• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Ruten: Smith KOZ Expedition, Smith WGJ, Expert Graphite JigPro

djac

Spätzünder
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
2.083
Ort
Aachen
Auf Grund von Umstellungen im Tackle will ich folgende Ruten verkaufen:

1. Smith KOZ Expedition S69LH, für Stationärrolle
Butt geteilt
Länge 206cm
Wurfgewicht 75gr
Pe 6

Die Rute ist hier im Forum beinahe legendär. Pilken bis 200gr, Gummifisch bis 250gr, selbst mit mittleren Heilbutts kann sie es aufnehmen.

Der Zustand ist sehr gut, die unwesentlichen Gebrauchsspuren sind kaum zu sehen, deshalb VB 370€ + Versand


2. Smith WGJ 56SLH, für Multirolle

Butt geteilt
Länge 168cm
Jiggewicht 250gr
PE 3-5
Drag Max 13 Kg

Die WGJ Serie ist weniger bekannt, ähnelt jedoch der AMJ-Serie, hat für meinen Geschmack jedoch die gefälligere Aktion und verträgt eine höhere Bruchlast.

Die WGJ hat eine etwas beweglichere Spitze als viele andere Jigruten und ist deshalb universeller einsetzbar. Es war meine Rute für alles Schwere. Pilken ab 200gr bis 600/700gr, Gummifisch bis 450gr, vermutlich geht aber noch mehr. Natürköderangeln mit Gewichten bis 1000gr. Die Kürze ist bei den schweren Angelarten ein enormer Vorteil auf Grund des viel kürzeren Hebelarms.

Zustand ist ebenso gut wie bei Rute Nr 1, deshalb VB 250€ + Versand.


3. Expert Graphite JigPro 3 von Tackle24, für Multirolle

1-teilig
Länge 175cm
maximales Jiggewicht 300gr
PE 3-6
Drag Max 19Kg

Die Rute war eigentlich gedacht als Backup für Nr 3, aber sie war eine komplette positive Überraschung. Ausgezeichnet verarbeitet, schlanker Blank mit dünner Spitze und ähnliche Aktion wie die Nr 2. Da die Rute hier im Forum nicht so bekannt ist, ein paar Bilder zur Aktion:

4. Bild 750gr Belastung, es geht noch mehr
5. Bild bei 4Kg Last

Die Rute ist erst einen Monat alt und ungefischt, Gebrauchsspuren deshalb keine, VB 180€ + Versand

Die Versandkosten für Deutschland betragen 14,90€ über Illox

Gruß Dieter
 

Anhänge

  • _DSC1195.jpg
    _DSC1195.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 137
  • _DSC1196.jpg
    _DSC1196.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 108
  • _DSC1197.jpg
    _DSC1197.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 120
  • _DSC1187.jpg
    _DSC1187.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 133
  • _DSC1190.jpg
    _DSC1190.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 141
Die Nr 3. Expert Graphite JigPro steht nicht mehr zum Verkauf.

Ich bin etwas verwundert über das geringe Interesse bzgl. der Smith Ruten. Die sind von hoher Qualität und hier im Forum nicht unbekannt. Wenn es am Preis liegt, macht mir ein Angebot.

Gruß Dieter
 
Moin Dieter , ich hätte Interesse an der WGJ .
Gruß
Matthias
 
Die WGJ ist verkauft.

Es bleibt die Smith KOZ Expedition S69LH

Gruß Dieter
 
Preis ist VB, ihr könnt mir gerne ein realistisches Angebot unterbreiten.

Gruß Dieter
 
Oben