder habt Ihr die selber erstellt? Ich bin schon fleißig dabei, mir die Umgebung anzuschauen und schöne Stellen rauszusuchen.

Ich habe mehrere Karten hier eingestellt! Die meisten habe ich selbst, teilweise mit Hilfe von Frank, erstellt und die Stellen, die wir beangelt haben, markiert.
Hier ein Beispiel:

1594719866716.png

Andere Karten hingen in unserer Unterkunft im Wohnzimmer bzw. Küche an der Wand - da habe ich Fotos von gemacht und vergrößert - dieses hier zum Beispiel:

1594720050807.png

Von den meisten Reiseveranstaltern bekommst du Karten zusammen mit den Reiseunterlagen zugesendet - allerdings ohne Kennzeichnung der erfolgversprechenden Stellen. Da bist du dann auf Hilfe von außen angewiesen. Zum Beispiel hier im Forum.......

Im Camp Saltstraumen-Brygge gibt es eine Rezeption mit Shop - da findest du Kurt, den Camp-Manager und eine freundliche Mitarbeiterin. Beide kennen sich sehr gut aus und sind gewiss gerne bereit dir in deine Karten gute Fangplätze einzutragen.........

Dann wünsche ich Dir und Deinen Kollegen weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Erfolg bei Eurem Angelurlaub in Saltstraumen-Brügge, wo Stefan, Lambert, Frank und ich im Oktober wieder einlaufen werden...........

Lasst uns also bitte noch ein paar Fische über, damit wir auch was fangen!:a055::biglaugh:

Gruß und Petri!
Holger:a020::angler:
 
@Regloh68 Vielen Dank für Deine super Antworten! Finde ich klasse, dass Du Dir die Zeit dazu nimmst.

Ich habe schon eine E-Mail an den Veranstalter geschickt und warte aktuell noch auf eine Rückmeldung bzgl. Grill, Anzug und noch ein paar anderen Dingen.

Über norgeskart habe ich bereits ein paar Karten erstellt und bin dabei, mir einen Überblick zu verschaffen, welche Stellen vielversprechend sind. Auf der einen Seite schaue ich mir Deine Markierungen an, versuche aber auch selber schöne Stellen herauszufinden. Bei anderen stumpf abgucken kann ja jeder :a055:

Es wird auf jeden Fall ein Reisebericht folgen, ob ich es live schaffe, kann ich noch nicht einschätzen.
Wir lassen Euch natürlich ein paar übrig, keine Frage :a020:

Danke Dir nochmal und Gruß
Yannik
 
Oben