•   
  •   
 
 
 

Rute, Stork,Erfahrungen,

genhel

Stammnaffe
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1.965
Ort
NRW
Hallo Naffen,

kann mir hier jemand was über diese Ruten sagen: Wo kommen die her? Wer baut die, Garantie beim Kauf, Erfahrungen bei Fischen? Welche Köder Größe habt Ihr damit gefischt? Welche Rolle passt dazu?

Lg Helmut
 
Schlau Meier bin nicht blöd was da drin steht ist veraltet, es geht um die neue die bei TK drin steht
Lg Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry bei onkel Google habe ich noch nicht geschaut ich wußte bis jetzt noch nicht das der auch angelt????
Fährt denn auch nach Norge?????
 
@all
Es geht auch netter und nach Möglichkeit ohne Nachruf.

@genhel
An deiner Stelle würde ich erstmal Marcel anschreiben und grob die Unterschiede zu der Vorserie erklären lassen, viele werden die neue noch nicht geangelt haben.
 
Matu,

das habe ich schon bei Marcel nachgefragt. Wollte nur wiesen ob die hier schon einer in gebraucht hat und was dazu sagen/schreiben kann denn bei 200€ möchte ich schon was wiesen. Bevor ich kaufe oder?
 
Hast du ein bestimmtes Modell im Auge und eine bestimmte Angelart, denn querbeet bringt dich auch nicht viel weiter. Die Fragen zu
..., Erfahrungen bei Fischen? Welche Köder Größe habt Ihr damit gefischt? Welche Rolle passt dazu?
sind immer recht unterschiedlich, wenn man selber keine Vorgaben gibt. Gebe mal bitte so viele Infos wie möglich, dann kommen auch ganz brauchbare Beiträge für dich.

Die anderen Fragen
Wer baut die, Garantie beim Kauf,
hast du sicher schon rausbekommen, … :wink:
 
Matu sorry für den Spruch hast ja Recht,

ich würde gerne wiesen ob ich Gummis von (Storm, Cutbait usw.) 300gr damit fischen kann?

Dann welche Rute die mit Trigger oder ohne. Reicht die Länge ich habe bis her nur mit Ruten von 220-240cm hier auf Hecht gefischt.

Danke Helmut
 
Für dein Vorhaben ist die SA68C (Trigger) oder SA68S (Stationär) ideal, egal ob gute Pollack oder sogar Heilbutt. Diese Rute zeichnet sich durch ein breites Spektrum aus, dabei trotzdem leicht und ein kräftiges Rückgrat. Ich habe diese Rute nur einen Tag gefischt (Trigger mit ABU Revo), … allerdings fast nur vertikal. Solide Rute und eigentlich braucht man nicht mehr in Norge, außer man geht tief.
Ein Fehlkauf wäre nur die falsche Griffwahl, wenn man noch nicht weiß, mit welcher Rolle man angeln möchte. Persönlich würde ich eine etwas zu kleine Rolle immer einer etwas zu großen vorziehen, gerade an dieser leichten Rute.
 
Ja die auch und die Du im Shop hast werde Dich in DU ja besuchen und wir können das dort besprechen.
Frage habt Ihr dort auch die Transportboxen für Ruten mit?
Danke Marcel
Lg Helmut aus AC
 
Hallo Matu,
würde dann eine Multi von ST dazu passen und mit deren Schnur drauf.
 
Hallo Matu,
würde dann eine Multi von ST dazu passen und mit deren Schnur drauf.
Zu beidem Ja, wobei das alles auch mit persönlichen Vorlieben und der meist praktizierten Angelart zu tun hat. Einige hier fischen genau diese Kombi und waren sehr zufrieden, mir persönlich lief die Bremse einer Harvester 02 etwas zu unrund, was man vllt. beheben kann bzw. nur ein Einzelfall war. Grundsätzlich kommen in letzter Zeit kaum Beschwerden zu der Rolle.
 
Ich werde auf der Messe in Duisburg mich mal schlau machen da sind ja einige Meeresangel Shops vertreten
Da kann ich Ruten und Rollen ja mal in die Hand nehmen.
Gr Helmut
 
Oben