_Jens_
Stammnaffe
Nun steht sie an, unsere (mein Sohn und ich) erste Angeltour nach Norwegen. Mit den Vorbereitungen sind wir in den letzten Zügen.
Ich werde versuchen regelmäßig Bericht zu erstatten.
Vorab eröffne ich das Thema, da ich euch kurz unsere Ausrüstung vorstellen möchte falls evtl dringend benötigte Sachen fehlen könnten an die wir nicht gedacht haben.
Wir haben wie gesagt kaum Erfahrungen und keine Mitreisenden.
Grob zur Tourplanung. Freitag gehts 18Uhr - 20Uhr auf die Fähre Rostock - Gedser, dann weiter mit dem Auto nach Rovaniemi zur Zwischenübernachtung (geplante Ankunftszeit Samstag Abend). Sonntag weiter zum Zielregion Sjövegan. Montag Morgen Bottsübernahme. Bis einschl. Donnerstag fischen. Freitag klar Schiff machen und Samstag früh Abreise, ohne Zwischenübernachtung, so dass wir hoffentlich Sonntag Nachmittag die Fähre wieder von Gedser nach Rostock bekommen.
Wird wohl ziemlich sportlich🤪 Können uns zum Glück beim fahren abwechseln.
Meine Frau und ich waren letztes Jahr für drei Wochen dort und ich hatte mir an zwei Tagen jeweils für 4h mal ein Boot ausgeliehen.
Zu befischendes Areal

Das Boot

Die Unterkunft
.

Der Fang vom letzten Jahr. Der größere Köhler war 106cm / 13kg

Und so ein Wetter brauch ich nich nochmal
Anhang anzeigen IMG_3744.mov
Unsere Ausrüstung die wir dank eurer Hilfe bisher zusammen gestellt haben.
Pilker / Gummis

Vorfächer und Kleinkramm

Meine ersten Snell Knoten🤘

kleine Köder / laminierte Revierkarten

und Verpackungsmaterial

Von den Styroporkisten wollte ich 3 oder 4 mitnehmen. Nun kann ich nicht abschätzen wieviel kg Filet in eine Kiste passen. Abmaße sind 21x33x52cm. Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht🧐
Des Weiteren sind dabei eine Spinnrute mit ner 4000er Rolle, zwei Pilkruten bis 300g mit 6000er Rollen und eine Rute mit Multirolle,
eine Ersatzrolle,
Filettiermesser und Schärfer,
zwei 10L Eimer und Plastekisten,
Werkzeug (Seitenschneider, Hakenzange usw),
Schneidbrett um auf dem Boot den Fisch zu bearbeiten,
Waage und
gute Laune😁
So, ich glaub das wärs. Vielleicht habt ihr noch Anmerkungen was total überflüssig ist oder etwas fehlt.
Vielen Dank vorab
Ich werde versuchen regelmäßig Bericht zu erstatten.
Vorab eröffne ich das Thema, da ich euch kurz unsere Ausrüstung vorstellen möchte falls evtl dringend benötigte Sachen fehlen könnten an die wir nicht gedacht haben.
Wir haben wie gesagt kaum Erfahrungen und keine Mitreisenden.
Grob zur Tourplanung. Freitag gehts 18Uhr - 20Uhr auf die Fähre Rostock - Gedser, dann weiter mit dem Auto nach Rovaniemi zur Zwischenübernachtung (geplante Ankunftszeit Samstag Abend). Sonntag weiter zum Zielregion Sjövegan. Montag Morgen Bottsübernahme. Bis einschl. Donnerstag fischen. Freitag klar Schiff machen und Samstag früh Abreise, ohne Zwischenübernachtung, so dass wir hoffentlich Sonntag Nachmittag die Fähre wieder von Gedser nach Rostock bekommen.
Wird wohl ziemlich sportlich🤪 Können uns zum Glück beim fahren abwechseln.
Meine Frau und ich waren letztes Jahr für drei Wochen dort und ich hatte mir an zwei Tagen jeweils für 4h mal ein Boot ausgeliehen.
Zu befischendes Areal

Das Boot

Die Unterkunft
.

Der Fang vom letzten Jahr. Der größere Köhler war 106cm / 13kg

Und so ein Wetter brauch ich nich nochmal
Anhang anzeigen IMG_3744.mov
Unsere Ausrüstung die wir dank eurer Hilfe bisher zusammen gestellt haben.
Pilker / Gummis

Vorfächer und Kleinkramm

Meine ersten Snell Knoten🤘

kleine Köder / laminierte Revierkarten

und Verpackungsmaterial

Von den Styroporkisten wollte ich 3 oder 4 mitnehmen. Nun kann ich nicht abschätzen wieviel kg Filet in eine Kiste passen. Abmaße sind 21x33x52cm. Vielleicht habt ihr damit Erfahrungen gemacht🧐
Des Weiteren sind dabei eine Spinnrute mit ner 4000er Rolle, zwei Pilkruten bis 300g mit 6000er Rollen und eine Rute mit Multirolle,
eine Ersatzrolle,
Filettiermesser und Schärfer,
zwei 10L Eimer und Plastekisten,
Werkzeug (Seitenschneider, Hakenzange usw),
Schneidbrett um auf dem Boot den Fisch zu bearbeiten,
Waage und
gute Laune😁
So, ich glaub das wärs. Vielleicht habt ihr noch Anmerkungen was total überflüssig ist oder etwas fehlt.
Vielen Dank vorab