• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Rutentransportkoffer

e-tron

Stammnaffe
Registriert
15 März 2019
Beiträge
40
Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einen Rutentransportkoffer, der auch in der Lage ist, eine eineteilige 1,98m Einzelanfertigung aufzunhemen. Ich habe zwar eine Bazooka, aber so ich richtig glücklich bin ich damit nicht. In den koffer sollen 4 Ruten, eine davon, wie geschrieben, knapp 2 m. Das Ganze soll ein flugtaugliches Hartschalenprodukt sein.

Als ich dieses Frühjahr auf Soroya war, hab ich am Flughfen eine Truppe mit zu einen Hartschalenrollkoffer für Ruten in der Länge gesehen. Ich hab nur nicht "geschaltet" und nachgefragt. Leider werde ich im Netzt nicht wirklich fündig.

Hat die Gemeinschaft Tipps?:)

Grüße

E-Tron
 
Haaa das ist ja genial. Vielen Dank. Keine Ahnung, warum ich das nicht gefunden habe. Über google ging es jeden falls nicht, aber vielen Dank.
Schau ab und zu mal bei Amazon. Teilweise für 70-80€ zu bekommen.
 
Ich habe letztes Mal vorsichtshalber in mein 2er ein Abflussrohr gepacht und da gingen 6 oder 7 Ruten rein. Warum das Rohr? Damit nichts passiert, denn neben dem Rohr kamen noch schwere Köder, Rollen, Trocki usw. rein. Meine 3 Kollegen haben es 2019 geliehen und auch anderes zu ihren Ruten gepackt und dieses Jahr nehmen wir es mit 4 Personen und ich denke auch da passt noch mehr rein. Keine Ahnung wie viele Ruten max. rein passen, aber es sind einige, da bekommst Du wenig Platzprobleme. Und wie will man das auch messen? Dünne Barschruten oder Winkelpicker, mit kleinen Ringen, gegen dicke Meeresruten mit großen Ringen, einteilige UL Spinnrute gegen dreiteilige Brandungsrute, da kann man nicht sagen X Ruten gehen rein. Inliner ohne Ringe brauchen auch weniger Platz.
 
Moing,
ich werf mal noch den Plano Jumbo Airliner in den Ring...
170.2cm - 284.5cm x 28.9cm x 21.6cm
Plano Rutenrohr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Derzeit wohl leider nicht.

Weiß zufällig jemand, wie viele Ruten jeweils in die Series 1 und 2 gehen? Das steht leider nirgendwo.
Ich hab die Series 2, da passen 12 Ruten rein und Kleinkram. Allesamt mit Luftpolsterfolie ummantelt, da passiert dann nichts mit den Ruten.
 
Hab mir noch bei Decathlon einen gepolsterten Skisack mit rollen gekauft. Darin passt die Serie 2 in 2m Länge rein. Da werd ich dann noch paar Klamotten und Kleinkram rein packen.
 

Anhänge

  • 0042EA10-FE90-4CF5-9A80-1ADE53F2717A.png
    0042EA10-FE90-4CF5-9A80-1ADE53F2717A.png
    407,7 KB · Aufrufe: 92
  • 89FD508A-164E-4C46-B4E4-45F342CB687D.png
    89FD508A-164E-4C46-B4E4-45F342CB687D.png
    357 KB · Aufrufe: 93
Ich kann den obwn bereits genannten Plano Jumbo Airliner
Plano - Guide Series Jumbo Rod Tube | MUR-TACKLE-SHOP
nur wärmstens empfehlen!!! :genau: :a020:
Das Teil hat mich seit 2005 schon nach Irland, Dänemark und Norwegen im Flieger begleitet, ist längenverstellbar (im Extemfall bis 280 cm), hat Transportrollen, und hat bei unserer Reise nach Söröya 2017 z.B. insgesamt 9 Ruten (gut gepackt) sicher im Flieger transportiert!
Kostet sicher Geld, ist aber bei den Custom-Ruten (die einem lieb & teuer sind) auf jeden Fall eine sinnvolle langfristige Investition!!:genau::a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Bazooka , Bazooka Pro und habe mir jetzt ein Sportube 2 zugelegt . Das Sporttube ist schon ne Nummer , da passt was rein . Die Bazookas sind blöde zu beladen , haben aber immer meine Ruten auf Flugreisen geschützt .
 
Moin, habe auch den Sportcube 2. Da sind 6 Ruten, 6 Rollen, Messer, Vakuumierbeutel, Putzlappen, Abschläger, Gaff, Rutenhalter und Kleinteile drin. Genau bis 23 kg ausgereizt. Wahnsinn was da reingeht.
 
Moin, habe auch den Sportcube 2. Da sind 6 Ruten, 6 Rollen, Messer, Vakuumierbeutel, Putzlappen, Abschläger, Gaff, Rutenhalter und Kleinteile drin. Genau bis 23 kg ausgereizt. Wahnsinn was da reingeht.
Und dann versichert? DAS SIND RICHTIGE WERTE!
 
Und dann versichert? DAS SIND RICHTIGE WERTE!
Das sehe ich auch so.
Rollen kommen bei mir nur ins Handgepäck, die sind zu wertvoll. Bei den 300€ Ruten geht das ja leider nicht.
Gerade nach geschlagen. Mittlerweile 1500€/ Gepäckstück. Aber die Erbsenzähler der Versicherung gehen natürlich vom Zeitwert aus.
 
Das sehe ich auch so.
Rollen kommen bei mir nur ins Handgepäck, die sind zu wertvoll. Bei den 300€ Ruten geht das ja leider nicht.
Gerade nach geschlagen. Mittlerweile 1500€/ Gepäckstück. Aber die Erbsenzähler der Versicherung gehen natürlich vom Zeitwert aus.
habe mal gehört das es mit der schnur auf der rolle im handgepäck probleme gibt beim sicherheitscheck.
 
Naja für mehr als 1500€ kann man ja auch ne Versicherung abschließen. Den Zeitwert muss man aber auch erst einmal erreichen.
Das mit der Schnur habe ich auch schon gelesen, verstehe aber nicht wo da eine Gefahr liegen soll. Genug Schnur um jemanden zu erwürgen sollte man mit Schnürsenkel, Gürtel, Zugbander in der Jacke und der Kapuze vom Hoody haben, damit kann man gleich mehrere angreifen. Also fällt das als Argument aus. Welche andere Gefahr soll also davon ausgehen? Aber klar, wer riskiert das schon wenn man beim Nein der Sicherheitsbeamten seine Rolle nicht mitbekommt und keinen Koffer mehr hat um sie rein zu tun?
 
Oben