•   
  •   

Saenger ThermoMaxx Handschuhe

Trickyfisher

Stammnaffe
Hallo Kollegen
Ich hab gerade in einer Anzeige eines Forum Partners diese Handschuhe gefunden.
Nächste Woche geht's nach Skjervoy und da ist noch tiefster Winter. Ich hätte da, wie sonst immer, meine Skihandschuhe mitgenommen, bin aber natürlich immer für neues offen.
Kennt wer diese Handschuhe, können die was? Halten die auch bei echter Kälte noch warm und hat man da trotzdem noch Fingergefühl?
Danke schon mal
Tl
Johannes

Das würde mich auch interessieren.
Seid ich Blutdruckhemmer nehme, habe ich schnell kalte Finger.

Gruss Uwe

Also ich sowelche von Engelbert Strauß und vorher welche von Spontex, meines erachtens ist das alles das gleiche und immer nur was anderes drauf gedruckt.

Aber für 9,99 ist das schon ein ganz guter Kurs, die kosten gerne auch mal 12-15 Euronen...

Ich hab die auf jedenfall immer dabei in Norge, da kann manauch mal an ner geflochtenen ziehen bei nem Hänger ohne sich gleicht die Hand aufzuschneiden.

im grunde gibt es keine wirklich warmen handschuhe mit denen man gefühl in den fingern hat.
ich enpfehle immer die schowa( 460 oder 465) die gibt es mit und ohne herausnehmbarem futter.
diese wärmen sehr gut und sind wasserdicht.
wer mit handschuhen den köder wechseln will sollte dann einfach grosse wirbel verwenden. dann geht auch das.

im grunde gibt es keine wirklich warmen handschuhe mit denen man gefühl in den fingern hat.
Das stimmt so, nicht es gibt da sehr viele Handschuhe für viele Bereiche zb.

Beheizbare Skihandschuhe mit Akku - wasserdichte und Winddichte Winterhandschuhe für Herren und Damen - 3 Stufen Temperaturregler Heizung - Thermo Handschuhe Skifahren, Motorrad und Fahrrad​

Das stimmt so, nicht es gibt da sehr viele Handschuhe für viele Bereiche zb.

Beheizbare Skihandschuhe mit Akku - wasserdichte und Winddichte Winterhandschuhe für Herren und Damen - 3 Stufen Temperaturregler Heizung - Thermo Handschuhe Skifahren, Motorrad und Fahrrad​

beheizbare sind nicht geeignet für salzwasser!
aber gut du hast bestimmt recht!

Ich habe die Handschuhe für das kleine Geld bestellt. Machen einen guten Eindruck. Natürlich nicht so warm wie gefütterte Showa. Dafür gefühliger. Ich habe 2 Paar. Wenn eines mal nass wird. Auch bei kälteren Temperaturen zum Fahrradfahren zu empfehlen.

Showa mit herausnehmbares Futter. Die besten Erfahrungen mit gemacht. Ich glaube meine sind schon über 10 Jahre alt, ich benutze diese auch wenn ich mit Multirolle oder Baitcaster fische
Ja, die halten sicher deutlich wärmer, als die ThermoMaxx, sind aber vermutlich auch "steifer" vom Material. Ich werde mir auf jeden Fall die ThermoMaxx bestellen, da ich von Haus aus schnell kalte Flossen habe. Da brauch ich keinen Winter für. :wink:🥶

Welcher Fachhändler Goo? Es gibt die auch ohne Kabel, mit Akkus drin siehe Jagdbedarf

Ja wiesen ist macht!! aber nichts wiesen, macht auch, nichts, warum sollte ich hier Werbung machen bin doch keine Werbepartner hier und Onkel g fragen kann doch jeder.:a015:

Unterziehhandschuhe ist das Schlüsselwort. z.B. die von Thermo Gloves. Die haben auch Akku und halten 6h echt warm. Da drüber trage ich einen Showa (ungefüttert). Ich bin echt ne Frostbeule (meine Kumpels angeln zur Skreisaison ohne Handschuh) aber für mich gehts nicht ohne

Hexxa
genau so mache ich das auch und es klappt super ohne ein besser wissen Tipp von so manchen hier.

Empfehle diese wasserdichten und atmungsaktiven von Imax (unter 20 Euro)

• IMAX Baltic Glove Black L
  • IMAX Baltic Glove Black L
Imax

IMAX Baltic Glove Black​

Habe mit denen auf Skrei(Soroya) geangelt und war sehr zufrieden.Ende des Monats sind die wieder auf Vannoya am Start.Zum Schneeschippen oder Fahrtwind als Alternative die gefütterten von Showa.Zum angeln sind die mir etwas zu klobig.

Oben