•   
  •   
 
 
 

Rute

Niederrheiner

Stammnaffe
Registriert
23 September 2004
Beiträge
40
Alter
61
Ort
Wesel
Hallo Leute
Was haltet ihr von den Penn Oceanic Ruten? Ich hab die 20 Lbs mit der GTI330 und wollte mir für das nächste Jahr noch die30Lbs oder die 50Lbs mit der SuperMariner zulegen. Nun was meint ihr 30 Lbs oder 50 LBS :?

MFG
Niederrheiner (Reiner)
 
Moinsen Niederrheiner,

ich selbst habe auch die gleiche Kombination schon jahrelang im Norwegeneinsatz und bin vollstens zufrieden. Penn GTI330 und 20 Lbs. Penn Oceanic tide cuter. Mein dickster Brocken damit war ein Dorsch von 43 Pfund und am Beifänger ein Seelachs von nochmal 7 Pfund. Rolle und Rute hatten das spielend gehändelt.

Ich weiß nicht, warum du dir noch eine Nummer größer zulegen willst. Ich denke mal, dass sehr viele eh mit viel zu starkem Geschirr angeln. Mit deiner jetzigen Kombination kannst du ganz unberuhigt in Norwegen angeln, ohne Angst zu haben Rollen.- Rutenbruch zu bekommen.


Michael
 
Hi.
Ich hab die Oceanic Boat 30 lbs mit Rollerringen. Da es ne Glasfaserrute ist, würd ich sie als unkaputtbar einstufen. Es gibt bestimmt leichtere und schnellere Ruten, aber zum schweren Pilken und Grundangeln ist sie nicht schlecht.
Ich hab mit Pilkern von 300-500 g geangelt und denke 700g wären noch möglich. Beim Grundangeln hatte ich Gewichte bis 1kg im Einsatz und mehr würd ich nicht nehmen.
Alles in allem hat die Rute meiner Meinung nach ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Die 50er hatte ich noch nicht in der Hand.

Da du konkret nach der Oceanic gefragt hattest, gib ich auch keine weiteren Geräteempfehlungen ab.

Reiss ab!
Hängergott
 
die Oceanic in 30lbs ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, alles andere ist Hardcore, aber schau Dir auch mal von Balzer die Matrix serie an, die Ruten sind ebenfalls sehr empfehlenswert und haben den Norgeeinsatz bestens überstanden, zur SuMa muß man einfach nichts mehr sagen, die ist widerspruchslos gesetzt.

Außerdem, alles an Gewichten über 500g ist Hardcore und das tue ich mir im Urlaub nicht mehr an;).
 
Habe selbst die oceanic tidecutter in 2,1m und 20lbs. soweit ganz solide, nur der Steckverbindung traue ich nicht. Bekannter hatte schon Riss bei seiner in 2,4m. Ist auch etwas lang finde ich. Das gerissene Teil wurde aber von Penn ersetzt.
 
Hmm Ruegi ne Matrix mit ner Ozeanic zu vergleichen hinkt.
Die Ozeanic ist solides Handwerkergerät, wen das gewisse Eigengewicht nicht stört, wird eine solide Rute sein eigen nennen. 8)
Matrix oder auch die Sportex sind sehr leicht und fischen sich einfach filigraner.
Mehr meine Richtung, aber jedem das seine. :}
Eine kräftige Rute top verarbeitet ist auch die Never Crack StandUp. ;)
 
Jo also 30 Lbs!! Was für eine Rute wird sich dann noch raus stellen. Ob wohl ich mit so leichtem Uhrmacherwerkzeug :D immer so ein ungutes Gefühl habe.
Hab ja noch so viiiiel Zeit ;(

MFG
Niederrheiner (Reiner)
 
Moin Moin,
also ich habe auch die Oceanic Boat 30 lbs…
…mir ist sie zu wabbelig, zu monströs und außerdem klappert der Rollenendring :(

-schau Dir mal die Balzer Matrix Boat Ultra Heavy 30 im Gegenzug an - zwei Welten treffen da aufeinander!

…deshalb fristet meine Oceanic nun ein warte-in-der-Ecke dasein ;)
 
Hi Leute, :}

also ich fische mit ner Ron Thompson-Monterra Light Slammer 20-30Lbs, bin mit der Rute sehr zufrieden, ich würd mal sagen die hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. ;)

Hab mir die Preise im Penn-Katalog angeschaut und wenn dei Oceanic-Serie wirklich so schwer und wabbelig ist wie ihr sie hier beschreibt finde ich sie viel zu teuer! :(
Ich fische lieber eine leichte und etwas steifere Rute, bin ich wohl vom Stipp-Angeln her gewohnt :D

Gruß Jones 8)
 
Oben