•   
  •   

Salt Nordic Big Game Inliner

eiche64

Stammnaffe
Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der genannten Rute ?
Wollte mir mal ne Inliner mit kurzer Teilung zulegen und bin bei meiner Suche über diese gestolpert.

Gruß Jens

Wir hatten beide Varianten zum Testen mit am Havoysund, der Test ist positiv verlaufen, wir hatten 2 Leute 9 Tage damit fischen lassen, Heilbutte bis 145 cm wurden damit gefangen...

Von der Verarbeitung und Qualität wie gewohnt bei Savage Gear. Der Rollenhalter hält auch große Multis , durch die Konterverschraubung , tolle gefühlvolle , sensible Spitze und jede Menge Rückgrat. Kann die Aussage von Herbert nur bestätigen, entscheiden muss jeder selber was gefällt .....

Einspruch!
Hab die Rute zwar nicht gefischt,sie aber im Angellalden ausführlich begrabbelt.In meinen Augen ein Fehlkonstrukt.Die Schnur läuft ungeschützt im Innern über die Steckvernindung.Wer darüber nachdenkt kauft die Rute nicht!

Danke für die hilfreichen Antworten. Da werd ich mal bei meinem Dealer vorbeischauen und mir das Teil erstmal anschauen.

Gruß Jens

Die Rute ist keine Fehlkonstruktion im zusammen gesteckten Zustand ergibt sich eine einheitliche Schnurführung . Wir hatten beim Fischen keine Probleme mit der Schnur nix ausgefranst ect. ,habe hauptsächlich eine 18 , ner WFT Plasma gefischt , mein Kumpel mit 0,19 Power Pro 4 , er Flechtung , selbst da nicht die üblichen Geräusche wie bei vielen , nach der Daiwa endlich mal wieder eine Inliner die Spaß macht . Wir hatten schon einige WFT , Blitz Bilker , Abu , Penn , DAM , Balzer ( hier empfehlenswert die Adrenalin die gute Blaue schwer noch zu bekommen ) , Zebco ,Sänger ect .
Ich selber empfehle die Daiwa , Balzer ( wie beschrieben ) und die Savage Gear Inliner

Scheint wohl zu funktionieren....mir wäre es aber zu Heikel,da die Schnur ja nunmal über die ungeschützte und unbearbeitete Blankkante des eingeschobenen Spitzenteils laufen muß.Wäre da ein Ring oder gleichwertiges eingearbeitet könnte ich mit leben.

Oben