•   
  •   
 
 
 

Rutenauflage ?

mavo

Stammnaffe
Registriert
16 April 2004
Beiträge
1.851
Ort
Leipziger Land
Hallo !
Nachdem ich nach dem Norgeurlaub meine Ruten kontrollierte , fiel mir auf , dass die Teile oberhalb des Griffes sehr ( und noch viel mehr ) gelitten haben . Genau an der Stelle , wo ich sie in meiner " schwachen Zeit " auf dem Bootsrand aufgestützt habe . Ist zwar nur visueller Natur , sieht aber echt bes... en aus X( . Hatte mir Rohrisolierung mitgenommen zur Auflage , das Zeug verrutschte aber ständig und in einem unbeaufsichtigten Moment ist es wohl auch einfach davongeschwommen .
Wie schützt ihr eure Ruten vor diesen hässlichen Kratzern ?

Gruss !

Mavo
 
Ich hab auch nur die Rohrisolierungen. Ist am billigsten und erfüllt seinen Zweck.
 
Wir hatten auch die Rohrisolierungen haben sie aber immer am Ende kräftig mit Klebeband umwickelt so halten sie besser und länger!!
 
Wir nehmen auch dickwandige Heizungsisolierung. (ca. 3-4cm Wandstärke) Geht schon schwer auf die Bordwand drauf und hält auch die Köder.
 
Falls Reling vorhanden oder auch ne scharfe Falz am Bootsrand, dann nutze ich Gartenschlauch so dick wie möglich längs aufgeschnitten. :}
Die Rohrisolierungen zerbröseln bei mir immer. 8)
 
Hallo ,

ich klebe direkt auf den Rutenblank an der kritischen Stelle 2 Lagen von diesem silbernen Panzertape .....funktioniert prima :} und ich bin sehr flexibel.


Gruß Holger
 
Oben